Lerntipps
Moderator: Modis
Bei Klassenarbeiten fange ich 1 Woche vor der Arbeit an zu üben. Jedenfalls nehme ich mir das immer vor. Meist fange ich dann doch 4 Tage vor der Arbeit erst an zu üben. Ich habe oben jetzt trotzdem mal 1 Woche angeklickt. Bei Vokabeltests fange ich auch ca. 1 Woche bis 3 Tage vor dem Test an zu üben. Im Unterschied zu der Klassenarbeit übe ich hier aber nur 15 Minuten oder so (also einfach mal die Vokabeln durchgehen). Bei Tests in Nebenfächern wie Chemie, Musik und Erdkunde fange ich aber direkt dann an zu üben, sobald ich vom Test erfahren habe, da mir diese Fächer viel schwieriger als die Hauptfächer und die Sprachen fallen.
Mein Tipp beim Lernen ist, sich vorher einen Plan zu machen und nicht einfach drauf loszulernen. So kann man sich nämlich am Ende sicher sein, dass man alles geübt hat, was man sich auch vorgenommen hat. Außerdem kann man die Arbeit dann nicht so vor sich herschieben, da der Plan ja ganz genau vorschreibt, an welchem Tag man was üben muss. Sonst würde ich immer empfehlen, entspannt zu lernen und keine lange Zeit am Stück zu lernen, sondern immer wieder kleien Pausen einlegen. Außerdem hilft es kleine "Spickzettel" mit den wichtigsten Infos in Kurzform zu machen, den man vor der Arbeit noch einmal kurz überfliegen kann, während der Arbeit aber weglegt.
Mein Tipp beim Lernen ist, sich vorher einen Plan zu machen und nicht einfach drauf loszulernen. So kann man sich nämlich am Ende sicher sein, dass man alles geübt hat, was man sich auch vorgenommen hat. Außerdem kann man die Arbeit dann nicht so vor sich herschieben, da der Plan ja ganz genau vorschreibt, an welchem Tag man was üben muss. Sonst würde ich immer empfehlen, entspannt zu lernen und keine lange Zeit am Stück zu lernen, sondern immer wieder kleien Pausen einlegen. Außerdem hilft es kleine "Spickzettel" mit den wichtigsten Infos in Kurzform zu machen, den man vor der Arbeit noch einmal kurz überfliegen kann, während der Arbeit aber weglegt.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]
so spät erst??? Ich fang immer schon ca. 1 - 2 wochen vorher an... schreib mir schon mal meine Zettel und dann gehts los...Nalgask hat geschrieben:Bei großen wichtigen Arbeiten fange ich vier Tage vor der Arbeit an, bei kleinen Arbeiten 1-2 Tage. ^.^
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
ditobella666 hat geschrieben:Ich lerne gar nicht... Oder fange einen Tag vor der Arbeit damit an. Schei* Einstellung, ich weiß, aber ich krieg auch so meine 2en...

naja und phase06 soll ich eigl auch verwenden weil ich in englisch in der klasse gesprungen bin und da n bisschen aufzuholen hab, aber ich benutze es nie und komm auch so durch

ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.
- Hermione_Weasley
- Schokofrosch
Ich lerne nicht xDD
Oder eher...ich kann nich lernen, weil ich nich weiß wie es geht xDDD
klappt auch so mit den Noten....
in deutsch les ich noch nicht mal die bücher über die wir schreiben xDD und die leute die das buch extra nochmal lesen schreiben immer 4 und 5en, während ich ohne lesen mindestens ne 3 schaffe und manchmal auch ne 2 xDD
Oder eher...ich kann nich lernen, weil ich nich weiß wie es geht xDDD
klappt auch so mit den Noten....
in deutsch les ich noch nicht mal die bücher über die wir schreiben xDD und die leute die das buch extra nochmal lesen schreiben immer 4 und 5en, während ich ohne lesen mindestens ne 3 schaffe und manchmal auch ne 2 xDD
Bei einer Mathearbeit lerne ich nur, wenn ich es nicht verstanden habe, bei Englisch und Franze ab dem vierten Tag davor und Deutsch garnicht.. da knn man meiner Meinung eh nix lernen!! NAja bei Latein fange ich eigendlich shcon an, sobald ich weiß wann die Arbeit kommt,weil ich das sau schwierig finde..
Naja und bei Tests liegt es halt am Lehrer
Naja und bei Tests liegt es halt am Lehrer
was mir noch einfällt. am besten wäre es, wenn man nach jeder Stunde alles nochmal lernt, was man in der Stunde gelernt hat, sodass man es zur Arbeit nur wiederholen braucht. Das predigt unsere Lehrerin uns die ganze Zeit vor...
wenn wir sagen, da muss man aber so viel lernen, sagt sie immer, das müsst ihr ja nur wiederholen. gelernt habt ihr ja schon alles...
wenn wir sagen, da muss man aber so viel lernen, sagt sie immer, das müsst ihr ja nur wiederholen. gelernt habt ihr ja schon alles...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen