Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
renesmee99
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2013 08:09

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von renesmee99 »

Nickname in Hogwarts: renesmee
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter:14
Fach: VgddK
Ich habe die gesamte Reihe schon dreimal gelesen und kenne mich daher mit der Welt von Harry Potter sehr gut aus und kann immer mit Details aufwarten. Eine meiner großen Leidenschaften ist das Schreiben von Texten, ob Kurzgeschichten, Fan-Fictions oder gar ganze Bücher, es macht mir einfach Spaß. Meine Rechtschreibkenntnisse sind als Tochter einer Deutschlehrerin sehr gut, ich darf auch ab und zu HÜs korrigieren. Das tägliche Kontrollieren meiner E-Mails gehört für mich schon lange zum Alltag dazu, darum wird es mir nicht schwer fallen an die Hausaufgaben zu denken. Ein Besuch auf Zauberhogwarts ist mir in der Zwischenzeit auch in Fleisch und Blut übergegangen. Außerdem habe ich schon ein paar Ideen, um meinen Unterricht interessanter zu gestallten. Ich würde mich sehr über den Job freuen, weil er mir viel Spaß machen würde.
Zuletzt geändert von renesmee99 am 08.06.2013 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucia*
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2010 15:02

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lucia* »

Nickname in Hogwarts: Lucia

Haus: ehemals Hufflepuff

Klasse: Schule im September 2011 abgeschlossen

Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten? Astronomie

Warum solltest du den Job bekommen?
Schon seit langem interessiere ich mich sehr für Astronomie, Physik und Naturwissenschaft und beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit. Wenn das Wetter mitspielt, gehe ich nachts gerne mit meinem eigenen Teleskop auf Planetenjagd. Auch meine Webseite befasst sich zu Teil mit deisem Thema (siehe Signatur). Daher kenne ich mich fachlich auf diesem Gebiet sehr gut aus; eine wichtige Voraussetzung um einen schönen, interessanten Unterricht zu gestalten. Hinzu kommt, dass ich momentan bereits die 6. Klasse mit großer Freude in Astronomie unterrichte. Ich konnte so schon jede Menge Erfahrungen als Lehrer sammeln und weiß wie alles abläuft. Für diesen Jahrgang habe ich auch ein Schulbuch entworfen, das vielseitig im Unterricht eingesetzt wird (siehe Signatur). Etwas ähnliches könnte ich auch für die 3. Klasse schreiben. Zeitlich habe ich keine Probleme eine weitere Klasse dazu zu nehmen, durch meine Erfahrungen kann ich den Umfang in etwa abschätzen.
Insgesamt würde es mich freuen, den Spaß an Astronomie auch hier in Zauberhogwarts weiter geben zu können. :-)))
Vehexte Grüße,
Lucia :D

Meine Webseite: http://www.buecherregal.tk
Schulbuch, 6. Klasse Astronomie: http://lucia.zapto.org/Schulbuch.pdf

SnapeSlytherin
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2013 18:12

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von SnapeSlytherin »

Nichname: SnapeSlytherin

Haus: Slytherin

Alter: 14

Klasse: 3 (Vor den Prüfungen!)

Welches Fach würdest du gern unterrichten?

Ich würde gerne das Fach Geschichte unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Weil ich mich sehr gut in der Geschichte von Harry Potter auskenne und spaß daran habe, mein Wissen zu teilen.Außerdem bin ich jeden Tag online und habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse!Ich bin begeistert von der Geschichte die sich ja nicht nur um die Person Harry Potter dreht.Da ich jeden Tag online bin und mein Wissen gerne Teilen möchte, würde ich mich freuen, wenn ich bald eventuell Geschichtslehrer bin!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von SnapeSlytherin am 07.06.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Fenrir-Eule 95
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2013 20:20

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Fenrir-Eule 95 »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Fenrir-Eule95
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 13 (aber bald 14)
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jung und habe relativ viel Freizeit. Fast täglich bin ich auf Zauberhogwarts (abgesehen von gesundheitlichen Notfällen wie zum Beispiel im März), am Wochenende oft für mehrere Stunden. Ich liebe Harry Potter, habe die Bücher mehrmals gelesen und auch die Filme oft gesehen. Da ich außerdem das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander alias Joanne K Rowling besitze und verschlungen habe, kenne ich mich bestens aus in der Welt der magischen Geschöpfe.
Dadurch, dass ich viel lese und schreibe, habe ich eine sehr gute Rechtschreibung; abgesehen davon bereitet es mir einen Riesenspaß, Texte selbst zu verfassen. Ich wäre eine sehr gewissenhafte Lehrerin, würde die Hausaufgaben schnellstmöglich (und allerspätestens am Wochenende) korrigieren und die Punkte fair vergeben. Dabei hätte ich auch noch Spaß.
Mit den Schülern würde ich mich sehr höflich unterhalten und sie alle siezen wie in den Romanen. Mein Ziel wäre es, mindestens 10 gute Stunden zu erstellen - je nach Lehrplan, aber vielleicht darf ich ja auch noch Extra-Themen und Exkurse hinzufügen. Mein Unterricht wäre sehr abwechslungsreich - würde ich beispielsweise die Zentauren durchnehmen, würde ich einen echten Zentauren "einladen" oder mit ihnen in den Verbotenen Wald gehen.
Sofern es gestattet ist, würde ich auch gerne kleine Buchtexte verfassen, das heißt Ausschnitte aus einem fiktiven Schulbuch. Auch das würde die Stunden abwechslungsreich gestalten.
Die Hausaufgaben, die ich aufgeben würde, wären nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Das heißt, dass ich keine meterlangen Aufsätze verlange und die maximale Punktzahl dafür niedrig ist. Allerdings werde ich auch nicht ausschließlich Ja-oder-Nein-Fragen verwenden und die hoch bewerten - das ist in meinen Augen zu einfach.
Auch, wenn ich Autor sein sehr liebe, war Lehrer schon immer mein Traumberuf und jetzt habe ich mich endlich entschlossen, mich dafür zu bewerben. Ich hoffe sehr, dass ich angenommen werde - ich bin genau die Richtige dafür!
Hochachtungsvoll,
Fenrir-Eule95

