Argus Filchs - auf die andere Seite gewechselt?

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

~Ginny Weasley~
FeeFee

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Ist ja schon gut, ich wollte grade meinen Text kopieren und dann kamst du und hast mich aufgehalten :wink:
Also, dass nächste Kapitel ist im Anmarsch.

3. Kapitel
Harry sprang auf, wobei er sich die Hand am spitzen Bilderrahmen von Umbridge stieß. Es war die Hand auf der stand Ich darf keine Lügen erzählen. Harry stolperte zu Hermine, die ehrfüchtig vom Schrank zurückgewichen war.
"Harry, pass auf. Fass das nicht an! Es ist nicht mehr eingepackt!" ermahnte sie ängstlich.
In Harry breitete sich ein Triumphgefühl aus, wie er es lange nicht gefühlt hatte. Vorsichtig, darauf bedacht, das Halsband nicht zu berühren, legte er das Papier darum herum. Der Frisbee hatte nicht aufgehört, zu johlen, doch nun ertönten Schritte von draußen. Hastige Schritte - und Schritte, die hinterherschlurften. Dann ertönte McGonagalls Stimme.

Sie brachte den Frisbee mit einem Zauberspruch zum schweigen. Die Stille legte sich wie Watte auf Harrys Ohren und sein Herz begann wild zu pochen. Er riss den Tarnumhang von einem Stuhl und schwang ihn über sich und Hermine, gerade noch rechtzeitig, bevor Minerva McGonagall und Argus Filch den Raum betraten.
"Vielen Dank, Minerva. Wollen Sie noch auf ein Glas Butterbier bleiben?" fragte Filch. Dann fiel sein Blick auf den offenen Schrank und das Halsband, das davor auf dem Boden lag. Harry konnte seine zornige Miene sehen und McGonagalls entsetzten Blick.
"Du liebe Güte, Argus. Ist das...ist es das Halsband? Das Halsband, dass Katie Bell beinahe umgebracht hat? Aber was machen sie hier damit, wenn ich fragen darf? Sie können dieses gefährliche Ding doch nicht öffentlich hier liegen lassen! Das muss auf der Stelle zum Schulleiter!"

"Mir wurde das geheimnisvolle Päckchen gegeben, um es auf böse Flüche zu untersuchen, Minerva." entgegnete Filch. "Ich wusste bisher nicht, was darin ist."
In Harry brodelte Wut auf. Jetzt versuchte dieser hinterhältige Filch auch noch, sich herauszureden! Auf böse Flüche untersuchen...lächerlich! Ohne nachzudenken, riss Harry sich den Tarnumhang herunter und hörte Hermines entsetztes Keuchen.
"Er lügt, Professor!" rief Harry außer sich, ohne auf McGonagalls überraschte Miene zu achten. "Er wollte das Halsband nicht auf Flüche untersuchen! Malfoy hat es ihm gegeben, er steckt mit ihm unter einer Decke!" Hermine hatte nach Harrys Arm gegriffen und wartete nur darauf, von McGonagall angeschrien zu werden. Doch diese wandte sich nur Filch zu und sagte mit einem forschendem Blick zu ihm: "Argus, hol' bitte den Schulleiter!"

Filch schlurfte schlecht gelaunt aus seinem Büro, nicht ohne Harry und Hermine vorher noch einen hasserfüllten Blick zuzuwerfen.
"So, und nun zu ihnen beiden." sagte Professor McGonagall und drehte sich zu Harry und Hermine um. "Könnte ich bitte erfahren, was sie in Mr. Filchs Büro zu suchen haben?"
"Wir..." begann Hermine, doch Harry warf ihr einen kurzen Blick zu und ergiff selbst das Wort.
"Professor, wie ich schon sagte: Filch - ich meine Mr. Filch - sagt nicht die Wahrheit! Er wollte das Halsband nicht untersuchen! Draco Malfoy hat es ihm gegeben, ich habe sie eben beobachtet, und ich bin mir sicher, dass er es für Malfoy aufbewahren soll, bis er es sich wieder holen kann..." Minerva McGonagall gebot ihm mit einer Handbewegung zu schweigen.

