Vegetarismus
Moderator: Modis
Ich ekel mich auch schrecklich vor Fleisch, aber glücklicherweise kann ich es akzeptieren, wenn andere Menschen Fleisch essen.
Besonders sinnlos finde ich, wenn man sagt: "Ich bin Vegetarier, ich esse nur Fisch.".. wie auch immer.
Zum Thema Gesundheit: Es sind Eisen und Eiweiß, das einem besonders "fehlt". Wenn man sich jedoch ansonsten ausgewogen ernährt (sehr gesund sind beispielsweise Linsen oder Tofu), sind die Werte alle im Rahmen - so ist das bei mir jedenfalls ^.^
Wenn man jedoch wenig Gemüse mag, dann sollte man auf den Vegetarismus verzichten.
Besonders sinnlos finde ich, wenn man sagt: "Ich bin Vegetarier, ich esse nur Fisch.".. wie auch immer.
Zum Thema Gesundheit: Es sind Eisen und Eiweiß, das einem besonders "fehlt". Wenn man sich jedoch ansonsten ausgewogen ernährt (sehr gesund sind beispielsweise Linsen oder Tofu), sind die Werte alle im Rahmen - so ist das bei mir jedenfalls ^.^
Wenn man jedoch wenig Gemüse mag, dann sollte man auf den Vegetarismus verzichten.
Früher mochte ich überhaupt kein Gemüse. doch seit ich vegetarierin bin, ess ich ziehmlich viel gemüse. Aber das mit dem fisch stimmt auch. Ich werd jedes mal gefragt "aber fisch isst du, oder?"Nalgask hat geschrieben:Ich ekel mich auch schrecklich vor Fleisch, aber glücklicherweise kann ich es akzeptieren, wenn andere Menschen Fleisch essen.
ich "nein"
"aber normale Vegetarier essen Fisch"
"dann sind das Pescetarier und keine Vegetarier"
"ich dachte immer, vegetarier essen Fisch..."
das denken so viele Leute...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Jaaa, das kenn ich auch, sogar einige "Vegetarier" (oder die, die sich dafür halten XD) denken das... Wusstet ihr, dass Farin Urlaub auch Pescetarier ist?jemine hat geschrieben:"aber fisch isst du, oder?"
ich "nein"
nee, wusst ich nicht.Vera :] hat geschrieben:Jaaa, das kenn ich auch, sogar einige "Vegetarier" (oder die, die sich dafür halten XD) denken das... Wusstet ihr, dass Farin Urlaub auch Pescetarier ist?jemine hat geschrieben:"aber fisch isst du, oder?"
ich "nein"
bei solchen leuten, die sich für Vegetarier halten, denk ich dann immer... "leute informiert euch doch erst einmal genauer drüber, bevor ihr irgendwelchen mist labert..."
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Jaa, das denk ich manchmal auch. Aber ich denkr das allgemein. Z.B. letztens ne Freundin von mir
"Ich hab GIMP jetzt gecheckt, das ist soo einfach" Ich hab ihr daraufhin eine einfache Frage gestellt, nämlich:
"Bei Schriften ein verschwimmender Rand, der so aussieht als ob der leuchtet, wie macht man den nochmal??"
Und die daraufhin nur
"Bitte Waaaaas?????? Was für bescheuerte Ränder?? Und um Schriften? Hää? Ich kann nur Text draufsetzen und die Pics zuschneiden, wieso?"
Ich hab nur gedacht "OMG" XD
Und sowas erleb ich andauernd... Das sich die nicht selbst dumm vorkommen... *seufz*
"Ich hab GIMP jetzt gecheckt, das ist soo einfach" Ich hab ihr daraufhin eine einfache Frage gestellt, nämlich:
"Bei Schriften ein verschwimmender Rand, der so aussieht als ob der leuchtet, wie macht man den nochmal??"
Und die daraufhin nur
"Bitte Waaaaas?????? Was für bescheuerte Ränder?? Und um Schriften? Hää? Ich kann nur Text draufsetzen und die Pics zuschneiden, wieso?"
Ich hab nur gedacht "OMG" XD
Und sowas erleb ich andauernd... Das sich die nicht selbst dumm vorkommen... *seufz*
Sowas gibts? Haaa, genial. *lachflash*Nalgask hat geschrieben:A"Ich liebe Tiere. Ich bin Vegetarier. Ich ess nur ganz wenig Fleisch, weil das doch so lecker ist."
Bei uns auch, T-Shirt mit "I ♥ Animals" an und dann bei der Auswahl fürs Grillfleisch vom Wandertag erstmal alles mögliche aufzählen. Schweine/Kühe/Hühner sind auhc Tiere.
Ich werde gerade zugegebenermaßen auch schon ein Fast-Vegetarier, aber ich behaupte ja nicht, ich wäre einer.
ich find es bescheuert, wenn leute sagen, ich bin vegetarier, ich ess nur wenig fleisch, weil die sind wirklcih keine Vegaterier. wie Nalgask gesagt hat, ganz oder gar nicht. ich hab einige Freunde die sagen, ich ess wenig Fleisch aber keiner von denen behauptet, Vegetarier zu sein.
bei unserer Studienfahrt: Für alle gibt es Weißwürste außer für Vegetarier, die bekommen Brezeln... da gibt es in unserer Klasse jetzt viele Vegetarier, weil viele keine Weißwürste mögen.
bei unserer Studienfahrt: Für alle gibt es Weißwürste außer für Vegetarier, die bekommen Brezeln... da gibt es in unserer Klasse jetzt viele Vegetarier, weil viele keine Weißwürste mögen.
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Solche Leute habe ich auch schon immer komisch gefunden... Obwohl ich den Ausdruck "Pescetarier" jetzt auch nicht gekannt habe. Ja ich bin unwissend... schrecklich, aber ich habe mich auch noch nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, darum störts mich auch nicht wirklich.
Ich esse Fleisch. Ich bin zwar kein Flesch-Junkie, der täglich sein Schnitzel oder Kotelett braucht, um glücklich zu sein, aber ab und an ist es schon ganz gut...
Ich esse Fleisch. Ich bin zwar kein Flesch-Junkie, der täglich sein Schnitzel oder Kotelett braucht, um glücklich zu sein, aber ab und an ist es schon ganz gut...
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)
das hab ich auch nur durch zufall gefunden, als ich mich mal genauer mit Vegetarismus auseinander gesetzt habe, damit ich Gegenargumente habe, weil anfangs als ich Vegetarierin wurde, haben mich alle mit Fragen gelöchert und es war etwas peinlich, immer das gleiche sagen zu müssen, weil mich manche leute wirklcih ständig gefragt haben...leilani hat geschrieben:Solche Leute habe ich auch schon immer komisch gefunden... Obwohl ich den Ausdruck "Pescetarier" jetzt auch nicht gekannt habe. Ja ich bin unwissend... schrecklich, aber ich habe mich auch noch nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, darum störts mich auch nicht wirklich.
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen