meine freundin hat ein RIEßEN Problem!(bitte helft mir)

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Ich wünsch dir viel Glück damit - hoffentlich nimmt sie die ihr angebotene Hilfe an...
(Wenn sie nicht mit zu dir will, dann frag mal bei nem Jugendtreff in deiner Nähe nach einem in ihrer...)

Helen
FeeFee

Beitrag von Helen »

so als kleiner tip! unter www.das-beratunsnetz.de kannst du dich anmelden (reicht deine mailadresse und ist völlig anonym) naja da kannst du mal nach hilfe fragen, da antworten unterandem selbst betroffene, angehörige und auch ärzte und psychologen! die können dir warscheinlich ein paar bessere tips geben!
Bild

Mixery
HauselfHauself

Beitrag von Mixery »

Als "Erste Hilfe" fällt mir noch das Kinder und Jugendtelefon ein... Die können einen auch an andere Adressen weitervermitteln, alles anonym möglich und die kennen sich auch aus... Da kannst du in Ruhe und ausführlich die Situation schildern...
Aber du musst auch auf dich selbst aufpassen... Verrenn dich nicht in eine Co-Abhängigkeit... Du bist nicht für sie verantwortlich... Und wenn du keinen Ausweg für sie finden kannst, ist das auch nicht deine Schuld...
[img]http://img135.imageshack.us/img135/3865/aragornro2.jpg[/img]
[size=75]Ava und Sig sind von nathalie haid... Vielen Dank an sie...[/size]

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Danke für all eure Hilfe...jetzt sagt sie uns nicht mehr,was sie macht...das letzte,was sie zu dem Thema gesagt hat,ist,das sie nicht immer das Sorgenkind sein möchte und wir uns da raushalten sollen...sie würde ihr ding durchziehen!
Ich mache mir total Sorgen...danke danke danke,an alle,die sich was überlegt haben...sie ruft mich auch nicht mehr an,aus angst,ich könnte ihr was entlocken :cry: :cry: :cry: :cry:
@helen: Die I-net adresse ist für meinen PC nicht erreichbar
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Helen
FeeFee

Beitrag von Helen »

Hmm das ist schlecht, ich guck mal, ob ich noc hsowas in der richtung finde... hab genug "sorgenkinder" um mich herum, die alle sowas irgendwie kennen!

Ich weiß das was ich jetzt sage klingt echt böse, aber wenn es ganz ganz schlimm wird hast du die möglichkeit, bzw jemand der volljährig ist, jemanden einweisen zu lassen, das hab ic hmal bei einer freundin gemacht, das war die einzige möglichkeit ihr zu helfen...
Bild

Nymphadora_95
KelpieKelpie

Helen hat geschrieben:Hmm das ist schlecht, ich guck mal, ob ich noc hsowas in der richtung finde... hab genug "sorgenkinder" um mich herum, die alle sowas irgendwie kennen!

Ich weiß das was ich jetzt sage klingt echt böse, aber wenn es ganz ganz schlimm wird hast du die möglichkeit, bzw jemand der volljährig ist, jemanden einweisen zu lassen, das hab ic hmal bei einer freundin gemacht, das war die einzige möglichkeit ihr zu helfen...
mhm...ich kann mal schauen...aber WEN?
Eltern...?
Lehrer...?
Beratungsstellen...?
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Ginny_94
FeeFee
Wohnort: Also im Gryffindorturm in Hogwarts und sonst daheim bei meiner Mutter

Beitrag von Ginny_94 »

die website funktioniert bei mir auch net weil ich das problem in der art mit meiner freundin hab.
lg
[img]http://img30.imageshack.us/img30/3440/sigfginny.gif[/img]
Die sig is von arathen

Der Ava is von Salamiwaffel. Vielen lieben dank dafür wunderschön :)

http://www.youtube.com/user/Celli994#p/a/u/0/ZIpSpKjy6RM

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Helen hat geschrieben:so als kleiner tip! unter www.das-beratunsnetz.de kannst du dich anmelden (reicht deine mailadresse und ist völlig anonym) naja da kannst du mal nach hilfe fragen, da antworten unterandem selbst betroffene, angehörige und auch ärzte und psychologen! die können dir warscheinlich ein paar bessere tips geben!
Heißt die Website nicht http://www.das-beratungsnetz.de?
Dachte ich zumindest...

Ich glaube, deine Freundin muss sich selber mal klar machen, dass das so, wie es jetzt ist, nichts bringt. Und sie muss sich selbst sagen, dass sie keine Schuld hat..
Ansonsten nützt warscheinlich alles versuchende Helfen nichts..
Aber jedenfalls ist es gut, wenn man sich nicht von ihr anwandt..
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Nymphadora_95
KelpieKelpie

-Hermione- hat geschrieben: Ich glaube, deine Freundin muss sich selber mal klar machen, dass das so, wie es jetzt ist, nichts bringt. Und sie muss sich selbst sagen, dass sie keine Schuld hat..
Ansonsten nützt warscheinlich alles versuchende Helfen nichts..
Aber jedenfalls ist es gut, wenn man sich nicht von ihr anwandt..
Aber leider macht sie das nicht...
Das klingt ja so,als jede Hilfe zu spät kommen würde...

Nici
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Nici »

Sie muss in Therapie... mehr kann ich dazu nicht sagen,
das hilft wirklich (allerdings nur wenn man es auch selber möchte)
so wie sich das anhört, will sie allerdings nicht damit aufhören oder so... und das ist schlecht.

Solche Leute (Magersüchtige, Leute die sich Ritzen) sehen nicht ein dass sie ein Problem haben und darum denken sie, dass sie auch keine Hilfe brauchen. Weil ohne Problem, braucht man auch keine Lösung.
Die Eltern sollten aufjedenfall informiert werden und dann müssen sie etwas dagegen unternehmen und entscheidungen treffen.
Denn deine Freundin ist dazu sicher nicht mehr in der Lage zu unterscheiden was richtig und was falsch ist. Bzw. was gut und was schlecht für sie ist.

Ein Psychater ist eine Neutrale Person, die deine Freundin nicht kennt und kann somit viel besser Urteilen als die Eltern, Lehrer oder Freunde...
Zudem ist es sehr wichtig, dass ihre Mutter deiner Freundin ganz direkt sagt, dass sie keine Schuld an der Trennung hat oder anderen Familiären problemen, das hilft auch manchmal...

Gesperrt