Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet und habe mich daher auch erst einmal für den Beruf des Autors entschieden (Beim TP war mir gleich klar, dass das nichts für mich ist). Leider fehlte mir auch für diesen Beruf bislang die kreative Energie. Daher fände ich es sehr schön, wenn man den Berufs des Autors als Zweitberuf ausüben könnte. Manchmal hat man eben eine kreative Phase und manchmal nicht. Außerdem würde das verhindern, dass man seinen Job erst kündigen muss oder arbeitslos sein muss bevor man eine frei gewordene Stelle antreten kann (so wie Trixi72 das beschrieben hat, ich selbst weiß nicht, ob das so stimmt).
Ich fände es auch gut, wenn es - trotz der Textbasis dieser Seite - noch einen freizugänglichen Beruf gäbe, der nichts mit dem Verfassen von Texten zu tun hat. Vorstellen könnte ich mir da z.B. eine Art Rästeltester. Jemander der die fertigen und betagelesenen Rätsel löst (natürlich ohne dafür dann Punkte zu bekommen), sodass die Ersteller sehen können, wo vielleicht noch eine Schwierigkeit besteht (in etwa bei den alternativen Antworten oder so). Das bezieht sich dann natürlich nur auf die Wochenrätsel und die Zitate; für die anderen möchte man ja dann schon Abzeichen bekommen *lach* Aufgrund dieses Vorschlags ist meine Wahl bei der Abstimmung auch auf "Wochenrätselkontrolleur" gefallen.
Später möchte ich mich gerne einmal an dem Lehrerberuf versuchen. Ich glaube, dass das auch sehr interessant sein kann. (Ich weiß nicht, ob das schon getan wird, aber eventuell sollten die Stunden der Lehrer vor Erstveröffentlichung auch noch einmal gegengelesen werden).
Was ich hier so über die Betaleser gelesen habe, ist natürlich sehr schade. Also vor allem, dass zwar genügend ausgewählt werden, diese dann aber schnell wieder inaktiv sind. Vielleicht könnte man dort das System dahingehend verbessern, dass Betaleser, die so und so lange nicht aktiv waren, einfach gefeuert werden und so die Stelle für ein aktiveres Mitglied frei wird?
So, das war es erst mal von mir
liebe Grüße noch an euch