stirbt er oder nicht
Moderator: Modis
- Hermine@Tonks
- Kelpie
- brendela Tomys
- Newbie
HI,
Die Schachspieltheorie ist echt großartig! Wer hat die aufgestellt? Allerdings hat Crookshand die Theorie auch sehr gut entkräftet! Darum zweifle ich ein bisschen daran. Die Filme sind tatsächlich nicht so genau, dass man sie zum interpretieren nutzen könnte, aber es könnte schon sein, dass sie Details enthalten, die nicht in den Büchern stehen! Soviel ich weiss, spricht Rowling ja mit dem Ressigeur, wie sie was haben will. So wird zum Beispiel nie erwähnt, dass Dean Thomas ein dunkelhäutiger Junge ist. Im Film ist er aber genau das und diese Idee stammt von Rowling, wie man auf ihrer Hompage nachlesen kann.
Ich weiss nicht so recht, was ich glauben soll. Aber es wäre irgendwie interessant zu lesen, dass Harry stirbt. Es wird fast immer aus Harrys Sicht erzählt. Schade, dass es nicht durchgehend ein personaler Erzähler ist. Ich wäre gespannt, wie Rowling dann die Sterbeszehne gelöst hätte. Es wäre doch am besten, wenn in der offiziellen Variante, Harry überleben würde und man auf der Hompage von J.K.Rowling ein alternatives Ende nachzulesen wäre, oder?
Die Schachspieltheorie ist echt großartig! Wer hat die aufgestellt? Allerdings hat Crookshand die Theorie auch sehr gut entkräftet! Darum zweifle ich ein bisschen daran. Die Filme sind tatsächlich nicht so genau, dass man sie zum interpretieren nutzen könnte, aber es könnte schon sein, dass sie Details enthalten, die nicht in den Büchern stehen! Soviel ich weiss, spricht Rowling ja mit dem Ressigeur, wie sie was haben will. So wird zum Beispiel nie erwähnt, dass Dean Thomas ein dunkelhäutiger Junge ist. Im Film ist er aber genau das und diese Idee stammt von Rowling, wie man auf ihrer Hompage nachlesen kann.

Ich weiss nicht so recht, was ich glauben soll. Aber es wäre irgendwie interessant zu lesen, dass Harry stirbt. Es wird fast immer aus Harrys Sicht erzählt. Schade, dass es nicht durchgehend ein personaler Erzähler ist. Ich wäre gespannt, wie Rowling dann die Sterbeszehne gelöst hätte. Es wäre doch am besten, wenn in der offiziellen Variante, Harry überleben würde und man auf der Hompage von J.K.Rowling ein alternatives Ende nachzulesen wäre, oder?
"Meine Mädchen sollen wie Hermine sein, nicht wie Pansy Parkinson" JKRowling
- brendela Tomys
- Newbie
Darf ich mich mal kurz aufregen?? Ich hab nähmlich unfreiwillig eine wichitg Information aus dem 7. Band mitgekriegt *grml* :x :x Ich hab im Internet rechachiert und eine Seite überflogen (es ging übrigend über Orte rund um Hogwarts, was ja rein gar nichts mit dem 7. Band zu tun hat!!). Ich hab also nur die letzen zwei Worte eines Satzes gelesen und die waren entscheidend! So ein Mist :x Wieso schreiben die da nicht eine Warnung drüber???? :x
was meinst du damit?brendela Tomys hat geschrieben:Darf ich mich mal kurz aufregen?? Ich hab n�hmlich unfreiwillig eine wichitg Information aus dem 7. Band mitgekriegt *grml* :x :x Ich hab im Internet rechachiert und eine Seite �berflogen (es ging �brigend �ber Orte rund um Hogwarts, was ja rein gar nichts mit dem 7. Band zu tun hat!!). Ich hab also nur die letzen zwei Worte eines Satzes gelesen und die waren entscheidend! So ein Mist :x Wieso schreiben die da nicht eine Warnung dr�ber???? :x

- brendela Tomys
- Newbie
- Hermine@Tonks
- Kelpie
hallo, gehts noch??? das kann sie uns doch nicht sagen!!!! wen diese worte zum beispiel: harry starb lauteten wäre es doch dämlich, wenn sie uns das sagen würde!!!
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
- Angelice_Maifen
- Minimuff
ist doch auch egal, was das für ne info ist...das gehört hier eh nicht rein! (finde ich)...
also, ich würde sagen harry stirbt nicht. besser gesagt ich hoffe es fieberhaft! und selbst wenn, dann müsste voldemort doch auch sterben, oder nicht? die sind doch voneinander abhängig, oder irre ich mich da?
love, angelice m.
also, ich würde sagen harry stirbt nicht. besser gesagt ich hoffe es fieberhaft! und selbst wenn, dann müsste voldemort doch auch sterben, oder nicht? die sind doch voneinander abhängig, oder irre ich mich da?
love, angelice m.
Nobody is perfect!
[img]http://i3.photobucket.com/albums/y57/myartworkweb/TISDALE-1.png[/img]
[img]http://i3.photobucket.com/albums/y57/myartworkweb/TISDALE-1.png[/img]
- brendela Tomys
- Newbie
@ Hermine@Tonks: Ja, genau! Da hat wohl jemand was nicht so ganz kapiert, oder *g*
Aber natürlich hatAngelice_Maifen recht! Das gehört nicht hier her! Ich musste das nur kurz loswerden, weil ich mich so aufgeregt habe.
Aber soweit ich weiss, sind Harry und Voldemort nur insofern voneinander abhänig, alsdass einer von ihnen sterben muss! Es müssen aber nicht beide sterben. Nur um das mal richtig zu stellen*g* Oder war das jetzt wieder falsch???

Aber natürlich hatAngelice_Maifen recht! Das gehört nicht hier her! Ich musste das nur kurz loswerden, weil ich mich so aufgeregt habe.
Aber soweit ich weiss, sind Harry und Voldemort nur insofern voneinander abhänig, alsdass einer von ihnen sterben muss! Es müssen aber nicht beide sterben. Nur um das mal richtig zu stellen*g* Oder war das jetzt wieder falsch???