Fähigkeiten

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Wo liegen deiner Meinung nach oder der Meinung von jemandem anderen nach deine Fähigkeiten?

Oh ich denk die liegen im zeichnen, greatives gestalten, etc.
7
25%
dichten/ bzw. schreiben (was auch immer)
5
18%
Musik (d.h. singen oder Instrument spielen)
3
11%
ich bin total sportlich (auch tanzen!)
3
11%
sprachengenie (wo angeben) - oder in Mathematik oder Chemie etc. unheimlich begabt
4
14%
ich kann gut vortragen (Präsentation und Kommunikation)
1
4%
ich kann andere super unterhalten (witziger Mensch)
0
Keine Stimmen
ich lese total schnell, da kann keiner mithalten
4
14%
ich bin ein Computergenie
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Miss Granger
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Miss Granger »

Ich kann gut Präsentiren, ich liebe es Plakate zu machen.

Ich spiele Klarinette, bin im Instrumente spielen aber nicht so begabt. Aber im Singen bin ich ganz gut, meine Mutter sagt immer ich kann gut singen.

In Chemie bin ich gut obwohl ich nie lerne schreibe ich immer 1 oder 2. Aber in Physik bin ich noch besser da schreib ich nur 1

Sport bin ich sehr schlecht da hab ich ne 4 aber sonst immer ne 2.

Sprachen bin ich nicht so gut (wobei chdie Englisch Lehrerin nicht mag)

Lesen kann ich ziemlich schnell HP 5. Hab ich in 2 Tagen durchgelesen.

Malen Kann ich nicht so toll.

Gedichte schreiben auch nicht. Geschichten kann ich manchmal ganz gute schreiben.
Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott
bin.

[url=http://www.pennergame.de/change_please/3200034/][img]http://media.pennergame.de/cache/signaturen/1157471.jpg[/img][/url]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Um mal genauer auf die Auswahlmöglichkeiten einzugehen:

Hmm, früher konnte ich ganz gut zeichnen, und so n Mädel aus meiner Klasse sagt immer dass ich später mal Zeichnerin werde, aber das ist Quatsch :D
Ich dichte, bzw. schreibe, sehr gerne, aber ob ich gut bin, kann ich nicht wirklich beurteilen. Zwei Gedichte hab ich auch schon hier rein gestellt, wers also sehen will :P Und meine Fanfics ist im „Fanart-Thread“.
Ich spiele gar nichts, und Noten bringen mich nur durcheinander. Singen tu ich wie ne blecherne Gießkanne.
Sportlich bin ich eigentlich überhaupt nicht, nur Hip Hop tanzen tu ich. Zum Beispiel hab ich dieses Wochenende zwei Aufführungen in einem kleinen Tanzmusical.
sprachengenie (wo angeben) - oder in Mathematik oder Chemie etc. unheimlich begabt
Sprachengenie... Ich mag Sprachen und in Englisch bin ich seit letztem Jahr Klassenbeste, mit fast immer nur 1ern, obwohl ich kaum lerne, es fällt mir einfach sehr leicht. Sprachen mag ich unheimlich gerne, ich spiele auch mit dem Gedanken, später mal zu dolmetschen, wenn ich dazu gut genug sein werde.
Mathematik und Physik dagegen hasse ich. In letzterem hatte ich vor ein paar Wochen meine erste 6... Naja. Ich kann einfach nicht logisch denken, so leid es mir tut.
Ich kann gut vortragen (Präsentation und Kommunikation)
Oh nein. In Kommunikation bin ich mehr als mies. Und zum Thema "Vortragen"... Wenn mir ein Thema gut gefällt, rede ich äußerst gerne drüber, zum Beispiel habe ich mich freiwillig für ein Roxette-Referat gemeldet, und dank meines freien Sprechens eine 1 bekommen. Andererseits haben alle meine Klassenkameraden über meine geradezu unmenschlich zitternden Knie gegrinst -.-
*hsyterisch los lach* Ich bin nicht witzig. Echt nicht. Ein Sparwitz nach dem anderen... Die geistreichsten Bemerkungen mach ich immer noch im I-Net xD
Könnte zutreffen, auch wenn ich in meiner Klasse sehr wenig Vergleichsstoff habe. Auf jeden Fall bin ich seit der Grundschule die schnellste Leserin. Ich erinnere mich an den Sommer vor drei Jahren, da sind mir jeden Tag 3 Bücher zum Opfer gefallen. Mein Dad hat nur den Kopf geschüttelt.
Naja, Genie nciht, ich kann erst sehr wenig. Aber in Informatik/Physik machen wir gerade HTML, und eine aus meiner Klasse hat gleich gesagt: "Du hockst neben mir.", weil ich das ja ganz gut kann xD Und meine Ma starrt immer wen ich was code auf den Editor und fragt ungläubig: "Das kannst du? Und du weißt wirklich was das alles heißt?" :D

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

Naja mit schnell lesen.... wenn man halt an einem 600 Seiten buch keine Wochen sitzt. Bei mir kommts immer auf das Buch an. Manchmal berfe ich meine Freunde damit, wenn man mir nur ein interessantes Buch gibt und ich fange an zu lesen :smile:
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

Tetsu
KnieselKniesel

Beitrag von Tetsu »

Hm, okay in so was bin ich besser als der Durchschnitt, aber so richtig super? Nä, keine Chance.

Dichten keinesfalls. Ich hab von Metrik und ähnlichem in etwa soviel Ahnung, wie eine Nilpferd von fortgeschrittene Mathematik.
Schreiben kann ich soweit ganz gut, wenn ichs auch selten mache.