"Deine Theorie kannst du dir für Professor Dumbledore aufbewahren und es wird sich auch nachweisen lassen, ob Mr. Filch gelogen hat. Doch jetzt möchte ich wissen, was sie hier verloren haben, Mr. Potter. Und was tun sie hier, Mrs Granger? Ich hätte anderes von ihnen erwartet und nicht, das sie in anderer Leute Büros einbrechen." stellte McGonagall streng fest und Hermine errötete zutiefst beschämt. "Wenn sie mir nicht auf der Stelle sagen, was sie im Schilde führen, bekommen sie noch mehr als 50 Punkte abgezogen."

Harry begann von neuem zu erzählen. Er begann, dass er ein Gespräch mit Malfoy und Filch beobachtet hatte, verschwieg jedoch, dass er schon seit einigen Wochen hinter Malfoy her war und ihn auch in dieser Nacht verfolgt hatte. Er berichtete von dem Frisbee, den er als Ablenkungsmanöver benutzt hatte und betonte, dass er und Hermine wirklich nur nachsehen wollten, ob Mr. Filch das Halsband wirklich an sich genommen hatte um es für Malfoy zu verstecken.
"Ja...und dann kamen sie." schloss Harry und wechselte einen Blick mit Hermine. Wieder ertönten Schritte und kurz danach tauchte Dumbledore in der Tür auf. Von Filch war keine Spur zu entdecken. Dumbledore zog die Augenbrauen hoch, als er Harry und Hermine sah.

"Guten Abend, Harry. Mrs Granger." begrüßte er knapp und blickte McGonagall an.
"Nun, Albus. Sicherlich hat Argus dir schon von unseren beiden Eindringlingen erzählt. Sie waren auf der Suche nach...dem Halsband, auf dem der tödliche Fluch lag." fügte sie leiser hinzu und warf Harry und Hermine besorgte Blicke zu.
"Harry?" fragte Dumbledore. "Ich hoffe, du bist dir sicher, dass das Halsband kein Spielzeug ist. Das gleiche gilt für sie, Mrs Granger. Ich möchte es dir, Harry - und ihnen natürlich auch, Mrs Granger - ersparen, die ganze Geschichte von neuem zu erzählen, die sie sicher schon Professor McGonagall geschildert haben. Ich würde nur gerne wissen...warum wolltest du das Halsband persönlich finden, Harry? Ich nehme an, es war deine Idee, nicht wahr?" fragte er und zwinkerte der verdutzten Hermine zu. Harry nickte und wollte schon antworten, als abermals Schritte ertönten. Dann eine protestierende Stimme - Rons Stimme. Harry und Hermine sahen sich überrascht an.

"Mr. Dumbledore, sehen sie, wen ich hier aufgeschnappt habe! Den jüngsten der Weasley-Jungen. Allein, mitten in der Nacht, in einem der Korridore." schilderte Filch, sobald er den Raum betreten hatte. Hinter ihm stand, mit trotzigem Gesicht, Ron. Harry schaute ihn an und machte ein fragendes Gesicht. Dumbledore schaute kurz irritiert drein, als er Ron - den dritten im Bunde - entdeckte, doch er fing sich schnell.

"Vielen Dank, Argus. Doch ich würde mich gern erst mit Mr. Potter und Mrs. Granger beschäftigen."
Filch wandte sich zum gehen, doch die Tür schloss sich auf einen Wink von McGonagalls Zauberstab vor ihm. "Ich würde vorschlagen, du bleibst noch ein Weilchen hier, Argus." sagte sie und musterte ihn wenig wohlwollend.
[/b]
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

~Ginny Weasley~
FeeFee

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Auch wenn das letzte Kapitel noch nicht gelesen wurde, stelle ich jetzt schonmal das nächste rein. Irgendwann muss es schließlich mal weiter gehen.

