Kosenamen

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Falkenauge
ThestralThestral
Beiträge: 1404
Registriert: 22.10.2011 18:44

Re: Kosenamen

Beitrag von Falkenauge »

Was? Zebresel????

Ok wenn du meinst dann bist du ab jetzt das Zebresel :D
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

Benutzeravatar
Hermine Granger*
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2012 19:15
Wohnort: Österreich

Re: Kosenamen

Beitrag von Hermine Granger* »

Also meistens Mausilein oder Maus :roll:

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Kosenamen

Beitrag von ChitChat »

Ich werde in der Schule immer Vampir genannt. Gut, A sagt Hasi und S sagt Dornröschen, aber im Allgemeinen bin ich der Vampir ^^

Benutzeravatar
Hermine Granger*
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2012 19:15
Wohnort: Österreich

Re: Kosenamen

Beitrag von Hermine Granger* »

Ich werde in der Schule
Adri genannt ^^

Benutzeravatar
sarahandjosi
EuleEule
Beiträge: 320
Registriert: 28.02.2012 18:51

Re: Kosenamen

Beitrag von sarahandjosi »

Ich und mein Schatz nennen uns entweder Schatzi oder Mausi. In der Öffentlichkeit ist es meist Schatz.
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Grete Snape
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2012 15:58

Re: Kosenamen

Beitrag von Grete Snape »

Okay... aus meinem Namen kann man wirklich viel machen...

Freunde: Grete
Mutti(selten): Anni
Onkel: Anna Magareta
...
Und die Lehrer schaffen es mich zu verwechseln mit meiner Freundin, die mein totales Gegenteil ist, also werde ich ganz gern mal: Kathleen genannt... :mad: :mad: :mad:
Außerdem sagen sie, wenn ihnen mein Name entfällt oder sie ihn sich falsch gemerkt haben: Anne, Anne-Katrin, Anastasia... Naya, am liebsten werde ich bei meinem Namen genannt oder für Freunde Grete (Lehrer dürften es zum Großteil auch, aber solange keiner darauf kommt; auch gut). Bei meiner Mutter finde ich auch Anni ganz Ok. (Kommt aber wie gesagt selten vor 2,3 mal im Jahr vielleicht). Und Anna Magareta ist auch in Ordnung. (Vorallem bei meinem Onkel, wenn der das sagt, klingt das echt eindrucksvoll; er hat die totale Weihnachtsmannstimme.)
"Expecto Patronum!"
"Nach all den Jahren?"
"Immer."
Severus und Albus, ewig in unseren Gedanken.

Benutzeravatar
Catherina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 15.08.2011 17:24

Re: Kosenamen

Beitrag von Catherina »

Meine Freunde nennen mich manchmal "Flummi" oder "Schlumpf" :D
Ansonsten werd' ich bei meinem Vornamen genannt (;
Ich hab den Acc auf ZH im Gegensatz zu dem hier mal gelöscht, bin nun aber wieder dort angemeldet. Da "Catherina" nicht mehr verfügbar war, heiß ich auf ZH nun "Clarissant". Und ich bin jetzt in Slytherin, nicht mehr in Gryffindor.

Benutzeravatar
Lunafuchs
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 08.04.2012 13:25
Wohnort: BW

Re: Kosenamen

Beitrag von Lunafuchs »

Also ich heiß nur Zwerg. Mit einigen Variationen. Meine Freundin (sie ist 1,75cm, ich bin 1,50cm...) Nennt mich gerne Giftzwerg, wegen meiner großen Klappe. Ich nenn sie dafür Genriese. Ich meine, wie kann man mit 13 so groß sein? xD Ein anderer Junge nennt mich Zwerg Nase, ebenfalls wegen meiner großen KLappe. In der Klasse wurden nämlich total bescheuerte Spitznamen vergeben, ich glaube ich hatte noch Glück xD
Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Kosenamen

Beitrag von Zerafina »

Ich werde meist bei meinen Vornamen genannt. Nur mein Vater gibt mir Kosenamen.
Ich hingegen vergebe sehr gern Kosenamen. ;D
sarahandjosi hat geschrieben:Ich und mein Schatz nennen uns entweder Schatzi oder Mausi. In der Öffentlichkeit ist es meist Schatz.
Ich finde es okay, wenn sich andere so nennen, aber ich hoffe es kommt keiner auf die Idee mich so zu nennen. Ich finde es so schlimm. :D
Zuletzt geändert von Zerafina am 03.09.2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eskarina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 22.04.2012 19:37
Wohnort: NRW

Re: Kosenamen

Beitrag von Eskarina »

Ich hatte noch nie Spitznamen, mein Name (Sandra) bietet sich dafür scheinbar einfach nicht an! Es gab eine Klassenkameradin, die Sandy gesagt hat, aber das hört sich meiner Meinung nach blöd an.
Auch mein Freund nennt mich Sandra. Ich nenne ihn allerdings Wobbat (er heisst Robert), wenn ich ihn ärgern möchte oder geade albern drauf bin. Ansonsten ist es Robert.
Gab mal eine Phase, da haben wir uns Schatz genannt, aber da sind wir wohl rausgewachsen.
Benenne auch sonst niemanden mit Spitznamen.
Nur meine kleine Schwester (Nadine) rede ich eigentlich nur mit Spitznamen an: Nads, Nadseroonie, Nadsel, etc.
Das machen irgendwie alle so und irgendwann ist man sonst verwirrt, wenn man Nadine sagt, und keiner weiß, wer gemeint ist :shock:
Ich meide Interpunktion aus Prinzip!

Bild

Antworten