Na ja, ich kann meinen CD-Player anschalten. Reicht das?
Falls nicht, ich kann nebenbei noch Keyboard und ein bisschen Gitarre spielen. Allerdings muss ich dafür so frustrierend viel üben, dass ich es inzwischen kaum noch tue.

Tanzen? Ich hab letzte Woche versucht meinen Fuß zu verstauchen, damit ich am Sportunterricht, in dem wir gerade tanzen, nicht teilnehmen muss. Hat leider nicht geklappt. Mein Fuß war hartnäckiger, als das Metall. Shit happens.
Und sonst bin ich unsportlich².

Hm, sind durchgehend Einser und Zweier in Sprachen als Talent zu werten? Wenn ja, dann bin ich in diesem Bereich begabt. Sollte dies nicht der Fall sein, habe ich Pech gehabt.
Mathematik und Physik liegen mir überhaupt nicht, wohingegen ich in Biologie und Chemie langsam aber sicher zum Genie mutiere, was allerdings wohl primär daran liegt, dass ich mich in der Freizeit auch damit beschäftige.

ich kann gut vortragen (Präsentation und Kommunikation)
Kann ich inzwischen sehr gut. Ich rede eben gerne und bitte so, dass man mir zuhört und mich akkustisch und inhaltlich versteht. Danke.

Ich persönlich würde mich ja nicht als witzig beschreiben, andere Leute hingegen schon. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass es besonders über das normale Maß hinausgeht, insofern ~ tja.

Schnell lesen kann ich. Das ist aber kein Talent, sondern das Ergebnis jahrelanger Leseorgien. Lesen ist grundsätzlich kein Talent. Entweder man liest viel und kann`s entsprechend oder halt eben nicht. Das ist eine Sache der Faulheit, bzw. des Fleißes.

HTML, `n bissl PHP, Umgang mit Programmen und ein paar Sachen, die über`s Grundwissen hinausgehen. Mehr ist da nicht, sprich talentlos. :)

Ihr seht`s? Als Fazit käme raus, dass ich entweder nirgends ein Häkchen machen sollte, oder eben fast überall. Trotzdem verlege ich mich auf das erste, weil mir das am meisten Spaß macht und das, was einem am meisten Spaß macht, wird früher oder später meist eh zu dem, was man am besten kann. Da ist die Frage nach dem Talent fast unnötig. Talent alleine bringt nämlich niemanden weiter. So ist das eben und so bleibt das auch.

Ich entscheide mich für das erste, weil es mir am meisten Spaß macht. Fertig.[/b]

Nessie
FeeFee

Beitrag von Nessie »

Ich hab mal das mit dem Schreiben genommen.
Einfach, weil ich unglaublich gerne schreibe.
Hab ein Buch schon fertig und ungefähr 5 andere sind in Produktion! :D

Ich hab auch Gedichte geschrieben, aber die sidn jetzt nich sooo toll!
Ich schreib lieber Geschichten. Und so lese ich auch Bücher. Nicht nur auf den Inhalt bedacht; Wenn mir eine Ausdrucksweise eines Autores gefällt, versuche ich sie mir zu merken und in meinen eigenen Büchern/Geschichten/Aufsätzen unterzubringen...
[url=http://www.youtube.com/watch?v=zPFXQifnk04][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/mwc-3e.jpg[/img][/url]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@tetsu: vielleicht hast du recht! Lesen ist ja auch kein Talent! Andererseits würde ich "schnell lesen" schon als Talent einstufen!
Ich stimme dir zu, dass es eine Sache des Fleißes ist! Aber hey, man kann auch super in Sprachen sein und das aber mit Fleiß, wenn man daheim z.b. oft das redet etc.
Oder man kann musikalisch werden, wenn man viel übt oder Gesangsunterricht nimmt....
ich denke vieles ist eine Frage des Fleißes, wobei das meist nicht als Talent gewertet werden darf.
Damit will ich sagen, dass ich immernoch bei singen bleibe, da ich das schon eigentlich ganz gut konnte, bevor ich überhaupt Gesangsunterricht nahm und in den Chor ging
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Tetsu
KnieselKniesel

Beitrag von Tetsu »

@fair
Als Talent würde ich etwas bezeichnen, worin man am Anfang, ohne jegliche Ausbildung besser ist, als die anderen. So in etwa, wie bei dir der Gesang.
Allerdings ist Talent alleine meist früher oder später einfach nicht mehr herausragend, wenn man ein Talent nicht "pflegt".
Sprich, um richtig Talent zu haben ist eine gewisse naturgegebene Fähigkeit und die Weisheit sie richtig zu nutzen wichtig. Erst dann ist es wirklich Talent. :)

Mit dieser Begründung nehme ich mir die Frechheit heraus, schnelles Lesen nicht als Talent zu werten.
Lesen lernt jedes Kind - pardon - sollte jedes Kind in der 1. Klasse lernen und wenn man danach in angemessenem Maße liest, sollte schnelles Lesen keinerlei Problem darstellen.
Übrigens gilt schnelles Lesen ab etwa 700 Wörtern pro Minute in einem normalen Text, sprich keine Kleindkinderbuch oder wissenschaftliche Publikation.
Und der einzige Weg das zu erreichen ist Übung.

Und ich verzettele mich wieder in meinen eigenen Gedanken, also ist hier vorläufig Schluss. *hust*

Gesperrt