Die Namen der Kinder... O_O

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: Die Namen der Kinder... O_O

Beitrag von Zerafina »

Den einzigen Namen den ich wirklich gut finde ist Hugo.(: Der hat irgendwie was, kurz und knapp.

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Hugo und Rose sind wirklich ganz schön. Naja und Scorpius Hyperion ist halt typisch Malfoy... Bei den Namen von Harrys Kindern finde ich Lily Luna noch am annehmbarsten, aber der Rest ist furchtbar. Ich mein welches kleine Kind würde nicht irgendwie darunter leiden, Albus Severus zu heißen :?
Ich hätte es okay gefunden wenn alle die Namen der Verstorbenen als Zweitnamen gehabt hätten oder so, aber in erst- und zweitnamen alle wichtigen Namen irgendwie reinzuwurschteln ist total unpassend.
Allerdings hätt ich James Severus als Namen witzig gefunden 8) Die beiden würden sich wahrscheinlich im Grab umdrehen :lol:
Bild

Astoria <3 Draco
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Astoria <3 Draco »

Ich hasse das Kapitel '19 Jahre später' aber egal.

Ich finde Albus Severus sollte Severus Albus heißen weil Snape viel mutiger war!
Dumbeldore hat Harry im Dunklen tappen lassen. Und auch noch dafür gesorgt das Harry denkt Snape wäre böse. -.-
James Sirius - doof. Er sollte lieber Sirius Harry heißen oder so.
James ist doof.
Lily Luna Potter - eigentlich super.

Ich finde das gar nicht bedenklich das die nach Toten benannt sind.
Das ist doch rigendwei gerade toll weil die toten dnan trotzdem weiterleben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wo wir gerade bei Lily und so sind.
Ist euch schon mal aufgefallen das Lily und Ginny fast gleich sind?
Nicht nur vom Aussehen her. Wieso verliebt sich Harry in das Ebenbild seiner Mutter? :roll:
Nobody knows where they might end up
Bild

moonsaa
NewbieNewbie

Beitrag von moonsaa »

Ich denke das Harry mit diesen Personen nach denen er seine Kinder Benannt hat sehr tiefe Emotionen verbindet :cry: :roll: :mad: :P :( :-((
(man habe ich mal wieder einen mieses Satzbau aba ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-) )
Und ich finde es Überhaupt nicht schlimm

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Also irgendwie ist das ja schon sünde aber,Albus wurde nach einem echt tollen Mann benannt,das geiche auch für Lily und James.Wenn über Dumbledore gesprochen wird kann Albus damit angeben;)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Serena Snape
HauselfHauself

Beitrag von Serena Snape »

>Ich finde die Namen gut also Lily Luna udn James Sirius
Bei Albus Severus hätte das Albus nicht sien müssen =(
Ich mag Dumbledore nicht und naj das Harry sein Kind nahc ihm benannt hat na ja find ich nicht so gut =(
Bild

Severus Snape ist der einzige und wahre Held der Harry Potter Reihe und wird es auch IMMER bleiben

"Tja, für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist:
Das Leben ist nicht fair" (HP 5)

Myrica
MondkalbMondkalb

Beitrag von Myrica »

Also ich verstehe nicht immer, von wem es gerade handelt, wenn man James Potter sagt oder Lily Potter. Also ich denke, dass das nicht so toll ist, wenn man nach jemandem benannt wird, der umgebracht worden ist. Ich meine, das kann ja auch mit den Kindern passieren, de den selben Namen haben. Also ich würde mein Kind nie irgendwie nennen, wenn der Name jemandem gehört, den ich kenne und der umgebracht worden ist oder von einer Krankheit starb...
-~°*°~-

AlbusPotter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von AlbusPotter »

Also ich finde es verständlich, dass harry seine kinder nach verstorbenen genannt hat, die er liebt. Ich glaube, dass er so seinen Schmerz verarbeitet und versucht die verstorbenen in einem gewissen sinne auf der erde zu behalten.
Außer Severus, ich glaube, dass er seinen Sohn Albus Severus genannt hat um Snape nach seinem Tod noch einmal zu danken...

LyleWyrmfire
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von LyleWyrmfire »

Natürlich ist es einerseits verständlich, dass Harry seine Kinder nach geliebten Verstorbenen benennt bzw. benennen möchte. Vielleicht hätte er das ganze etwas geschickter anstellen können sodass die Namen danach auch noch schön sind :D

Also irgendwie finde es eine ganz gute Idee aber die Umsetzung ist jetzt nicht soo geil ;-)
"And will you, to the best of your ability, protect him from harm?" "I will," said Snape!

Luusu
NewbieNewbie

Beitrag von Luusu »

Mir gefallen die Namen alle eigentlich ganz gut besonders Albus Severus finde ich toll .
Doch im Allgemeinen fand ich die Szene Neunzehn Jahre später einfach nur richtig schön . Denn als Abschluss hat das richtig gut gepasst . Besonders der letzte Satz "Die Narbe hatte Harry seit neunzehn Jahren nicht geschmerzt. Alles war gut " macht für mich das Buch Einzigartig !

Antworten