Verliert Harry sein Parsel, als Voldemort ihn tötet??

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Was bleibt Harry von Voldemorts Fähigkeiten erhalten?

Umfrage endete am 17.09.2009 15:01

Parselsprache
1
11%
Nix. alles ist weg, als Voldemort ihn im Verbotenen Wald getötet hatte.
8
89%
Vielleicht sein Überlebensinstinkt? Ich weiß wirklich nicht was er sonst noch alles von ihm hatte...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

so weit ich weiß keine...

McRaspy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von McRaspy »

ich denke mal, alle seine fähigkeiten und eigenschaften, dide er von voldemort hatte, sind in ihm geblieben, weil es zu einem teil seiner DNA wurde - oder??!
und wenn sich etwas geändert hätte, hätte JKR ja schreiben können (beim letzten kapitel mit dem "19 jahre später"): viel hatte sich seither verändert. nicht nur, dass sie nun verheiratet waren und kinder hatten, Harry hatte an sich selbst schon bemerkt, dass seine ähnlichkeit mit voldemort nachließ/lachgelassen hatte.
uswusw

so hätte sies doch ca schrieben können, hat sie aber nicht, daher nehm ich an, es war nicht so - oder sie fand es viel zu unwichtig (glaub ich aber nicht.)

außerdem muss man bedenken, dass die seele nichts mit der dna zu tun hat - wenn also harrys dna etwas von voldemorts dna aufgenommen hat, aber voldemorts seele aus ihm herauskommt, muss sich nichts ändern.

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

tut es aber.das gibt JKR doch bekannt^^ steht bei HP wiki

Tonitonks
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Tonitonks »

ich glaub generell müsste er alle seine Eigenschaften, die Voldemort damals auf ihn übertragen hat, verlieren. Aber vielleicht hat er sie bis dahin ja sozusagen "gelernt".

Achtung Spoiler (obwohl ich eig. glaube das diese Warnung inzwischen unnötig wird)

Im 7. Teil kann Ron ja auch in die Kammer des Schreckens ´nur dadurch, das Harry es ihm vor Jahren "vorgemacht" hat. Er braucht zwar paar Versuche, aber immerhin schafft ers dann

Spoiler ende

deswegen glaub ich, dass er danach immer noch Parsel spricht (jedenfalls ein bisschen oder so...)

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

meine Rede^^
es bleibt ihm ja erhalten, wenn nicht agnz wie früher, aber doch, weil sich ja nicht sein Gedächtnis löscht, oder?
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich glaube, alle Eigenschaften, die er von Voldemort hatte, gehen verloren, so wie es J. K. ja auch gesagt hat. Er konnte ja nicht Parsel, weil es in seiner DNA war, sondern weil Voldi es gekonnt hat. Mit der Zerstörung von Voldis Seelenstück, das in Harry war, geht also alles futsch. Ich glaube, Harry hat ja auch nie bewusst Parsel gesprochen. Für ihn klang das ja immer, als würde er Englisch reden und er hört das Zischen auch nur, wenn er darauf achtet. Ron dagegen hört nur das Zischen und vielleicht hat er es deswegen noch besser in Erinnerung. Allerdings fand ich diese Sache sowieso total bescheuert - aber das nur so am Rande.
It's all a bit Harry Potter.

Antworten