PS: Diese Bewerbung habe ich ebenfalls für das Fach PmG in der 2. und 1. Klasse eingeschickt - ich hoffe, dadurch kann ich die Chance erhöhen, in einer der Klassen unterrichten zu dürfen, würde dies aber auch gerne in mehreren Klassen tun!
"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich." - Irischer Segenswunsch

www.inkandparchment.jimdo.com :)

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Katniss Granger »

Nickname in Hogwarts: Katniss Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3. Klasse
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich selbst schreibe gerne Geschichten und benutze meine Fantasy. Ich bin eigentlich ziemlich oft online, nur gerade in letzter Zeit hat mir ein wenig die Zeit gefehlt, schliesslich hat ja jeder auch n RL. Ich bin verantwortungsbewusst und korrigiere die Hausaufgaben ziemlich schnell. Und wie jeder hier würde ich mich natürlich total über den Job freuen.
Die Hausaufgaben korrigiere ich fair und bevorzuge niemanden, egal welches Haus oder Alter,...
Ich gehe auch auf die Bedürfnisse der Schüler ein, falls ihnen etwas gar nicht gefällt und kann mit Kritik umgehen.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

SnapeSlytherin
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2013 18:12

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von SnapeSlytherin »

Nickname: SnapeSlytherin

Haus: Slytherin

Klasse: 3 (Vor den Prüfungen!)

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten?


Ich würde gerne das Fach Verwandlung unterrichten!

Warum solltest du den Job bekommen?


Ich finde das Fach Verwandlung sehr Interessant und habe mich schon vor längerer Zeit damit beschäftigt.Ich bin (fast) jeden Tag online und da ich noch in die Schue gehe habe ich sehr viel Zeit Hausaufgaben zu kontrollieren und die nächste Stunde vorzubereiten.Ich habe sehr viel Spaß am Schreiben und beantworte gerne Emails.Ich besitze sehr gute Rechtschreibkenntnisse und bin geduldig.Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese Verantwortung überlassen würdet, bzw. mir eine Chance geben würdet.

Liebe Grüße

Dachsmaedchen
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2012 12:14

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Dachsmaedchen »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Dachsmaedchen
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK oder Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für die genannten Fächer. Durch einen kleinen Zwischenfall musste ich die erste Klasse wiederholen. Dieses hat mir jedoch nicht geschadet - im Gegenteil. So habe ich trotzdem weiter die Unterrichtsstunden besucht, auch wenn ich die meisten Themen schon kannte.
Daher lässt sich bei mir ein Erfolg erkennen. Mit Leichtigkeit habe ich die beiden Schuljahre in den Fächern bestanden und die Prüfungen dementsprechend erfolgreich absolviert.
Außerdem konnte ich zwei weitere Schuljahre in meinem Lebenslauf mit einbringen, in denen ich auf eine Privatschule (auch eine Zauberschule!) gegangen bin und ebenfalls mit guten Noten abeschneiden konnte. Diese haben wir reichlich Extra-Wissen gebracht.
In Rechtschreibung und Grammatik bin ich sehr gut. Schon immer habe ich es gemocht, beim Lesen von Texten auf Fehlerjagd zu gehen. Zudem kann ich mich gut ausdrücken und Beschreibungen verständlich rüberbringen.
Ich bin täglich auf Zauberhogwarts online und kontrolliere auch mehrmals am Tag mein Postfach. Mir bleibt genug Zeit zum Erstellen neuer Stunden und zum Korigieren der eingeschickten Hausaufgaben. Ein paar Ideen für die Unterrichtsgestaltungen hätte ich sogar schon.

Es würde mich freuen, den Schüler eines dieser Fächer näher zu bringen! Es wäre doch sicher positiv, mal neue Lehrkräfte einzustelle, wie ich es beispielsweise bin.

Viele Grüße von

Dachsmaedchen

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1425
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt