Andere Länder... Andere Schulen
Moderator: Modis
Ich find das System mit den langen Tagen nicht so doll, weil ich persönlich dann Judo nirgends mehr unterbringen könnte. Hausaufgaben kann ich mir selbst einteilen, sodass es passt (oder sie halt in Bahn/Pause machen
) aber Unterricht würde ich dafür ja nicht ausfallen lassen können und ich bezweifle, das die Schule Judo anbieten würde. Es gibt ja auch so halbe Ganztagsschulen, wo man Pflicht-AGs hat an zwei oder drei Tagen die Woche, die dann auch länger sind, das geht ja noch, aber da ist wieder das gleiche Problem - vielleicht will ich ja lieber Judo machen anstatt Töpfern, das gibts aber nur im Verein und nicht als AG und dann passt es wieder nicht.

- Sirius Black <3
- Minimuff
Mhh.. bin G8 & 8. Klasse jetzt.
Montags: bis 13 uhr
dienstags: 13.45 uhr
mittwochs: 13.45 uhr
donnerstags: 15.15 uhr
freitags: 13.45 uhr
voll kacke... ich sag euch G8 ist das duemmste was die machen konnten -.- ich find das so anstrengend ich heul staendig deswegen.. das ist so ein druck... das ist richtig schlimm & zeit hat man auch keine mehr. nach der schule: hausis, lernen. toll. so kacke
voll kacke... ich sag euch G8 ist das duemmste was die machen konnten -.- ich find das so anstrengend ich heul staendig deswegen.. das ist so ein druck... das ist richtig schlimm & zeit hat man auch keine mehr. nach der schule: hausis, lernen. toll. so kacke

HUFFLEPUFF ;D
& Sirius Black. :D <3
& Sirius Black. :D <3
*unterschreib* Ich heul vielleicht nicht, aber bescheiden ist es trotzdem. Und wenn die Umstellung wenigstens klappen würde. Wir sind hier der erste Jahrgang G8 und wir sollen nächstes Jahr auf dem gleichen Niveau wie die über uns sein, damit wir gemeinsam Kurse haben können - heißt, wir rackern uns in der 10. ab und sie haben in der 11. nicht viel zu tun. Bin richtig froh, das ich wiederholen muss, weil ich ein Jahr weggehe.Sirius Black <3 hat geschrieben:Mhh.. bin G8 & 8. Klasse jetzt.
- Lalapeja*Bell
- Flubberwurm
Ja da bin ich doch froh, dass wir der letzte Jahrgang vor G8 sind. Aber ich stell mir das auch nicht so toll vor.
Auf jeden Fall ... mein Unterricht fängt immer um 7.55 Uhr an, wobei ich ab 7.15 Uhr in der Schule sitze, weil die Busse nur so blöde fahren. Dann haben wir eine Doppelstunde (90 Minuten) ohne Pause, 20 Minuten Pause, wieder eine Doppelstunde, wieder 20 Minuten Pause, eine Stunde (45 Minuten), 5 Minuten Pause, eine Stunde. Dann ist der Unterricht um 13.10 Uhr vorbei und ich bin erst um 14.00 Uhr zu Hause wegen der genialen Busverbindung.
Montags haben wir statt der letzten Stunde Mensastunde und danach 10 Minuten Pause. Dann wieder eine Stunde, 5 Minuten Pause und nochmal eine Stunde. Der Unterricht ist um 14.55 Uhr zu Ende und zu Hause bin ich um 15. 45 Uhr. Ach wie ich diese Busgesellschaft liebe ...
Naja Mittwoch und Freitag mach ich dann noch AGs und bin so gegen 15.00 Uhr zu Hause.
Ein bisschen ausschweifend, aber egal ...
Auf jeden Fall ... mein Unterricht fängt immer um 7.55 Uhr an, wobei ich ab 7.15 Uhr in der Schule sitze, weil die Busse nur so blöde fahren. Dann haben wir eine Doppelstunde (90 Minuten) ohne Pause, 20 Minuten Pause, wieder eine Doppelstunde, wieder 20 Minuten Pause, eine Stunde (45 Minuten), 5 Minuten Pause, eine Stunde. Dann ist der Unterricht um 13.10 Uhr vorbei und ich bin erst um 14.00 Uhr zu Hause wegen der genialen Busverbindung.
Montags haben wir statt der letzten Stunde Mensastunde und danach 10 Minuten Pause. Dann wieder eine Stunde, 5 Minuten Pause und nochmal eine Stunde. Der Unterricht ist um 14.55 Uhr zu Ende und zu Hause bin ich um 15. 45 Uhr. Ach wie ich diese Busgesellschaft liebe ...

Naja Mittwoch und Freitag mach ich dann noch AGs und bin so gegen 15.00 Uhr zu Hause.
Ein bisschen ausschweifend, aber egal ...

Mein Unterricht fängt um 7.55 Uhr an. Zwischen jeder Stunde (45 Min.) und nach jeder großen Pause (zwischen der 2. und 3. Stunde 15 Minuten - zwischen der 4. und 5. Stunde 20 Minuten - zwischen der 6. und 7. Stunde 10 Minuten) haben wir 5 Minuten Pause. Ich habe dann ungefähr so lange Schule:
Montag: 14.15
Dienstag: 13.20
Mittwoch: 13.20
Donnerstag: 14.15
Freitag: 14.15
Bei uns konnte jede Klasse entscheiden, ob sie Nachmittagsunterricht möchte ode nicht. Meine Klasse hat sich (zum Glück) dagegen entschieden. So habe ich mehrmals 7 Stunden. Die Parallelklasse hat zwar sonst immer 6 Stunden, aber an einem Tag 9 Stunden. So ein Tag würde mich völlig k.o. machen. (Meine Klasse hat insgesamt noch eine Stunde mehr Unterricht als die Parrallelklassen, da wir bilingual sind und statt zwei STunden Geschichte 3 Stunden History haben.)
Montag: 14.15
Dienstag: 13.20
Mittwoch: 13.20
Donnerstag: 14.15
Freitag: 14.15
Bei uns konnte jede Klasse entscheiden, ob sie Nachmittagsunterricht möchte ode nicht. Meine Klasse hat sich (zum Glück) dagegen entschieden. So habe ich mehrmals 7 Stunden. Die Parallelklasse hat zwar sonst immer 6 Stunden, aber an einem Tag 9 Stunden. So ein Tag würde mich völlig k.o. machen. (Meine Klasse hat insgesamt noch eine Stunde mehr Unterricht als die Parrallelklassen, da wir bilingual sind und statt zwei STunden Geschichte 3 Stunden History haben.)
- Schokofröschlein
- Irrwicht
- katiPotter
- Kniesel
Also, bei uns ist das so: Die Schule beginnt um 7.45 Uhr. aber wir müssen spätestens 7.40 Uhr da sein, weil danach die Türen zu sind. Dann kommst du erst wieder zur nächsten Stunde rein, außer die Sekretärinnen sind gut gelaunt :)
Dann haben wir 45 minuten Stunde, 10 minuten Pause, dann wieder eine Stunde und danach ist 20 minuten Pause (Frühstück)
Dann zwei Stunden, und dazwischen wieder 10 Minuten Pause. Nach der 4. Stunde haben wir 30 Minuten Pause (Mittag)
Danach immer wieder 45 minuten stunden und dazwischen jeweils 10 Minuten Pause. Aber nach der 7. Stunde sinds dann nur noch 5 Minuten Pause.
Und dann hab ich so schluss:
Montag: 13.45 Uhr
Dienstag: 15.30 Uhr
Mittwoch: ca. 14.30 bis 15.30 Uhr (je nachdem, wie lange ich bei der Schülerzeitung sitze. Normal ist 13.45 Uhr schluss
Donnerstag: 15.30 Uhr
Freitag: 14.30 Uhr
Dann haben wir 45 minuten Stunde, 10 minuten Pause, dann wieder eine Stunde und danach ist 20 minuten Pause (Frühstück)
Dann zwei Stunden, und dazwischen wieder 10 Minuten Pause. Nach der 4. Stunde haben wir 30 Minuten Pause (Mittag)
Danach immer wieder 45 minuten stunden und dazwischen jeweils 10 Minuten Pause. Aber nach der 7. Stunde sinds dann nur noch 5 Minuten Pause.
Und dann hab ich so schluss:
Montag: 13.45 Uhr
Dienstag: 15.30 Uhr
Mittwoch: ca. 14.30 bis 15.30 Uhr (je nachdem, wie lange ich bei der Schülerzeitung sitze. Normal ist 13.45 Uhr schluss
Donnerstag: 15.30 Uhr
Freitag: 14.30 Uhr
It's gonna be totally awesome ...
Re: Andere Länder... Andere Schulen
Ich habe die ganze Woche bis 15.ooUhr, Montags nur bis 13.ooUhr.(:
- Angelina Johnson..
- Mondkalb
Re:
Das mit dem Druck verstehe ich. Ich bin der erste G8-Jahrgang von unserer Schule und alles ist unorganisiert und bla. Total doof. Ich bin jetzt in der 10., was ja jetzt schon zur Oberstufe dazugezählt wird. Meine Unterrichtszeiten sehen noch 'besser' aus als deine...Sirius Black <3 hat geschrieben:Mhh.. bin G8 & 8. Klasse jetzt.
voll kacke... ich sag euch G8 ist das duemmste was die machen konnten -.- ich find das so anstrengend ich heul staendig deswegen.. das ist so ein druck... das ist richtig schlimm & zeit hat man auch keine mehr. nach der schule: hausis, lernen. toll. so kacke :(
Montags: bis 15:50
Dienstags: bis 17:30
Mittwochs: bis 15:50
Donnerstags: bis 13:15
Freitags: bis 13:15
und in der anderen Woche [wir haben a und b Wochen, da wir das Doppelstundensystem haben und ja.]
Montags: bis 13:15
Dienstags: bis 15:50
Mittwochs: bis 13:15
Donnerstags: bis 15:50
Freitags: bis 13:15
:-/ Ich liebe es. NICHT!