Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
krümel2000
NewbieNewbie

Bewerbung

Beitrag von krümel2000 »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:Krümel2000
Haus:Gryffindor
Klasse:2

Welches Fach willst du unterrichten?
Kräuterkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich sehr viel Lust auf korrigieren und beandworten der E-mails habe.In Deutsch war meine schlechteste Note bei Rechtschreibung eine 1-.Und auserdem möchte ich dass die 1.Klässler schon früher den Durchblick zu den Kräutern und Pflanzen haben (was das Tema angeht) . :smile:
Zuletzt geändert von krümel2000 am 21.06.2009 08:43, insgesamt 7-mal geändert.

Professor Snape
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Professor Snape »

Nickname in Hogwarts: Severus

Haus: Ravenclaw

Klasse: 3 (seit dem 13.6.09)

HP-Kunde oder Astronomie

Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse (Deutsch 1-2) und bin jeden Tag im Internet und bei Gina´s Hogwarts online. Außerdem wird es mir viel Spaß machen, die Unterrichtsstunden zu erstellen und die Hausaufgaben zu korrigieren. Zeit dafür habe ich genügend. Ich bin kreativ, möchte den Unterricht ansprechend für die Schüler gestalten und glaube, dass ich die Leistungen gerecht bewerten kann. Ich habe alle Filme schon sehr oft gesehen und alle Bücher mehrmals gelesen. So auch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, „Quidditch im Wandel der Zeiten“ und „die Märchen von Beedle dem Barden“. Mit meinen Freunden spiele ich gerne Harry Potter - Scene it oder Harry Potter Cluedo. Ich interessiere mich sehr für Astronomie, besonders für die Planeten unseres Sonnensystems. Zu diesem Thema habe ich in meiner Muggelschule eine AG geleitet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Lehrerstelle erhalten würde,

Mit freundlichen Grüßen,

Severus
Zuletzt geändert von Professor Snape am 13.06.2009 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

NoRa
NewbieNewbie

Beitrag von NoRa »

Nickname in Hogwarts:nora!

Haus:Slytherin

Klasse: 2

Englisch oder Verwandlungen

Warum sollst du den Job bekommen?
Ersteinmal möchte ich Ihnen,eehrte Schulleiterin,ehr herzlich danken,das nun bald Prüfungen sind.Desweiteren werde ich nun meine Vorzüge zum Ausdruck bringen:
Ich habe ein (über-)durchschnittliches Vokabular und sehr gute Rechtschreibkenntnisse,da ich es für sehr angebracht halte diese in dem Beruf des Lehrers zu besitzen,wollte ich dies zum Ausdruck bringen.Ich habe mich schon jetzt entschieden später in das Studium der englischen Sprache einzutreten und da meine Kenntnisse,er am weitesten verbreitesten Weltsprache sehr gut sind,würde ich dieses Fach gern unterrichten.Verwandlungen war seit ich das erste Harry Potter Buch gelesen hatte,mein Lieblingsfach der Zauberwelt.Die Fähigkeit Gegenstände oder gar Tiere bzw.Menschen verändern zu können faszinierte mich schon von Kindheit an.Nun noch etwas Allgemeines zu der Aufgabe des Lehrers:
Ich selbst gebe Nachhilfe in den Fächern Englisch und Latein wobei ich stets gehört habe das mir die Gabe des Erklärens schon in die wiege gelegt wurde.Ich bin außerdem bereit Hausaufgaben innerhalb von kürzester Zeit zu korrigieren.Das Gleiche gilt auch für die Erstellung des Unterrichts.
Ich hoffe,dass ich eine Chance habe,genommen zu werden und wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende
Gruß
nora!
Klasse 2
Slytherin

Stormaw
NewbieNewbie

Beitrag von Stormaw »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:Stormaw
Haus:
Hufflepuff
Klasse:2te
VgddK

Ich kenne mich mit Harry Potter gut aus, bin eigentlich jeden Tag in Hogwarts und kenne mich gut mit VgddK aus und mit den ganzen Zaubern. Da ich gerne Texte schreibe und der Druck für den Stoff der ersten Klasse nicht ganz so hoch ist und ich somit ganz gut damit zurecht kommen würde, wäre ich gut für dieses Fach
P.S. Da ich leider über die Ferien vom ersten bis zum letzten Tag nicht da bin wollte ich mal fragen ob das Fach trotzdem kriegen kann und dann zum Beispiel danach/davor ein paar Stunden schreibe und die Hausaufgaben danach kontrolliere. Wenn ich das Fach kriegen sollte entschuldige ich mich schonmal im Vorraus dafür, dass ich die Hausaufgaben leider noch nicht direkt kontrollieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Stormaw
Zuletzt geändert von Stormaw am 14.06.2009 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Chitaru
NewbieNewbie