4. Kapitel

"Nun gut, das genügt für's erste, denke ich. Harry, wenn ich es richtig verstanden habe...du hast also ein Gespräch zwischen Mr. Malfoy und Mr. Filch beobachtet, nicht belauscht, richtig?" fragte Dumbledore, nachdem Harry ihm von seiner Theorie und seinen Gründen dafür erzählt hatte.
"Jaah, stimmt schon. Aber...trotzdem, ich glaube nicht, dass Mr. Filch das Halsband nur auf Flüche untersuchen wollte. Ich bin mir sicher, dass er es für Malfoy aufbewahren sollte. Vielleicht...vielleicht war ein Lehrer gegenüber Malfoy misstrauisch und er fühlte sich nicht mehr sicher mit dem Halsband. Also gab er es vorübergehend Filch, um es für ihn zu verstecken bis er es wieder abholen konnte." erklärte Harry und hoffte, seine Vermutung klang einleuchtend.
In einer Ecke des Raumes murmelte Filch vor sich hin und warf immer wieder hasserfüllte Blicke auf Harry und Hermine.
"Schwachsinn! Albus, Sie glauben doch nicht dem Geschwätz eines Jugendlichen." stieß er schließlich hervor, doch Dumbledore hob den Arm und Filch verstummte sofort.
"Ich...könnte Harrys Aussage in Zweifel stellen...doch das kann man ändern. Minerva, würdest du zu Severus gehen und das Veritaserum bei ihm ausleihen? Ich fürchte, uns bleibt keine andere Wahl." sagte Dumbledore.
Es herrschte Stille, nachdem Professor McGonagall das Büro verlassen hatte. Hermine wirkte zutiefst beunruhigt, Ron schaute verwirrt von ihr zu Harry, wagte jedoch in Dumbledores Gegenwart nicht, sie mit Fragen zu bombadieren. Erst jetzt schien der Schullleiter Ron zu bemerken.
"Und was verschafft mir ihre Ehre, Mr Weasley?" fragte Dumbledore leicht belustigt und schaute von ihm zu Harry und Hermine. Ron wirkte verlegen, als er antwortete.
"Na ja...ich bin aufgewacht und hab bemerkt, dass Harry nicht in seinem Bett liegt. Also bin ich aufgestanden und hab im Gemeinschaftsraum nachgesehen. Da lag aber nur Alte Runen von Hermine auf dem Boden, obwohl sie nie Bücher auf dem Boden liegen lässt." schilderte Ron. "Also hab ich den Gemeinschaftsraum verlassen und von der fetten Dame hab ich erfahren, dass das Tor diese Nacht aufgeschwungen ist, obwohl niemand in Sicht gewesen war. Mir war klar, dass es Harry unter dem Tarnumhang gewesen sein muss. Also bin ich los, um ihn zu suchen. Ich war mir sicher, er ist wieder hinter M..."
Harry schüttelte den Kopf und starrte Ron an. Ron verstummte und schaute hilfesuchend zu Hermine, die diesmal jedoch auch keinen Ausweg zu wissen schien.
"Er dachte, ich bin wieder hinter seiner Eule Pigwidgeon her. Wissen sie, Pig hat die dumme Angewohnheit, in den Gängen herumzuflattern." beendete Harry rasch. Dumbledore schmunzelte.
"Ach wirklich? Sie ist mir bisher noch nie aufgefallen." Dann wurden seine Gesichtszüge wieder ernst. "Harry - und das gilt auch für sie Beide -, du musst sehr aufpassen und größte Vorsicht beim Verdächtigen von Leuten walten lassen. Oftmals kann man damit stark danebenliegen und sich selbst sowie andere in Gefahr bringen."
Harry fühlte sich ertappt und blickte zu Boden. Auch Ron und Hermine schwiegen, nur Filchs wütendes Murmeln war zu hören. Schließlich erschien Professor McGonagall mit einem Fläschchen Veritaserum in der Hand und betrat Filch's Büro.
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

Antworten