Fehler in den Büchern
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
- (>Rabbit<)
- Mondkalb
- bella666
- Kelpie
- Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders
irgendwie finde ich das thema hier schon undankbar... nix gegenwen bestimmtes, aber irgendwo...
ich meine, JK schreibt sich für ihre fans die finger wund. die übersetzer auch, und die müssen nebenbei auch noch alles übersetzen. und statt das ihr die bücher genießt und euch freut, dass es sie gibt, stürzt ihr euch wie geier auf jeden noch so kleinen fehler und zerreißt euch hier die mäuler über jede kleinste unlogische handlung...
ich meine, JK schreibt sich für ihre fans die finger wund. die übersetzer auch, und die müssen nebenbei auch noch alles übersetzen. und statt das ihr die bücher genießt und euch freut, dass es sie gibt, stürzt ihr euch wie geier auf jeden noch so kleinen fehler und zerreißt euch hier die mäuler über jede kleinste unlogische handlung...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]
HEY!!!
Ich liebe die Bücher, mir ist klar, dass man bei so vielen Details einfach nicht alles richtig machen kann, und ich übe auch keine Kritik!!! Ich meine, ich liebe Joanne K. Rowling und Klaus Fritz dafür, dass sie das alles geschaffen haben!!! Ich bewunder die total, und ich glaube nicht, dass uns allen diese Fehler aufgefallen wären, wenn wir diese Bücer nicht aus liebe und sucht tausendmal gelesen hätten! Ich finds einfach nur interessant, zu wissen, was so für kleine Fehler passieren können... die sind ja auch alle nicht schlimm^^
Ich liebe die Bücher, mir ist klar, dass man bei so vielen Details einfach nicht alles richtig machen kann, und ich übe auch keine Kritik!!! Ich meine, ich liebe Joanne K. Rowling und Klaus Fritz dafür, dass sie das alles geschaffen haben!!! Ich bewunder die total, und ich glaube nicht, dass uns allen diese Fehler aufgefallen wären, wenn wir diese Bücer nicht aus liebe und sucht tausendmal gelesen hätten! Ich finds einfach nur interessant, zu wissen, was so für kleine Fehler passieren können... die sind ja auch alle nicht schlimm^^
- arathen merathiel
- Kelpie
Das habe ich mich auch schon gefragt.Alyson hat geschrieben:ich weiß auch was:
im 5. Jahr werden ja immer vertrauensschüler gewählt. Ron und Hermine sind aber im sechten immer noch vertrauensschüler, d.h. es müsste eig in jedem haus mind 4 vertrauensschüler geben (vllt auch auch 6, je nach dem ob die 7.klässler auch noch dabei sind). Es gibt aber immer nur 2 vertrauensschüler pro haus!
und noch was:
Hagrid sagt im 1. Band, dass Harry's Mum und Dad Schulsprecher in Hogwarts waren. Im 5. erfährt man aber, dass James nie Vertrauensschüler war, weshalb er ja wohl kaum Schulsprecher gewesen sein kann. In der englischen Version sagt Hagrid glaub ihc statt schulsprecher vertrauensschüler, was aber genau so wenig sinn ergeben würde.
Und als letztes:
Tom Riddle sagt, dass Hagrid von der Schule verwiesen wurde, weil er selbst als Schulsprecher sehr viel glaubwürdiger erschien. Er hat aber die Kammer des schreckens schon in seinem 2.Jahr in Hogwarts geöffnet, deshalb konnte er da noch gar nicht Schulsprecher sein.

Ich weiß jetzt nicht, ob Vertrauensschüler etwas damit zu tun hat, ob man später Schulsprecher wird...
Meinst du wirklich im Zweiten Schuljahr, oder verwechselst du das damit, dass das im Zweiten Band, also Harrys Zweitem Schuljahr vorkommt?

- arathen merathiel
- Kelpie
- (>Rabbit<)
- Mondkalb