Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ronald Weezly
NewbieNewbie

Beitrag von Ronald Weezly »

Nickname in Hogwarts: Ronald Weezly
Haus: Griffindor
Klasse: 1.Klasse

Ich möchte gerne das Fach Muggelkunde geben.

Ich habe eine Muggel Mutter und ich weiss darum sehr viel von den Muggeln. Ich habe in Deutsch Grammatik eine 5 (ich wohne in der Schweiz)
Ich liebe das Schreiben von Texten und Geschichten wie sowohl das korrigieren von Hausaufgaben.
Zuletzt geändert von Ronald Weezly am 04.11.2009 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Andi
NewbieNewbie

Berwerbung

Beitrag von Andi »

Nickname in Hogwarts: Andi

Haus: Gryffindor

Klasse: 2

Welches Fach willst du unterrichten?

Ich möchte gerne Latein Unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin jeden Tag im Internet (Ginas Hogwarts).
Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse (Deutsch 1-2).
Ich habe Spaß am schreiben! Schreibe längere Geschichten und Texte!
Ich helfe in der Schule immer wenn jemand Hilfe in Latein,Mathe oder Biologie braucht!
Latein ist mein absolutes Lieblingsfach in der Schule! (1)
Ich korrigiere gerne und freue mich über jeden Schüler der mir gute Hausaufgaben schickt!

Lg Andi würde mich freuen![/b]

NoRa
NewbieNewbie

Beitrag von NoRa »

Nickname in Hogwarts:nora!
Haus:Slytherin
Klasse:4.Klasse

Ich würde gern das Fach Latein oder Meerisch unterrichten.

Ich bewerbe mich deshalb,weil es mir einfach liegt anderen etwas beizubringen.Außerdem hab ich in Latein eine 1 und interessiere
mich allgemein für Sprachen.Meerisch ist ja kein wirkliches Fach,also das wirklich in der Schule existiert,ich denke aber,dass man auch viel Kreativität mitbringen muss.Meine Rechtschreibung ist gut und meine Grammatik sollte es auch sein.
Ich bin[ich weiß zwar nicht ob das ein Vorteil ist]aber im Gegensatz zu den meisten anderen Bewerbern schon in der vierten Klasse und erfahren in Ginas Hogwarts.
Ich würde auch stets Zeit haben die Hausaufgaben zu kontrollieren und mit den Schülern Rücksprache zu führen,denn mein größtest Ziel wäre es,diesen Jahrgang sicher und mit einem Basis-und Erweiterungswissen durch die Prüfungen zu führen,da die erste Klasse Grundlagen für die weiteren Klassen liefert,auch bei einem Lehrerwechsel.
Weiter Qualitäten sind,dass ich das Zehn-Finger Schreibsystem beherrsche,regelmäßig andere Hogwartsschulen besuche und selbst Bücher auf Latein lese und die Stilmittel und gewisse Sturckturen analysiere,auch Harry Potter.
In den besagten Büchern gefällt mir Band vier am besten,nicht nur weil die spannenden Augenblicke zunehemn,sondern auch weil die Meerwesen in der zweiten Aufgabe auftauchen.Diese angeblich schreckliche Sprache würde ich als interessant bewerten.Aber ich mag ja auch Latein ;)
Ich kann nichts mehr machen als hoffen und danke dir schonmal,auch wenn du mich nicht nimmst Gina.#
nora!

JackiePotter
NewbieNewbie

Beitrag von JackiePotter »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
JackiePotter
Haus:
Gryffindor
Klasse:
2
Zauberkunst
Ich bin fast jeden Tag in Internet und kenne mich mit der deutschen Rechtschreibung auch gut aus. (Schulnote 2)
Außerdem habe ich Lust an schreiben und korregieren von Texten. Wäre froh wenn ich diesen Job bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen
JackiePotter

hermine 3000
KoboldKobold

Beitrag von hermine 3000 »

Nickname in Hogwarts: hermine 3000
Haus: huffelpuff
zauberkunst
Das fach intressiert mich.Ich korrigiere auch gerne.habe in deutsch eine 1 und würde es gerne unterrichten.
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Ichiko
NewbieNewbie

Beitrag von Ichiko »

Nickname in Hogwarts: Ichiko

Haus: Ravenclaw

Klasse: 1. Klasse

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Weil ich Riesenspaß am unterrichten in Onlineschulen habe und mich besonders HP-Kunde sehr interessiert. Ich fände auch Themen wie z.B. "Zauberschulen in aller Welt" oder so etwas in der Art gut, was ja bei den vorhandenen Fächern am besten in HP-Kunde passen würde XD, und nicht immer nur Sachen zu den Charakteren.
Ich war auch schon an ein paar anderen Online-Schulen Lehrerin, und das hat auch alles relativ gut geklappt^^

chibi_kai
NewbieNewbie

Bewerbung für das Fach Muggelkunde

Beitrag von chibi_kai »

Nickname in Hogwarts: chibi_kai
Haus: Slytherin
Muggelkunde

Ich bin täglich lange im Internet und habe somit genug Zeit, mich um die Korrektur der Hausaufgaben, die Unterrichtsgestaltung und sonstige Fragen von Schülern zu kümmern.
Des Weiteren finde ich es überaus interessant für uns alltägliche Dinge aus der Sicht von Zauberern und Hexen zu studieren, immerhin ist die Zauberwelt in vielerlei Hinsicht ganz anders konzipiert.

