Snape

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Re: Snape

Beitrag von harrypotterfan14 »

Nicht nur deine Meinung ;)
Ich finde es ist genau so wie Jane es gesagt hat.
Natürlich, ok vll. hätte sich nach der Schlacht das Verhältnis zu Harry gebessert, obwohl wäre er nicht gestorben und die Flüssigkeit aus ihm raus gekommen, dann hätte Harry die ganzen Erinnerungen nie gesehen.
So ist doch noch alles gut geworden und ich glaube auch das es so besser ist.

Jane_Higgins
EuleEule

Beitrag von Jane_Higgins »

Ob sich Snapes Verhältnis zu Harry wirklich gebessert hätte? Ganz ehrlich? Ich wage es zu bezweifeln. Er wird vielleicht eingesehen haben, das er ganz und gar nicht wie James ist und doch mehr von Liliy hat, aber er wird ihn trotzdem immer an James und seine Hänseleien erinnern.
Als ich den Orden des Phönix gelesen habe und Severus Harry's Erinnerungen von seiner doch sehr schlechten und ungerechten Kindheit gesehen hat, da hatte ich immer das Gefühl, das er sich selbst irgendwie darin wiedergefunden hat. Aber Snape war wohl trotzdem der Überzeugung, das Harry sich zu James entwickelt hat, nachdem er erfahren hat, das er der Held der Zaubererwelt ist.
Ich glaube, es wäre schwer gewesen Severus von diesen Vorurteilen wegzubringen. :?
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

LyleWyrmfire
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von LyleWyrmfire »

Jane_Higgins hat geschrieben:Ob sich Snapes Verhältnis zu Harry wirklich gebessert hätte? Ganz ehrlich? Ich wage es zu bezweifeln. Er wird vielleicht eingesehen haben, das er ganz und gar nicht wie James ist und doch mehr von Liliy hat, aber er wird ihn trotzdem immer an James und seine Hänseleien erinnern.
Als ich den Orden des Phönix gelesen habe und Severus Harry's Erinnerungen von seiner doch sehr schlechten und ungerechten Kindheit gesehen hat, da hatte ich immer das Gefühl, das er sich selbst irgendwie darin wiedergefunden hat. Aber Snape war wohl trotzdem der Überzeugung, das Harry sich zu James entwickelt hat, nachdem er erfahren hat, das er der Held der Zaubererwelt ist.
Ich glaube, es wäre schwer gewesen Severus von diesen Vorurteilen wegzubringen. :?
Ja das glaube ich ehrlich gesagt auch! ;-) Es ist halt so, dass Harry sowohl Snapes große Liebe sowie auch seinen Erzfeind "verkörpert" und ich denke, dass generell Menschen und vor allem auch Snape :lol: eher das negative als das positive auffällt.

Das Kapitel "Die Geschichte des Prinzen" ist im 7. Teil auch mein Lieblingskapitel :engel:

Ich denke übrigens auch nicht, dass Snapes Verhältnis zu Harry sich geändert hätte und ich glaube wie auch ginny+bellatrix, dass Snape Harry die Erinnerungen wirklich nicht überlassen hätte. Sicherlich hätte er Harry irgendwie auf die Idee gebracht, dass er selber auch ein Horkrux ist, aber er hätte ihm das sicher nicht persönlich erzählt. So einfallslos ist Snape dann doch nicht ;-)
Und selbst wenn die beiden sich akzeptiert hätten wären sie keine Freunde weil Snape viel zu stolz wäre um sich mit dem Sohn von James anzufreunden! Denke ich :P
"And will you, to the best of your ability, protect him from harm?" "I will," said Snape!

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Beitrag von harrypotterfan14 »

Das ist eig. auch ein guter gegenargument, dennoch stehe ich zu meiner Meinung.
Vielleicht hätte es sich auch nicht gerade so entwickelt das sie beste Freunde werden und Teekränzchen machen, eher in der Richtung ok wir akzeptieren und und hassen uns nicht mehr.

nepumuk
MondkalbMondkalb

Beitrag von nepumuk »

Ich glaub die beiden wären sich einfach aus dem Weg egenagen und hätten sich nciht gemocht aber auch nicht gehasst........ :D :D :P :P :P
Bild

Antworten