Horkruxe

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Marry Mcgonagall
KnieselKniesel

Beitrag von Marry Mcgonagall »

@prof-dumbledore wie meinst du das jetzt? Willst du damit sagen, dass nur die Narbe ein Horkrux ist oder meinst du, dass alles auf den Art Bann zurückzuführen ist, dass Harrys Mutter für ihn gestorben ist?

Barty Crouch
EuleEule

Beitrag von Barty Crouch »

Ja so in der Art(du hast mich jetzt selber ein wenig verwirrt *gg*) naja so in der Art halt *gg*
[i]Mod in "Charaktere" & "Reklamationen".[/i]
[b]I'm using:[/b] Php, MySQL, JS, Ajax, HTML, CSS and some FFs for coding.
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Hay-Ling hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:Nehmen wir mal an, Harry wäre ein Horkrux. Stirbt er dann eigentlich auch, wenn jemand Voldemort umbringt?
Diese Auswahlmöglichkeit gibt es doch dann eigentlich gar nicht. Denn wenn Harry ein Horkrux ist, kann niemand Voldemort umbringen, ohne auch Harry zu töten. Er muss quasi zuerst Harry kalt machen, bevor er Voldemort abmurksen kann ^^
Eigentlich wollte ich jetzt erst was einwenden, aber du hast ja recht XD
Es geht also praktisch nur "andersrum"...

HermineGranger
KnieselKniesel

Beitrag von HermineGranger »

Im Buch steht ja das Voldemord erst die eltern umgebracht hat und wollte dann Harry umbringen stimmts?? Aber vielleicht wollte Voldemord Harry gar nicht umbringen und hat nich den Todesfluch ausgesprochen sondern irgendein spruch der ihn zum Horkrux macht und die Narbe ist das zeichen..
aber voldemord will ihn ja umbringen dazu meine theorie:
In der Prophezeiung steht ja das einer im Juli geborener den dunklen Lord stürzen will oder so änlich... nun gut vielleicht wollte voldemord diesen jungen auf seiner seite haben .. ihr habt ja gesagt das ein Horkrux dunkle magie ist und voldi gehofft hat diese dunkle magie würde so stark werden dass harry auch so böse wird wie er und sich ihm anschließt. Aber seine hoffnungen bewahrheiten sich nicht und harry wird gut und stark, sogar so stark das er voldi noch öfter besiegt und jetzt hat voldi angst um seinen teil der seele. Deswegen will er Harry töten und den Horkrux (vllt. geht das) auf was anderes übertragen!!
Zuletzt geändert von HermineGranger am 30.12.2006 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img157.imageshack.us/img157/7976/mcfly555se6.jpg[/img]
[img]http://img510.imageshack.us/img510/2214/pub31985861886365621342ze8.png[/img]

HermineGranger
KnieselKniesel

Beitrag von HermineGranger »

was sagt ihr denn da zu???
[img]http://img157.imageshack.us/img157/7976/mcfly555se6.jpg[/img]
[img]http://img510.imageshack.us/img510/2214/pub31985861886365621342ze8.png[/img]

Hermine13
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine13 »

Es wird soch immer darüber spekuliert, dass Voldi 7 Horkruxe gemacht hat.... 1. Tagebuch (von Harry zerstört), 2. Ring(von Dumbledore zerstört), . Medaillon (von RAB zerstört), 4. vermutlich Becher von Helga hufflepuff, 5. +6. vermutlic etwas von Ravenclaw und Gryffindor, 7. wahrscheinlich die Schlange Nagini. Ich hab mir so überlegt, ob er nicht einen Horkrux nämlich Nagini schon benutzen musste, als die Tötung von Harry fehlschlug. Es hieß doch immer er hätte keinen richtigen Körper, er ernährte sich von Schlangenmilch (glaub ich), er sieht jetzt einer Schlange ähnlich (Augen und gelbliche Hautfarbe). Damit könnte es doch sein, dass ein Horkrux schon verbraucht ist. Was meint ihr? Was passiert mit dem Horkrux, wenn der Zauberer den Teil seiner Seele zum Weiterleben braucht?
Zuletzt geändert von Hermine13 am 04.01.2007 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Also die Theorie mit Harry als Horkruxe die kam mir auch schon länger :) Ich liiebe sie und kann mir sie wirklich extrem gut vorstellen, als Schluss.
Nöjö, was HermienGranger sagt, genau das ist auch meine Meinung, nämlich dass es ein Versehen war und durch die Narbe, und mit den andern Fähigkeiten auf Harry überging!

