"Vorschule" zu Hogwarts

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

also dann wäre ich dagegen ... es gibt ja mehrere ravens die das so in der art jetzt schon machen (ich auch) und davon hat nächstes jahr glaub ich keiner die 7 klasse hinter sich ... und wenn die leute das dann aufgeben müssten obwohl sie so was in der art ja schon längere zeit machen ... wär ich auf jeden fall strickt dagegen, weil mir das sehr wichtig ist und ich es auch sehr, sehr gerne mache. ich finde immer noch das sollten alle machen dürfen die sich hier auskennen ... ich bin zwar erst in der 2 klasse kenn mich aber trotzdem hier aus weil ich sehr aktiv in gh bin und wirklich jeden tag on bin ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

naja, heissen leute die nen schützling bekommen nicht normalerweise MENTOR??? ^^

aber man könnte es vl auch anders einbauen.

neuer member kommt zum sprechenden hut und füllt die fragen aus.

bevor die anmeldung abgeschlossen ist kommt noch ein kleines pop up oder so:

wenn du dich hier ganz neu anmeldest hast du die möglichkeit dir einen helfer zu nehmen der dir alles nötige erklärt bis du dich auf gina´s hogwarts alleine zurecht findest.

wenn der neue schüler dann nen haken auf JA gesetzt hat wird per zufallssystem jemand ausgesucht der sich für das mentorenprogramm eingetragen hat.

ich wäre jedoch dafür das auch die mentoren vorher so ne art test absolvieren müssen um zu sehen ob sie wirklich mit einem neuen schüler gut umgehen können usw.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Jo, Test wäre gut, was für einen stellst du dir da vor?
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Naja, halt ein paar kompliziertere Fragen zu wichtigen Themen, dann halt eben Fragen zum Programm selbst ("was ist das Ziel? Was sollte ich bei jedem Neuling tun? Was, wenn ich eine Frage nicht beantworten kann??").

Ich denke auch, dass das ne gute Idee ist mit dem Pop-Up. Und da es dann ja freiwillig ist, werden das auch nicht alle nutzen und die, die es nutzen, werden nicht nach drei Tagen wieder inaktiv und von der Bildfläche verschwinden.

Auf die Häuser würd ich schon achten, weil die sich schon unterscheiden (bspw. Ravenclaw ist ja schon sehr aktiv in Sachen Neulinge einbinden).

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

Fabi hat geschrieben:Jo, Test wäre gut, was für einen stellst du dir da vor?
naja, ich dachte das es vl vom aufbau her so sein sollte wie die versetzungsprüfungen ... nur mit vl 5 statt 3 auswahlmöglichkeiten. wobei dann auch so wie beim führerschein mehrere antworten stimmen (können) und je nach bestandener prozentzahl darf man sich dann MENTOR nennen.

R richtig
F falsch

testbeispiele wären dann:

auf was solltest du deinen schützling in den ersten tagen auf jedenfall aufmerksam machen?

R dobbys rundgang (hilfe & wegweiser)
R schummeln ist verboten
F man darf sich soviele accounts wie man will anlegen
R das forum ist bei GH sehr wichtig
F du beantwortest ALLE fragen die der schützling hat (auch lösungen werden gesagt)
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Ach ja, Fragen zu den regeln etc. fänd ich sehr gut.
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Cedric 2006 »

@ariana: erstens (ich weiss jetzt net, ob dus gesagt hast, wenn nicht, bitte verzeih)
das sind keine jobs, also ist alles nur freiwillig, und ich habe von anfang an nicht daran gedacht, dass man dafuer bezahlt wird. oder werden die eltern dafuer bezahlt, kindern infos zu geben ;)

2) dass ihr das in rav macht find ich toll. gehoert sich ja auch so. die idee hinter meiner idee ist einfach, dass es leute gibt, die als offizielle ansprechpartner gelten. dass ihr dann noch immer euch um die neulinge kuemmert, ist damit doch nicht ausgeschlossen...

3) (eigentlich @miri): ja, so n test waere nicht schlecht... aber dann muesste man das auch gleich fuer alle neulinge machen, ich glaub wir zwei haben das eh schon mal diskutiert.... (oder irre ich mich da? england macht mich noch mehr verbloedet als ichs sonst eh schon bin.... :P )
weil bei neulingen ist es ja oftmals wirklich so, dass sie themen anschneiden, die schon x mal vorher besprochen wurden. entw. schneiden sies an, weil sies wirklich nicht wissen
oder (und ich moechte hiermit keinem zu nahe treten) sie fangen einfach einen neuen thread an weil sie
a) zu faul fuer suchfunktion sind
b) zu faul zum lesen sind
c) einfach mehr posts haben wollen...

ich moechte hiermit wirklich keinen angreifen, aber das sind nun mal gruende, warum ich auf diese idee gekommen bin...
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

1.)also ich finde immer noch das sollten alle machen dürfen (wenn sie so nen test bestanden haben, dass sie auch geeignet dafür sind ...) man kann ja nicht nur als elternteil helfen man kann ja auch als schwester/bruder (wenn man noch auf gh ist) oder so helfen.

2.) @cedric: ich verstehe deine idee auch und ich finde sie ja auch sehr gut, nur ich versteh einfach nicht warum das alles leute sein müssen die die siebte klasse hinter sich haben oder leute aus höeren klassen, da wenn man für so was geeignet ist sollte man das doch auch machen dürfen oder nicht ? klar wenn man selber noch in der ersten ist kann man noch nicht so gute tipps geben aber danach ...
..."- Seneca

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Es war ja eher so gedacht, den Leuten noch etwas zu tun zu geben, die das Hoggy denn hinter sich haben... wäre ja schade, das man denn einfach rausgeschmissen wird - Prüfung vorbei... Ende... gut, das wars jetzt. Würdest du doch auch nicht wollen, oder?
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

klar ... aber es wird ja auch noch über andere sachen diskutiert die man vllt nach der siebten machen könnte (viele) und falls das hier dann doch die einzige beschäftigung wäre würde es den leuten sowieso schnell langweilig werden oder nicht ?
klar das macht sehr viel spaß und so, aber wenn man garnichts anderes macht (wie nen job oder halt hausis) ... ist es doch sehr einseitig, oder nicht? und wenn die jetzigen siebener ja sowieso nen job anehmen sind sie ja auch schon beschäftigt, oder nicht? und dann könnten es doch auch alle machen ... ich sag ja nicht das die fertigen das nicht machen sollen oder so nur das vllt jeder der möchte die chance dazu bekommt ... und ich bin mir sicher das so viele aus den unteren klassen das sowiso nicht machen wollen und bei den jetzigen siebenern hat bestimmt auch nicht jeder lust dazu ...
außerdem ist ja davon die rede gewesen das man zb erstma ab der 4 klasse leute nimmt und dann hoch geht ... das fänd ich jetzt auch wieder ma total unfair weil wenn muss man finde ich ja bei der 4 klasse oder halt bei na festen stufe bleiben ... ich wäre ja auch damit einverstanden wenn man jetzt zb nur leute mimmt die fertig sind ... aber halt nicht das mit dem jedes jahr hoch gehn (wie es hier vorgeschlagen wurde), weil das einfach total unfair is, da manche leute dann vllt nur 3 schuljahre hinter sich haben müssen und andere 7 bevor sie son mentor(oder was das auch immer is) werden dürfen ...
..."- Seneca

Antworten