Halbblut, Reinblut, Schlammblut
Moderator: Modis
- ~Cinderella~
- Eule
Ja, es steht in den Büchern obwohl ich es dann auch nicht ganz verstehe.
Es stimmt schon, dass sein Vater ein Reinblütler und seine Mutter ein Halbblut ist doch beiden WAREN sie doch Zauberer und beide haben ein Kind gezeugt. Etwas passt da nicht. Das einzige was mir das erklären könnte ist eben die Sache mit den 8 Generationen ..
Es stimmt schon, dass sein Vater ein Reinblütler und seine Mutter ein Halbblut ist doch beiden WAREN sie doch Zauberer und beide haben ein Kind gezeugt. Etwas passt da nicht. Das einzige was mir das erklären könnte ist eben die Sache mit den 8 Generationen ..
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]
- ~Cinderella~
- Eule
Halbblut + Reinblut ist immer noch Halbblut, weil ja ein Teil der Eltern ein halbblut ist (hat also ein Schlammblut als Elternteil)
Reinblut ist man nur wenn beide Eltern Reinblut sind, deswegen werden Reinblüter immer selterner, und deswegen sind manche auch so stolz darauf eines zu sein.
Reinblut ist man nur wenn beide Eltern Reinblut sind, deswegen werden Reinblüter immer selterner, und deswegen sind manche auch so stolz darauf eines zu sein.
I Love Cupcakes <3
TEAM JACOB <3
TEAM JACOB <3
also ich denke, Reinblut ist man, wenn man was habt ihr gesagt?, acht Generationen? nur Menschen mit magischen Fähigkeiten in der Familie nachweisen kann. Wenn ein Zauberer zwei Muggel als Eltern hat ist es ja ein Sch********. Wenn ein Zauberer zwar Eltern hat, die beide magische Fähigkeiten, aber nicht seit acht Generationen, dann ist es noch ein Halbblut! Wenn ein Elternteil Muggel ist und das andere Zauberer ist es auch ein Halbblut. Genauso wenn es Sch******** und einen Zauberer als Eltern hat, dann ist es auch ein Halbblut! (Stimmt das jetzt so, oder hab ich mich da jetzt vertan?!!
alles etwas verwirrend
:D:D)

- Phoebe Malfoy
- Newbie
Hallo,
ich erklär euch das mal (ich bin mir da 100% sicher):
zu den Reinblütern:
Als Reinblut bezeichnet man Hexen und Zauberer, deren Vorfarhren einschließlich Magier waren. In Ihren Adern fließt also nicht ein Tropfen Muggelblut.
Und wenn der Ururururur...großvater oder die Ururururur...großmutter ein Muggel war, kann die Person kein Reinblüter mehr sein. Es kann also nicht sein, dass nach ein paar Generationen das Blut wieder "rein" ist.
Bei Harry & Ginny sind die Kinder dann demnach Halbblüter, weil deren Urgroßeltern Muggel waren.
Und genau deswegen sterben die Reinblüter immer mehr aus, da sie ja alle praktisch mit einander verwand sind. (siehe Stammbaum der Blacks)
Hat ein Zauberer oder eine Hexe nicht nur magisch begabte Vorfahren, sondern stammt zum Teil auch von Muggeln ab, ist er ein Halbblut. Es macht hier auch nicht wirklich einen Unterschied, ob die eigene Mutter/Vater oder der Ururururur...großvater oder die Ururururur...großmutter ein Muggel war. Einmal Halbblut immer Halbblut.
Ein Zauberer oder eine Hexe ist Muggelstämmig, wenn er keinerlei magische Vorfahren hat.
Da Muggelstämmige sehr bei den Reinblütern verhasst sind, denke ich sind die Kinder von Muggelstämmigen & Muggeln Muggelstämmige.
Etwas schwieriger ist hier die Frage zu beantworten, was herauskommt wenn ein Halbblut & eine Muggelstämmige ein Kind haben. Es ist jedenfalls das gleiche wie das Kind von Halbblut & Muggel. Dadrauf habe ich jetzt auch noch keine Antwort.
Eigentlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Muggelstämmig oder Halbblut.
Ach ja und Halbblut & Halbblut ergibt meines Wissens dann wieder Halbblut.
Jetzt sind denke ich mal einige Fragen geklärt, außer was Muggelgeborene & Halbblut ergibt
Frage geklärt: Ich habs gegooglt! Halbblut & Muggelgeborene/Muggel ergibt ein Halbblut
LG
Phoebe Malfoy
ich erklär euch das mal (ich bin mir da 100% sicher):
zu den Reinblütern:
Als Reinblut bezeichnet man Hexen und Zauberer, deren Vorfarhren einschließlich Magier waren. In Ihren Adern fließt also nicht ein Tropfen Muggelblut.
Und wenn der Ururururur...großvater oder die Ururururur...großmutter ein Muggel war, kann die Person kein Reinblüter mehr sein. Es kann also nicht sein, dass nach ein paar Generationen das Blut wieder "rein" ist.
Bei Harry & Ginny sind die Kinder dann demnach Halbblüter, weil deren Urgroßeltern Muggel waren.
