Wochenrätsel

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Patronus27902
HauselfHauself

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Patronus27902 »

@ Nox:
Du musst aber auch mal bedenken, das viele der Fragensteller selbst erst 11 oder 12 Jahre alt sind. Diese Seite richtet sich eben an eine jüngere Zielgruppe als wir es sind - und das finde ich toll! Auch das sich die (Tschuldigung ->) Kinder hier selbst mit einbringen können.
Hier können sie üben, ohne gleich Punktabzug zu bekommen. Wenn sie dauernd nur gegängelt und verbessert werden - klar das dann viele die Lust verlieren. Es ist ja jetzt kein gravierender Fehler, nur ein bisschen unglücklich formuliert. Ich fand die Frage zwar auch etwas verschachtelt, aber sehr leicht lösbar. Da hatten wir schon ulkigere Fragen^^

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*

ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Mennoooo..
Das letzte Mal als die Frage von Harry Potter Schauspieler kam war: Daniel Radcliffe falsch.
Und dann war Daniel Radcliff falsch.. :( Ich weiss dass es Radcliffe ist, aber es war falsch.. :( :cry: Whhhhyyy? :cry:
Bild

Ferienzauber
NewbieNewbie

Beitrag von Ferienzauber »

@cate snape

Beide Antworten wären richtig gewesen. Folgende mögliche Antworten waren eingegeben:

Daniel Radcliffe, Daniel Radcliff

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

@Ferienzauber:
Dann spinnt mein ZH. :lol:
Boeses ZH von mir. :lol:
Bild

Eba Kano
HauselfHauself

Beitrag von Eba Kano »

Dann spinnt mein ZH allerdings auch, bei mir wurde es ebenfalls als Fehler markiert.
Bild

Der Nox
GhulGhul

Beitrag von Der Nox »

"5. Wen hasst Harry mehr als Dudley?" - muss man zu der Frage noch was sagen? :roll:
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Ich dacht es waer.. Du weisst schon wer's Name, aber stimmte ned. xD :lol:
Bild

Mompi80
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Mompi80 »

Leider sind im aktuellen Wochenrätsel schon wieder Fehler. Bei Frage Nr. 4 bin ich mir sicher, dass es sich nur um das Buch handeln kann. (würde laut HP-Wiki auch stimmen).

Bei Frage 1 sind es laut meinem 3. Band nicht 3 Worte sondern 5.

Ist es schade, dass jede Woche irgendwas nicht stimmt und es daher nie bzw. kaum möglich ist volle Punktzahl zu erreichen.

Danke für´s Bearbeiten.

Gryffinsword
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Gryffinsword »

Bei meinem gibt es auch 5 Wörter statt drei. Außerdem gibt es bei der Frage nach den Gedächtniszaubern ein Missverständniss, meines Wissens gibt es nämlich 2.
The Game is on!

Der Nox
GhulGhul

Beitrag von Der Nox »

Mompi80 hat geschrieben:Leider sind im aktuellen Wochenrätsel schon wieder Fehler. Bei Frage Nr. 4 bin ich mir sicher, dass es sich nur um das Buch handeln kann. (würde laut HP-Wiki auch stimmen).

Bei Frage 1 sind es laut meinem 3. Band nicht 3 Worte sondern 5.

Ist es schade, dass jede Woche irgendwas nicht stimmt und es daher nie bzw. kaum möglich ist volle Punktzahl zu erreichen.

Danke für´s Bearbeiten.
Der Buchtitel hat bei mir gestimmt, scheint also entweder korrigiert worden zu sein, oder das Rätsel nimmt auch richtige Antworten falsch an.

Deine Aussage zum Buch hat mich mal kurz in den Film gucken lassen und siehe da, das englische Filmdeckblatt hat nur drei Worte "Escape from Askaban", das englische Buch hat vier "Black still at large". Also scheint da jemand das deutsche Buch nicht gelesen zu haben, sondern sich am deutschen Untertitel des Films orientiert zu haben.

Vielleicht sollte man Frageerstellern dann trotz allen selbst Ausprobierens mal einen Leitfaden an die Hand geben, wie man eindeutige Fragen entwickelt. Sonst lernen die trotz allem Rumprobieren gar nichts.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Antworten