Bewerbung: Kräuterkunde-Professor

Beitrag von Chitaru »

Nickname in Hogwarts: Chitaru
Haus: Slytherin
Klasse: 1. Klasse (bald wahrscheinlich 2.)
Welches Fach willst du unterrichten?: Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Zum einen weiß ich wie viel Arbeit eigene Homepages machen und wie schade es ist, wenn irgendwas nicht vorangeht, weil jemand anderes nicht in die Gänge kommt. Noch dazu kommt, dass ich eigentlich jeden Tag zwei bis drei Stunden im Internet bin und von daher mehr als genug Zeit und Lust habe, den Unterricht für Kräuterkunde zu gestalten.
Ich schreibe auch allgemein gerne Texte oder versetze mich in Rollen und war schon vorher auf einigen virtuellen Zauberschulen angemeldet, bei denen ich immer Lehrer werden wollte (nur leider war nie irgendwo etwas frei).
Ich habe auch mehr als nur genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren und mir auch zuhause dementsprechend Notizen und vielleicht einen Hefter anzufertigen, um den Überblick über alle Schüler zu behalten. Alles in allem würde ich mich also sehr freuen, wenn ich den Job als Lehrer bekommen würde! :)

Anhang: Mit Kräutern kenne ich mich ehrlich gesagt nicht supergut aus. Allerdings habe ich den Unterricht der 1. Klasse von diesem Jahr gerade in einer halben Stunde sehr aufmerksam gelesen und fand das alles ziemlich interessant. Ich würde schon sagen, dass ich Kräuterkunde unterrichten könnte, zumal es ja auch im Internet und in Bibliotheken (und sicher auch in meiner eigenen kleinen Heimbücherei) einige Sachen über Kräuter und Pflanzen nachzulesen gibt. In der Hinsicht würde ich sicher keine Schwierigkeiten haben! :)
[color=#CD2626][b]I ship Draco Malfoy x Hermione Granger.[/b]
Get over it!
--[/color]

Kathy Charles
NewbieNewbie

Beitrag von Kathy Charles »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Kathy Charles
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht !

Vorweg gesagt, ich bin mindestens jeden zweiten Tag im Internet. Ich bin sehr kreativ und habe schon ein paar Ideen die Flugstunde so gut wie möglich zu gestalten, so dass die Schüler Spaß dabei haben. Ich denke das man gerade den Flugunterricht besonders anschaulich gestalten muss, das traue mir auch zu ! Die Hausaufgaben möchte ich so oft es geht kontrollieren, ich weiß selber wie frustrierend es ist, die mit Mühe gemachten HA’s einfach nicht zurück zu bekommen. Meine Stunden wären nicht ganz so quidditchlastig sondern würden auch noch aus etwas anderen Themen bestehen. Ich würde mich freuen, dieses Fach unterrichten zu dürfen ! :) Ich finde es schade, das es dieses Jahr keine Möglichkeit gab Hausaufgaben zu machen, ich persönlich hätte sehr gerne welche gemacht und ich würde das gerne als Lehrerin anderen ermöglichen ! Ich würde versuchen mit guten Beschreibungen den Schülern in manchen Stunden helfen sich vorzustellen wie es wäre wirklich zu fliegen, denn wer wünscht sich das nicht? :)
Meine Rechtschreibung ist gut, in Deutsch habe ich im Zeugnis immer eine 2 ;) Ich denke, es bringt Spaß die Hausaufgaben zu bewerten und sehe darin eine schöne Beschäftigung.
Ich war etwas länger nicht im Zauberhogwarts (September 08 angemeldet) da ich früher sehr aktiv war aber dann immer frustrierter wurde, da die Prüfungen ja immer später wurden. Jedoch war ich immer mindestens einmal die Woche online und habe dann auch immer irgendein Rätsel gelöst, um meinem Haus mehr Punkte zu verschaffen! Ich habe mir jetzt aber vorgenommen wieder viel öfter online zu sein.

Liebe Grüße
Kathy

---------------EDiT------------------
Erfolgreich in die zweite Klasse aufgestiegen ! gleich geändert ;)
Zuletzt geändert von Kathy Charles am 16.06.2009 11:13, insgesamt 2-mal geändert.

Angelica Lestrange
NewbieNewbie

Beitrag von Angelica Lestrange »

Nickname in Hogwarts:BellaAndVoldi
Klasse:(nach den Prüfungen) 2
Welches Fach solltest du unterrichten? Auf jeden Fall Astronomie!

Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin jeden Tag im Internet und mir ist oft langweilig und deswegen hab ich auch schon den ganzen Stoff für das neue Schuljahr vorbereitet :engel: . Außerdem bin ich recht kreativ und hab schon so manche Ideen um den Unterricht richtig spannend zu machen :smile: . Ich hab sehr viel Zeit, Hausaufgaben der Schüler zu kontrollieren. Außerdem habe ich eine sehr gute Rechtschreibung und in der Muggelschule gebe ich sogar Nachhilfe in Deutsch. Außerdem macht mir persönlich, Astronomie sehr viel Spaß. Es ist eine schöne Beschäftigung die Hausaufgaben der Erstklässler hier zu kontrollieren, so gibt es mal etwas, dass ich machen kann.
Ich war früher schon viel weiter in Hogwarts, nur dann hab ich mich ausversehen gelöscht und so bin ich (war in der 5.Klasse) in der 1. Klasse :roll:
Naja, ich denk mal ich hab paar Argumente genannt und hoffe das ich Astronomie-Lehrerin werden 8)
Würde mich echt freuen, Gina! :smile:
Deine Angelica

Amanda Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Amanda Granger »

Ich möchte mich Bewerben!

Nickname in Hogwarts: Fleur Delacour
Klasse: 1 (hoffentlich bald 2 :D )
Alter: 11... :( zwar zu jung aber ich wünsche mir schon total lange endlich mal ne Stelle als Lehrer zu kriegen :shock:
Wäre echt super wenn du für einmal ne ausnahme machen könntest bitte! :cry:

Welches Fach möchte ich Unterichten? Mir ist es egal ich würd einfach soooooooooooo gern ne Stelle kriegen :engel:

Ich bin sehr oft am Computer und habe auch genügend Zeit Hausaufgaben zu korigieren usw.

Alsooo...
Ich hoffe ich hab bald nen neuen Job :wink:
[size=150][color=#0044FF][i]Witzigkeit im übermass, ist des Menschen grösster Schatz![/i][/color][/size]

sisi
NewbieNewbie

Meine Bewerbung :

Beitrag von sisi »

Mein Nickname in Hg : ~sisi~
Haus : Hufflepuff
Klasse : 2

Welches Fach ich unterrichten möchte : HP- kunde. :smile:

Warum sollte ich den Job bekommen ?
Weil ich mich sehr gut mit Harry Potter auskenne ( ich habe schon alle Bücher gelesen,gehört und die Filme gesehn) ich die Prüfung mit 100 % bestanden habe und ich jeden Tag mind. eine Stunde hier verbringe und deshalb genug Zeit hätte alle Hausaufgaben nachzugucken außerdem habe ich schon sehr viele Ideen die man in den Unterricht einbringen kann und ich habe mir sogar schon die 1 seite ausgedacht + hausaufgaben .mir macht es Spaß Schülern für ihre (guten) Leistungen zu belohnen . Ich komme von einem Gymnasium ( nur damit du weißt wie ich ungefair stehe ) .

Ich würde mich sehr darüber freuen =) lg sisi :smile: :smile:

Ginny988
NewbieNewbie

Verteidgung gegen die dunklen Künste

Beitrag von Ginny988 »

Hallo meine Lieben!

Als erstes würde ich euch hier meinen Steckbrief präsentieren! ^^

Mein Nickname ist Ginny 988

und ich bin in Gryffindor zu Hause.

Ich gehe in die 3. Klasse

und bin im Moment 13 Jahre alt.

Ich wünsche mir, dass ich die 1. Klasse in dem, meiner Meinung nach sehr interessanten Fach, Verteidigung gegen die dunklen Künste (kurz: VgddK) unterrichten zu dürfen.

Ich denke ich bin die Richtige für den Job, denn...
...ich bin jeden Tag im Internet (besonders auf Gina's Hogwarts)
...habe Freude daran, anderen etwas beizubringen, da ich selbst Nachhilfelehrerin in verschiedenen Fächern bin
...sehr gute Rechtschreibkenntnisse habe (1 in Deutsch)
...daran interessiert bin, meinen Schülern nicht nur graue Theorie zu liefern, sonder ihnen das Gefühl zu geben, ganz in Hogwarts und seiner Welt zu sein
...ich korrigiere Leidenschaftlich gern (und ich denke auch gut)
...ich schreibe sehr gerne Texte und es wäre mir eine Ehre, in diesem interessanten Fach Stunden entwerfen zu können
...ich kenne mich mit VgddK sehr gut aus. Ich habe mich Ewigkeiten beschäftigt, weil mir sehr viel daran liegt, dass meine Schüler, falls sie einmal einen von Voldmorts' Anhängern oder gar ihm selbst begegnen sollten, gewappnet sind, gegen einen Kampf! Vielleicht retten meine Schüler einmal die Zauberwelt, indem sie Voldemort u. seine Anhänger vernichten!^^

Ihr seht... ich bin begeistert von dem Fach VgddK. Ist es nicht faszinierend?

Ich hoffe auf den Job.
Auf das meine Schüler für den zukünftigen Weltfrieden sorgen!

Eure Ginny988 (Jess)
:oops:
Eleonora :-*

Gesperrt