Metal und anderes Gekotze.

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Charlie22
NewbieNewbie

Re: Metal und anderes Gekotze.

Beitrag von Charlie22 »

Ich bin geteilter Meinung was Metal angeht. Zumindest Avenged Sevenfold habe ich zu schätzen gelernt, weil mich meine Gastfamilie einige Monate damit beschallt hat. Damit hörts dann aber auch auf..

Einige Mischungen mit Klassik finde ich aber wirklich sehr Klangintensiv.
Smile!
=)

Der Nox
GhulGhul

Beitrag von Der Nox »

Tag ihr Metalheads, ich hab von einem Kollegen eine Channelempfehlung bekommen, die nicht so ganz meinen Geschmack trifft dafür vielleicht euren: https://soundcloud.com/prosthetic-records

Lauscht mal rein und sagt mir dann: Ist das qualitativ guter Metal, oder doch eher meh? Auch wenn's verschiedene Bands sind, finde ich die doch ein wenig sehr ähnlich und repititiv.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Eba Kano
HauselfHauself

Beitrag von Eba Kano »

Bei der Vielfalt am Metal wird man kaum bestimmen können, ob es jetzt ein guter oder schlechter Channel ist. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Aber die Soundqualität ist schon mal auf professioneller Ebene. Was den Gesang angeht, kann man sich streiten.

Ich hab mich jetzt mal durch die 35 Songs geklickt. Ist recht viel an dem Kram dabei, welchen ich meide. Deathmetal Voice, Thrash (Trash XD), Grindcore, Core.

Trotzdem wurden ein paar gute Bands gelistet:
Dew Scented
Skeletonwitch
Mercanary

Neu ist mit dagegen Scale The Summit. Vorerst wohl ohne Stimme, oder bleiben die Instrumental? Zuerst dachte ich mir: Entspannend melodiös. Gefällt. Jetzt hab ich die bei YT geladen und ich sage boah Jungs!! In der einen Minute total gechillt und im nächsten Moment rasten die vollkommen aus.

Ansonsten ist der Channel wohl auf Dauer nichts für mich. Trotzdem kann sich immer mal wieder ein Schatz darunter verbergen.
Bild

Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Eba Kano hat geschrieben:Bei der Vielfalt am Metal wird man kaum bestimmen können, ob es jetzt ein guter oder schlechter Channel ist. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Aber die Soundqualität ist schon mal auf professioneller Ebene. Was den Gesang angeht, kann man sich streiten.

Ich hab mich jetzt mal durch die 35 Songs geklickt. Ist recht viel an dem Kram dabei, welchen ich meide. Deathmetal Voice, Thrash (Trash XD), Grindcore, Core.

Trotzdem wurden ein paar gute Bands gelistet:
Dew Scented
Skeletonwitch
Mercanary

Neu ist mit dagegen Scale The Summit. Vorerst wohl ohne Stimme, oder bleiben die Instrumental? Zuerst dachte ich mir: Entspannend melodiös. Gefällt. Jetzt hab ich die bei YT geladen und ich sage boah Jungs!! In der einen Minute total gechillt und im nächsten Moment rasten die vollkommen aus.

Ansonsten ist der Channel wohl auf Dauer nichts für mich. Trotzdem kann sich immer mal wieder ein Schatz darunter verbergen.

Läuft. Gefällt ausserordentlich :DDD
Dew-Scented <3
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Der Nox
GhulGhul

Beitrag von Der Nox »

Noch eins für euch: Batmetal retruns :D
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.

Eba Kano
HauselfHauself

Beitrag von Eba Kano »

Der Nox hat geschrieben:Noch eins für euch: Batmetal retruns :D
Das Original ist schon fruchtbar, aber mit der 'Parodie' wesentlich erträglicher.
Original: Dethklok - Murmaider

Aber wenn wir schon bei Parodien sind...
NOTHING BUT METAL
Original: Falconer "Mindtraveller" Hör es dir an Tom, schwedischer Power-Metal.
Bild

Der Nox
GhulGhul

Beitrag von Der Nox »

4,5 mehr Hits für die Parodie. o.O Ist das eigentliche in richtiges Genre, oder ist das Original auch nur ein Fake?

Eba Kano
HauselfHauself

Beitrag von Eba Kano »

Der Nox hat geschrieben:4,5 mehr Hits für die Parodie. o.O Ist das eigentliche in richtiges Genre, oder ist das Original auch nur ein Fake?
Musikalisch ist es furchtbar... nie im Leben ist das Melodic, eher Technical Death...
google ist mein Freund, ich bin zu gechillt um so viel zu schreiben... ;) hat geschrieben:Dethklok ist eine fiktive skandinavisch-US-amerikanische Melodic-Death-Metal-Band, die Star der US-amerikanischen Zeichentrickserie Metalocalypse ist. Es existiert außerdem ein Line-up mit realen Musikern.
... und das in 4 Staffeln! *Hirnausfall*
Bild

Der Nox
GhulGhul

Beitrag von Der Nox »

Ich wollte nicht googlen, weil persönlichen Antworten auch subjektive Wertungen enthalten können. Und die habe ich ja jetzt.

TIL es gibt eine Mainstream Metal Serie. Danke dir!

Zauberwan
KnieselKniesel

Beitrag von Zauberwan »

Also es ist jetzt nicht meine Lieblingsrichtung, aber ab und zu hört man halt so was und wem es halt super gefällt, der kann es gerne hören.

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

Antworten