Und genau deswegen sterben die Reinblüter immer mehr aus, da sie ja alle praktisch mit einander verwand sind. (siehe Stammbaum der Blacks)
Hat ein Zauberer oder eine Hexe nicht nur magisch begabte Vorfahren, sondern stammt zum Teil auch von Muggeln ab, ist er ein Halbblut. Es macht hier auch nicht wirklich einen Unterschied, ob die eigene Mutter/Vater oder der Ururururur...großvater oder die Ururururur...großmutter ein Muggel war. Einmal Halbblut immer Halbblut.
Ein Zauberer oder eine Hexe ist Muggelstämmig, wenn er keinerlei magische Vorfahren hat.
Da Muggelstämmige sehr bei den Reinblütern verhasst sind, denke ich sind die Kinder von Muggelstämmigen & Muggeln Muggelstämmige.
Etwas schwieriger ist hier die Frage zu beantworten, was herauskommt wenn ein Halbblut & eine Muggelstämmige ein Kind haben. Es ist jedenfalls das gleiche wie das Kind von Halbblut & Muggel. Dadrauf habe ich jetzt auch noch keine Antwort.
Eigentlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Muggelstämmig oder Halbblut.
Ach ja und Halbblut & Halbblut ergibt meines Wissens dann wieder Halbblut.
Jetzt sind denke ich mal einige Fragen geklärt, außer was Muggelgeborene & Halbblut ergibt
Frage geklärt: Ich habs gegooglt! Halbblut & Muggelgeborene/Muggel ergibt ein Halbblut
LG
Phoebe Malfoy
Zuletzt geändert von Phoebe Malfoy am 04.04.2010 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
- magic_luna
- Schokofrosch
- ginny+bellatrix
- Minimuff
Re: Halbblut, Reinblut, Schlammblut
Judith hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage:
Harry ist ja ein Halbblut, obwohl seine beiden Eltern magisches Blut hatten. Das heißt dann wohl, dass Schlammblüter in dieser Sache wie Muggel gewertet werden.
Es kann jetzt aber vorkommen, dass das eine Elternteil ein Muggel und das andere ein Schlammblut ist. Das Kind müsste aber jetzt auch ein Schlammblut sein, weil Schlammblüter wie man oben sieht wie Muggel behandelt werden. Aber ich dachte, dass man nur dann ein Schlammblut ist, wenn beide Elternteile Muggle sind, also keines der beiden Elternteile zaubern können.
Kann mir das jemand erklären?
LG, Judith
Ps.: Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in die Quasselecke passt, aber die anderen Unterforen haben noch weniger gepasst. Außerdem hoffe ich, dass meine Frage noch nirgendwo vorhanden ist. Ich habe sie jedenfalls nirgendwo (auch nicht mit der Suche) gefunden.
Ich würd sagen, harry ist reinblüter, weil seine beiden eltern ja zauberer waren auch wenn sein vater reinblüter und seine mutter muggelstämmig war.
Ich benutzte den Ausdruck Muggelstämmig jetzt mal ;)
Reinblut=alle Vorfahren väterlicher- und mütterlicherseits sind Zauberer/Hexen
Halbblut=Zauberer/Hexe, der/die Muggelvorfahren hat
Muggelstämmig=keine magischen Vorfahren
Ich hab mal ne Theorie aufgestellt und zwar, dass Muggelstämmige Squibs als Vorfahren haben und das Zauberergen irgendwann eben wieder durchgekommen ist (Squibs können ja magische Kinder bekommen, hat hier eben nur etwas länger gedauert). Ich hab mal ne Bestätigung meiner Theorie im Internet gefunden, find grad aber leider die Quelle nicht.. Wenn ichs mal wieder finden sollte, schreib ichs hier rein.
Des heißt ja eigentlich auch, dass Muggelstämmige irgendwo mal magische Vorfahren hatten ;) Irgendwoher muss das Gen ja kommen^^
Reinblut=alle Vorfahren väterlicher- und mütterlicherseits sind Zauberer/Hexen
Halbblut=Zauberer/Hexe, der/die Muggelvorfahren hat
Muggelstämmig=keine magischen Vorfahren
Ich hab mal ne Theorie aufgestellt und zwar, dass Muggelstämmige Squibs als Vorfahren haben und das Zauberergen irgendwann eben wieder durchgekommen ist (Squibs können ja magische Kinder bekommen, hat hier eben nur etwas länger gedauert). Ich hab mal ne Bestätigung meiner Theorie im Internet gefunden, find grad aber leider die Quelle nicht.. Wenn ichs mal wieder finden sollte, schreib ichs hier rein.
Des heißt ja eigentlich auch, dass Muggelstämmige irgendwo mal magische Vorfahren hatten ;) Irgendwoher muss das Gen ja kommen^^
Ich würd sagen, harry ist reinblüter, weil seine beiden eltern ja zauberer waren auch wenn sein vater reinblüter und seine mutter muggelstämmig war.[/quote]<-- sollte eigentlich ein Zitat sein ;)
Harry ist nicht reinblütig. Er ist halbblütig, da er Muggelvorfahren hat.
Hab ne genauere Erklärung vorhin hier erst reingeschrieben ;)
Harry ist nicht reinblütig. Er ist halbblütig, da er Muggelvorfahren hat.
Hab ne genauere Erklärung vorhin hier erst reingeschrieben ;)
Zuletzt geändert von Andi175 am 23.12.2014 15:56, insgesamt 1-mal geändert.