Band 7
Moderator: Modis
Ich denke (auch), dass beide sterben werden. Bezüglich des "Kinderbuches": Mittlerweile würde ich z. B. den 6. Band meinem Kind nicht mehr zu lesen geben, da selbst ich nach Dumby's Tod geheult hab und ziemlich aufgewühlt war.
Der 7. Band wird also womöglich noch heftiger werden, da dort die endgültige Schlacht stattfinden wird. Neinnein, ich denke, als "Abschluss" der HP-Reihe wird sowohl das Böse (annähernd) besiegt werden (wie sagte Dumbledore doch gleich? Ein wenig Böses überlebt immer), und auch der Held wird denke ich sterben.
Zauberwelt gerettet, aber trotzdem nicht wirklich gerettet... Weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll...
Der 7. Band wird also womöglich noch heftiger werden, da dort die endgültige Schlacht stattfinden wird. Neinnein, ich denke, als "Abschluss" der HP-Reihe wird sowohl das Böse (annähernd) besiegt werden (wie sagte Dumbledore doch gleich? Ein wenig Böses überlebt immer), und auch der Held wird denke ich sterben.
Zauberwelt gerettet, aber trotzdem nicht wirklich gerettet... Weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll...
Ich glaube nicht, dass es zu einer riesigen Schlacht kommt. Ich hoffe zumindest ;) Weil mit einer Schlacht dieser ganze wunderbare Plot und die genailen Ideen wie die Horkruxe einfach in der Verdenkung verschwinden würden -.-Koko hat geschrieben: Der 7. Band wird also womöglich noch heftiger werden, da dort die endgültige Schlacht stattfinden wird.
Zuletzt geändert von Niera am 11.03.2006 18:58, insgesamt 3-mal geändert.
Forget December...
Naja, der letzte "Horkrux", also der 7. Teil von Voldy's Seele besitzt der Fiesemöb ja noch selbst und nachdem Harry die anderen Horkruxe gefunden und zerstört hat (hat R.A.B. eigentlich das Medaillon zerstören können?), wird er dann wahrscheinlich Voldy gegenübertreten müssen. Ich denk schon, dass es ne ganz schön fiese Schlacht werden wird...
ah! ja besser
mit große schlacht bring ich nämlich HdR in verbindung, und die war ja nu wirklich doof.
ich würde mir ein "finale" nur zwischen V.&H. wünschen, ohne weitere Totesser oder Ron und Hermine etc.
"nein Harry!" "Hermine, ich muss es tun" "aber du wirst es nicht alleine schaffen!" "oh hermine, ich muss" "-er war frast blind vor schmerz, denn seine narbe brannte. er sah die schemenhafte gestalt von den totessern um sich und gestalten, die ihm worte zuriefen, die er nicht verstand-"...
oh bitte nicht so ein ende. wisst ihr, was ich meine?

ich würde mir ein "finale" nur zwischen V.&H. wünschen, ohne weitere Totesser oder Ron und Hermine etc.
"nein Harry!" "Hermine, ich muss es tun" "aber du wirst es nicht alleine schaffen!" "oh hermine, ich muss" "-er war frast blind vor schmerz, denn seine narbe brannte. er sah die schemenhafte gestalt von den totessern um sich und gestalten, die ihm worte zuriefen, die er nicht verstand-"...

oh bitte nicht so ein ende. wisst ihr, was ich meine?
Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt die zu, wann immer sie will...
Jepp, ich versteh dich 
Ne, so ne Herr der Ringe Schlacht fänd ich auch doof. Ne, ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass eben zwischen Harry und Voldy die große Schlacht oder eben der entscheidende Kampf/Auseinandersetzung/was-auch-immer stattfinden wird.
Im 6. Band fand ich dieses ganze Gewusel am Ende schon ein wenig verwirrend. Ich glaub, dass es vielleicht im 7. Band auch ein wenig Gewusel zwischen Ordensmitgliedern und Todessern geben wird, aber ich glaub auch, dass Harry und Voldy das alleine regeln werden, ohne ihre ganzen Leutchens um sich herum...

Ne, so ne Herr der Ringe Schlacht fänd ich auch doof. Ne, ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass eben zwischen Harry und Voldy die große Schlacht oder eben der entscheidende Kampf/Auseinandersetzung/was-auch-immer stattfinden wird.
Im 6. Band fand ich dieses ganze Gewusel am Ende schon ein wenig verwirrend. Ich glaub, dass es vielleicht im 7. Band auch ein wenig Gewusel zwischen Ordensmitgliedern und Todessern geben wird, aber ich glaub auch, dass Harry und Voldy das alleine regeln werden, ohne ihre ganzen Leutchens um sich herum...
ich hoffs ma. ich liebe die art, wie jkr die rätsel und auflösungen gestaltet. diese ewigen jagden oder kämpfe zwischen harry und totesser is mir ziemlich langweilig. im 6. band mochte ich die rückblende auf voldemorts vergangenheit mit den horkruxen sehr (seit dem ist mir übrigens voldemort unheimlich sympatisch
)

Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt die zu, wann immer sie will...
Ja, die Erinnerungen im Denkarium fand ich auch toll. Voldy's Vergangenheit find ich total "interessant", vor allem, wenn man es mal unter dem Gesichtspunkt betrachtet, wie es wohl gekommen wäre, wenn seine Mutter nicht gestorben wäre, wenn sein Vater sich wirklich in die Merope verliebt hätte und sie eine "glückliche" Familie geworden wären... Was wäre dann heute mit Voldy?malus hat geschrieben:im 6. band mochte ich die rückblende auf voldemorts vergangenheit mit den horkruxen sehr (seit dem ist mir übrigens voldemort unheimlich sympatisch)