Abschlusssprüche

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Abschlusssprüche

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Wir haben in der 10. ewig über unser Abschlussshirt diskutiert. Einer der witzigsten Spürche war von dem Schuh des Manitu (ich kann nur noch das ende -.-) "... und dann reiten wir los" oder so ähnlich. letztendlich haben wir aber einen Spruch genommen, den wir auf der Klassenfahrt einfach durchgehend verwendet haben, also zumindest der Großteil von uns: "Wie ab er geht" und hintendrauf war (vollkommen ohne zusammenhang zum Spruch) Ein Stiftungwarentest Urteil, eben auf unsere Klasse angepasst und darunter eben die Namen.
Eigentlich sollte beim Spruch vorne das AB groß, wegen abgehen und Abschluss aber leider ist das ER gro gemacht worden, warum auch immer. Dann gefiel ein paar Mädchen nicht, dass da der Spruch ja nur männliche Schüler betrifft und haben deswegen unseren Standartspruch in "Wie ab SIE geht" umgeändert. -.- Ein paar andere Mädels haben dann beschlossen, dass sie gar keinen Spruch auf ihr T-shirt wollen, also nur das Stiftung Warentest und die Namen. Dem hat sich dann auch einer unser beiden Klassenlehrer angeschlossen, der Penner.. -.- ja wird waren uns furchtbar einig, wie mal sieht. 3 verschieden T-shirts für eine Klasse ist auch was nettes. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Testhral
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Testhral »

unser spruch war: Abschluss 2010 Endlich Land in Sicht
Bild Bild Bild

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Wir hatten auch das totale hin & her, da jeder meist was anderes will.
Da gabs so T-shirts, da stand drauf "I Love (NY war durchgestrichen) AK 11" oder auch irgendwas mit Abschluss & dann der Facebook-Daumen mit darunter 'gefällt mir'.
Die fand ich auch ganz nett, da ich die auch so anziehen würde. Nicht nur zum Schlafen, wenn mich keiner sieht. :D
Was ich bescheuert fand war "Ach wie gut, das niemand weiss, dass ich auf die Schule sch.." Und dann war darunter Feuer & Rumpelstielzchen.

Jetzt haben wir uns geeinigt auf 'Ten years school and all I got was this lousy T-Shirt.'
Das ist okay, finde ich.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

LuLight
NewbieNewbie

Beitrag von LuLight »

Ich war auf einer Mädchenschule und unser Spruch passte auch dazu... Und war finde ich ganz okay.
"6 Jahre ohne Ken, jetzt können die Männer ja kommen!"
Und auf unserem T-Shirt war dann Barbie mit einem Kleid und hinten ein Spiegel mit den Namen von allen. :)
Hinter einer Maske kann man gut Geheimnisse verstecken.
Aber vorsicht...
Andere könnten auch eine tragen.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Das ist auch gut. :D
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Arenya
MondkalbMondkalb

Beitrag von Arenya »

es gab auch sowas wie:
Abipedia, 13 Jahre Copy & Paste :D
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

Also wir sind gerade mit unserem Jahrgang dabei das Abimotto auszusuchen...
heiße Favoriten sind z.B.:
WasABI - Scharf im Abgang
ABInauten - Bis zu den Sternen und weiter
ABIcalypse 2012 - ohne uns geht die Schule unter
u.v.m.

unsere Abiturienten hatten dieses Jahr:
Hakuna MatABI - Ohne Sorgen die Könige von Morgen

gefällt mir eigentlich total gut ;)
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

saphira
FeeFee

Beitrag von saphira »

Also wir überlegen gerade ABInopoloy wir kommen aus dem Gefängnis frei ... :)
Oder Abitur 2012 Gefällt mir (so von wegen Facebook.)

Aber das geilste realschulabschluss motto das ich je gesehen habe war auf nem T-shirt.

vorne drauf stand wir machen (ab)schluss und hinten drauf stand aber wir können ja freunde bleiben ... (und dann alle unterschriften)
ey des fand ich so überragend.. :D

lg saph
Sailing over the sea ♥
[img]http://www.fotos-hochladen.net/obsession60nbvukw.png[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/waitingvp3f8gm4.png[/img]
[size=67]Avas von Vera & Linda ♥[/size]

Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb

Beitrag von Angelina Johnson.. »

saphira hat geschrieben:Also wir überlegen gerade ABInopoloy wir kommen aus dem Gefängnis frei ... :)
Oder Abitur 2012 Gefällt mir (so von wegen Facebook.)

Aber das geilste realschulabschluss motto das ich je gesehen habe war auf nem T-shirt.

vorne drauf stand wir machen (ab)schluss und hinten drauf stand aber wir können ja freunde bleiben ... (und dann alle unterschriften)
ey des fand ich so überragend.. :D

lg saph
Letzeres finde ich sehr gut:D!

Freunde von mir von der Realschule haben dieses Jahr Abschluss gemacht und deren Motto war:"Die Liebe zur Schule erhöht sich im Quadrat zur Entfernung" oder so. 100% konnte ich mir das leider nicht merken:D.

Und da ich im ersten G8-Jahrgang bin und somit mit dem letzten G9-Jahrgang zusammen Abi mache, haben so ein paar aus Spaß schonmal Mottis überlegt. Aber da kam nichts wirklich sinnvolles bei raus (haben aber auch noch zwei Jahre Zeit:D), nur so was wie: "Abigasmus - Wir kommen zweimal" und so was. :D Aber das fand zum Glück nicht viele Fans. :D
Bild

Loa
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Loa »

also was ich ja genial fand war an meiner alten Schule der Spruch:
Veni, vidi, abi!
Was dann in der Übersetzuung einfach genial wird: Ich kam, sah - und bin wieder gegangen! [Abitur: lat. Abgang]
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

Antworten