Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?
Moderator: Modis
Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?
Also ,
als ich mich angemeldet hab und mir einen Namen ausdenken sollte wußte ich zunächst nur wie ich nicht heißen wollte: Hermine, Ginny und Luna, weil schon zuviele so heißen wollen, Narzissa fand ich nicht schlecht - ich liebe lateinische PflanzenNamen - doch auch Narzissa gab es schon, ich schaute aus dem Fenster auf der Suche nach ner Inspiration und mein Blick fiel auf einen großen bepflanzten Kasten mit rotblühendem Eisenkraut - lat. = Verbena --- so kam ich ich zu meinem Namen.
als ich mich angemeldet hab und mir einen Namen ausdenken sollte wußte ich zunächst nur wie ich nicht heißen wollte: Hermine, Ginny und Luna, weil schon zuviele so heißen wollen, Narzissa fand ich nicht schlecht - ich liebe lateinische PflanzenNamen - doch auch Narzissa gab es schon, ich schaute aus dem Fenster auf der Suche nach ner Inspiration und mein Blick fiel auf einen großen bepflanzten Kasten mit rotblühendem Eisenkraut - lat. = Verbena --- so kam ich ich zu meinem Namen.
Also ,
-
- Newbie
Ich mag halt Bellatrix Lestrange nicht deswegen ist es halt zu dem Manem Anti_Bellatrix gekommen.
- Neelia Black
- Flubberwurm
Hier heiße ich Neelia Black. Auf Zauberhogwarts habe ich mich ursprünglich auch so angemeldet, dann aber nochmal gelöscht und nur Neelia genannt.
Neelia ist einfach mein wirklicher Name rückwärts - Aileen. Ich fand Neelia klang gut.
Neelia ist einfach mein wirklicher Name rückwärts - Aileen. Ich fand Neelia klang gut.

[...] From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring; [...]
J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings
Ich hab mich Phönixtränchen genannt, weil ich
finde, dass der Name schön klingt und weil ich Fawkes total gerne mag

finde, dass der Name schön klingt und weil ich Fawkes total gerne mag

Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Das ist ganz einfach:
mein wirklicher Name kommt aus dem keltischen und bedeutet übersetzt so viel wie "Göttin bzw. Nymphe des Flusses Severn".
Göttin fand ich jedoch etwas eingebildet und deshalb habe ich mich für das mythologische Wesen, die Nymphe, entschieden
mein wirklicher Name kommt aus dem keltischen und bedeutet übersetzt so viel wie "Göttin bzw. Nymphe des Flusses Severn".
Göttin fand ich jedoch etwas eingebildet und deshalb habe ich mich für das mythologische Wesen, die Nymphe, entschieden

"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)
Ich wollte irgendeine Person aus Harry Potter und da bin ich irgendwie auf Padma Patil gekommen. Diesen Namen gab es aber schon und deswegen habe ich mich nur Padma genannt. 

Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.
(Albus Dumbledore)
(Albus Dumbledore)
- Nimbus2012
- Hauself
Ich weiß nicht, wie ich auf Besen gekommen bin. Ich wollte kein Name von Harry Potter nehmen, da es diese sowieso in allen möglichen Varianten gibt. Mittlerweile gefällt mir mein Name eigentlich nicht mehr so gut, ich finde ihn irgendwie kindisch. Da sieht man, wie sehr man sich in einem Jahr verändern kann:) Außerdem denken manche, dass ich männlich wäre, was ich selbstverständlich nicht so toll finde;)
- Katniss Granger
- Sphinx
Als ich mich hier angemeldet hab, war ich voll im DTvP-Fieber.
Und da Hermine meine Lieblingsperson ist, nahm ich Granger und Katniss nahm ich, weil mir der Name iwie gefallen hat
Und da Hermine meine Lieblingsperson ist, nahm ich Granger und Katniss nahm ich, weil mir der Name iwie gefallen hat

Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
- Merle Sophie
- Flubberwurm
Tja, zu "Merle Sophie" gibt es wenig zu erzählen. Es war eine spontane Eingebung. Ich bin fürchterlich unkreativ mit Nicknamen, aber wenn ich dann ein paar Wochen angemeldet bin, fallen mir viel bessere ein. Ich würde mich, wenn ich mich jetzt anmelden würde, zum Beispiel "Eponine" nennen.
Eponine ist mein Lieblingscharakter in Les Misérables. Ist vielleicht auch nicht viel Kreativer, aber was solls.
Eponine ist mein Lieblingscharakter in Les Misérables. Ist vielleicht auch nicht viel Kreativer, aber was solls.

"You have a power that Voldemort has never had. You can love, Harry."
-Albus Dumbledore-
"It´s the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more."
-Albus Dumbledore-
And rain will make the flowers grow.
-Albus Dumbledore-
"It´s the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more."
-Albus Dumbledore-
And rain will make the flowers grow.