Was die Deutschkenntnisse betrifft, so kann ich nicht mehr mit einer Schulnote aufwarten, da ich seit Juli dieses Jahres mein Abitur und somit keine Schule mehr habe. Ich wage allerdings zu behaupten, dass meine 11 Punkte (Note 2) im Abitur ein verständliches Deutsch garantieren.

Nun zu meiner Unterrichtsmotivation.
Generell interessiere ich mich für die Bräuche und den Lebensstandard aller Kulturen und bin davon überzeugt, dass auch die hochentwickeltste Kultur noch etwas von einer Anderen lernen kann.
Zumal es für das Völkerverständnis sehr förderlich ist und Rassismus und Diskriminierung vorbeugt, wenn man Schülerinnen und Schüler schon früh auf positive Art und Weise mit anderen Kulturen in Kontakt bringt. Interesse und Faszination für Fremdartiges oder Ungewohntes beugt einer feindlichen Haltung vor und fördert das Miteinander. Auch kann durch dieses Fach nicht nur im Bezug auf Muggel, sondern auch allgemein Toleranz und Verständnis vermittelt werden.

Tetsu
KnieselKniesel

Beitrag von Tetsu »

Nickname in Hogwarts: Tetsunosuke
Haus: Ravenclaw
Welches Fach willst du unterrichten? Latein

Meiner Meinung nach gibt es verschiedene Gründe, die für mich als neuen Lateinlehrer der 1. Klasse sprechen.
Zunächst möchte ich auf meine Erfahrungen mit Latein verweisen. Ich besuche inzwischen die 12. Klasse eines humanistischen Gymnasiums und Latein ist mittlerweile eines meiner beiden LK-Fächer. Ich habe Latein vor einigen Monaten nicht gewählt, weil ich in allen anderen Fächern zu schlecht war und aus lauter Verzweiflung dann Latein nehmen musste, sondern weil ich finde, dass Latein eine ungemein nützliche und vielseitige Sprache ist, die zu Unrecht als anachronistisch und veraltet abgetan wird. Zudem sind die Grundlagen und Verwendungsmöglichkeiten von Latein relativ einfach und im Hinblick auf Harry Potter auch sehr anschaulich zu vermitteln. Daher bietet Latein genug Möglichkeiten, einen ansprechenden und abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten.

Ich habe uneingeschränkten Zugang zum Internet und bin täglich online, so dass es für mich kein Problem sein dürfte, regelmäßig meine Emails abzurufen und Hausaufgaben zu korrigieren. Ferner halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass mein Email-Anbieter gerade in den nächsten Wochen aus unerfindlichen Gründen anfängt, Emails zu fressen oder gar vollkommen den Geist aufgibt. Insofern kann ich dafür garantieren, dass ich Emails schnell und vor allem zuverlässig bearbeiten kann und werde.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich Ginas Hogwarts seit mehr als drei Jahren treu geblieben bin, auch wenn ich zugeben muss, dass dazwischen auch die ein oder andere inaktive Phase lag, von denen mir eine zum Verhängnis wurde. Dennoch zeigt diese doch relativ lange Zeitspanne, dass ich mich auf Ginas Hogwarts einigermaßen auskenne und weiß, was mich als Lehrer erwartet oder was die Schüler von mir als Lehrer erwarten würden.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewerbung zumindest einigermaßen überzeugen konnte und den Job bekomme.

de2icous
NewbieNewbie

Beitrag von de2icous »

Ich heiße in Hogwarts : de2icious
Ich bin in Ravenclaw in der zweiten Klasse.
Ich bin 15 Jahre
HP-Kunde

ICH LIEBE HARRY POTTER und habe die Bücher mind. schon 3 mal gelesen.Ich bin fast süchtig . Alle 6 Filme hab ich mind. schon 5 mal und öfter geguckt :)
Ich könnte täglich online kommen und das ab halb 2 (außer am Wochenende, da schon ab 10 Uhr)
Ich denke ich wäre sehr schnell im Korrigieren und ich denke dieser Beruf würde mir eine Menge Spaß machen.
Meine Rechtschreibung ist auch sehr gut und ich kann gute Texte schreiben (sagen meine Lehrer :wink: )

Wenn das mit HP Kunde nicht klappt, dann würde ich auch andere Fächer wie VgddK, Zauberkunde und Verwandlung.
Wie gesagt ich habe viel Erfahrung durch die Filme und Bücher.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Stelle als Lehrerin bekommen würde :smile:

Liebe Grüße
Gianna ♥
People who are meant to be always find their way in the end

Gini Weasley
NewbieNewbie

Lehrer in der 1. Klasse für Französisch

Beitrag von Gini Weasley »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Gini Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: 3

Ich würde gerne Französisch unterrichten, da ich selber Französisch lerne und es gerne anderen bei bringen würde.
In der Muggel Schule bin ich sehr gut in Französisch und helfe gerne meinen Freunden und anderen, wenn sie Fragen haben. :smile:

PS: Ich habe schon seit 2 Jahren Französisch und meine Vokabelkentnisse sind sehr gut, außerdem bin fast jeden Tag am Computer und gehe ins Internet und schecke meine E-mails.
Zuletzt geändert von Gini Weasley am 03.11.2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt