James oder Severus??
Moderator: Modis
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Re: James oder Severus??
uuuund hinzu kommt auch noch, dass snape ja selbst weiß, dass lily zu james gehört. die Szene mit Dumbledore. Ich kann sie nicht mehr hundertprozentig: 'Nach all den Jahren? Immer.' (ich lieeebe diese Aussage -auf englisch noch toller) Aber es ist eben eine HIRSCHkuh und da James bekanntlich ein Hirsch "ist", wird wohl Severus auch erkannt haben, dass die beiden irgendwie zusammengehören, oder nicht?
//Edit - woow logische Zusammenhänge werden bei mir auch überbewertet, aber ich hoffe ihr konntet meinem Gedankengang folgen. ;)
//Edit - woow logische Zusammenhänge werden bei mir auch überbewertet, aber ich hoffe ihr konntet meinem Gedankengang folgen. ;)
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 28.04.2011 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Luna Loovegood
- Flubberwurm
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Es wäre spannend, wenn Sev für Lily Potter nur eine Affäre gewesen wäre, kurz nach der Hochzeit mit James...Ja, das hat was 

»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

- PansyMalfoy
- Newbie
auf alle fälle sev!! er ist einfach toll! ich finds auch dumm von lily dass sie ihm nicht verziehen hat, denn er hat lily ja wirklich geliebt und sie ihn doch auch 

mit leib und seele slytherin <3

- severus snake
- Newbie
Ich bin für Sev er hat Lily wirklich gelibt und das tut er immre noch und er hattes sein Lebenlang richtich hart und wurde von James Fertikgemacht.
Ich hätte es auch spannend gefunden Lily und Sev zusammen zu sehen. Ich denke, er wäre zu ihr liebevoll gewesen und hätte ihr viel Liebe geschenkt. Aber so wie es ist, ist es schon gut. So viel hat man ja nicht über James erfahren, aber ich denke, Lily hat die, für sie, richtige Entscheidung getroffen.
Uh, ich mag Lily voll, wo ich so drüber nachdenke ^.^
Hmh. Ich hab angekreuzt 'Sev, weil er Lily wirklich geliebt hat ...', aber ich mag James trotzdem lieber, allein schon, weil Severus sich auf den miesen Deal mit Voldy eingelassen hat, was wirklich ziemlich egoistisch war.
Hmh. Ich hab angekreuzt 'Sev, weil er Lily wirklich geliebt hat ...', aber ich mag James trotzdem lieber, allein schon, weil Severus sich auf den miesen Deal mit Voldy eingelassen hat, was wirklich ziemlich egoistisch war.
- Angelina Johnson..
- Mondkalb
Ich weiß nicht, ob man danach gehen kann, ob James oder Severus Lily verdient hat. Fakt ist, sowohl Severus und James haben um sie gekämpft und beide haben sie geliebt. Beide haben sie Fehler gemacht, wobei man dazu sagen muss, dass James nie Lily beleidigt hat. Er war ein Arsch in der Hinsicht, dass er zu Severus so gemein war. Aber als Lily Severus helfen wollte, hat er sie als Schlammblut beschimpft. Ich denke einfach, dass James besser zu ihr passt vom Charakter her. Außerdem kommt es doch letztendlich nur darauf an, wen Lily geliebt hat. Und wenn sie nunmal James geliebt hat (und davon gehe ich aus!) ... warum hätte sie sich dann für Severus entscheiden sollen? Letztendlich geht es nicht darum, wer sie mehr verdient hat, sonder darum, für wen ihr Herz mehr schlägt. Und das war in dem Fall wohl eindeutig James. Damit sage ich natürlich nicht, dass sie Severus nicht gemocht hat, aber eben eher als guten Freund und selbst das hat er sich ganz schön gut verspielt.
Kann aber auch sein, dass ich vorbelastet bin, da ich schon immer ein Rumtreiber-Fan war und wohl immer bleiben werde! <3
Kann aber auch sein, dass ich vorbelastet bin, da ich schon immer ein Rumtreiber-Fan war und wohl immer bleiben werde! <3

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab eigentlich nahc dem letzten Band nicht mehr viel gegen Severus (ist aber auch nicht soo mein Liebling), aber Lily hatte nunmal recht, als sie ihm gesagt hat, dass es ehrlich war & das er jede andere auch so beschimpft. Und eigentlich sollte ein guter Freund sich zurückhalten können. Bei mir hat es sich mein bester Freund auch mal verspielt, weil er etwas getan/gesagt hat, was ich ihm bis heute nicht verzeihen kann und ähnlich war es bei Lily & Severus ja auch. James hingegen war zwar ein Arsch, was Severus anging, aber er hat sich (laut Remus und Sirius) ja auch gebessert und Lily eben auch wirklich geliebt. Lily hat sich einfach für den entschieden, den sie mehr geliebt hat & der sie nicht so derbe entäuscht hat.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Katniss Granger
- Sphinx
Ich kann mich nicht entscheiden:
Sev hätte sie sicher geliebt, von Anfang an. trotzdem, sev is mir nicht seehr sympathisch. Er hatte ein hartes Leben und wurde ja von James und so "gemobbt".
James hingegen, meiner Meinung nach, passt seehr gut zu Lilly & es gäbe Harry ja nicht wenn sie nicht geheiratet hätten.
Beide hätten Lily verdient & Lily hätte auch beide verdient.
Sev hätte sie sicher geliebt, von Anfang an. trotzdem, sev is mir nicht seehr sympathisch. Er hatte ein hartes Leben und wurde ja von James und so "gemobbt".
James hingegen, meiner Meinung nach, passt seehr gut zu Lilly & es gäbe Harry ja nicht wenn sie nicht geheiratet hätten.
Beide hätten Lily verdient & Lily hätte auch beide verdient.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.