Was mit Horkruxen passiert, wenn der Zauberer einen Teil seiner Seele zum Weiterleben braucht?
---gute Frage. Hab ich mir auch öfters gestellt. Immerhin, hätte dann Voldemort schon einige verbraucht. Aber andererseits, hat Dumbledore auch einen Ring zerstört, etc. und somit dürten ja eigentlich gar nicht mehr 7 Horkruxe übrig bleiben, wenn Voldemort doch schon einige verwendet haben müsste. Natürlich würde das alles nur stimmen, wenn die Horkruxe ...wie soll ich sagen... nicht mehr wirksam wären, wenn der Zauberer sie braucht.
Für mich eher unwahrscheinlich... keine Ahnung wieso...

Also die Theorie mit dem, dass Voldy ihn beabsichtigt zu einem Horkruxe machte, scheint mir abwegig. HermineGranger, du sagtest, das:
Aber seine hoffnungen bewahrheiten sich nicht und harry wird gut und stark, sogar so stark das er voldi noch öfter besiegt und jetzt hat voldi angst um seinen teil der seele.
Okay, aber irgendwie hat Voldy dass doch in dem moment nicht wissen könne.
1) war Harry weder ausgewachsen noch änliches und konnte ihm NOCH nichts anhaben
2) hat auch Harry jetzt noch keine wirklich super starken Fähigkeiten, siehe seine Freunde, ohne die er irgendwie leicht verloren wäre
--- von dem her...naja...

Wenn Harry ein Horkruxe ist, muss er meiner Meinung nach sterben. Er wird sich also entweder umbringen lassen, oder sich selbst töten.

außerdem stimm cih noch Hay-Ling zu. Ich denke auch nicht, dass man so sehr merkt ob man ein Horkruxe ist. Denn sogesagt, müsste jeder der z.b. irgendetwas, das ein Horkruxe ist (vorausgesetzt es ist ein Gegenstand) angreift, anzieht, berührt etc., meiner Meinung nach irgendwie das böse spüren und es müsste ihm fast völlig klar sein, dass es ein Horkruxe ist. Von dem her, denke ich dass das eher unwahrscheinlich ist, weil dadurch Horkruxe leicht zerstört werden könnten...wäre doch fast zu einfach.

Wie hay schon sagte, war Harry damals auch total jung und wenn da etwas in ihm ist und er es spührt(von dem man wirklich nie etwas spührte und was mich bestätigt: wenn ma es spühren würde, dann wäre er kein Horkruxe), dann hat er eigentlich schon quasi sein ganzes Leben lang damit gelebt und es ist einfach ein Teil von ihm.
Aber wie gesagt, das scheint mir merkwürdig, denn Harry schien nie so extrem zum Bösen hingezogen *nachdenk*

Schlussendlich noch zu Marry McGonagall:
Ich hoffe, dass ich dich nicht falsch verstanden habe. Also mir leuchtet es schon ein, dass Voldi in dem Falle vl absichtlich Harry zum Horkruxe macht (obwohl alles andere finde ich dagegenspricht). Dadurch sichert er sich den Sieg, da Harry sich umbringen müsste. Nur, dass er eben Harry absichtlich zum Horkruxe macht, passt mir schon allein deshalb nicht, weil er Harry ja einfach töten wollte...
Dass Voldi dann natürlich Harry töten möchte, bevor dieser viele einzelne Teile (sprich Horkruxe) von ihm erledigt hat, ist völlig klar.
Das würde doch aber voraussetzen, dass Voldemort weiß, dass Harry ein Horkruxe ist. Und weiß er das?

da ich jetzt völlig verwirrt bin, weil ich irgendwie (leider) erst jetzt meinen Beitrag hier dazu mache und nicht früher hier war (ich Depp), haben alle schon so viel gepostet und ich musste alles durchlesen, etc...boah ich hoffe ich habe jetzt nicht total verwirrendes Zeug zusammengeschrieben (was sehr gut möglich ist)...also fragt dann lieber nochmal nach...irgendwie bin ich jetzt total verwirrt *den überblick total verloren hab*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Kann man einen Horkrux nicht vielleicht zerstören, ohne den Körper, wo er drin ist, zu zerstören? Ich meine, der Ring und das Medaillon waren auch noch heil, aber keine Horkruxe mehr. Also muss Harry, angenommen er ist ein Horkrux, vielleicht gar nicht sterben. Man müsste nur den Horkrux aus ihm entfernen, sozusagen. Oder???

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Jep ... ich denke schon, die Frage ist nur: WIE entfernt man den Horkruxe aus ihm heraus? :?:
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Ja, das ist bei Lebenden wahrscheinlich ziemlich schwer, v.a. ohne ihm Schaden zuzufügen...

Antworten