also dass mit dem opfer find ich ziemlich unlogisch.
warum muss einer sterben dass die anderen weiterlben können? was haben wir den davon, dass der so grausam gestorben ist?
Gott kann mir in schwierigen Situationen helfen und er tut es. Die Gefühlsmäßig schlimmste Woche meines Lebens: Mein Freund nicht erreichbar, Abiklausur, Stress. Aber Gott hat mir dennoch Freude am Leben geschenkt. Zufriedenheit. Zeitweise Ruhe.
Letzte Woche: Mir gings scheiße, weil ich mit meinem Freund grad große Probleme durchmach, ich versuche mich selbst zu finden. Ich bete. Und ich sehe Bilder, die Gott mir schickt. Ich spüre Jesus, wie er bei mir sitzt und meine Hand hält. Ich spüre eine Hand, die mir durchs Haar streicht und werde ruhig. Ich bekomme Hoffnung.
Ohne Gott hätte ich die letzten Monate nicht so gut überstanden. Vielleicht hätte ich mich selbst verletzt, ich weis es nicht. Ich war kurz davor, aber mein Gebet hat mir Kraft gegeben, dem Gefühl zu wiederstehen, die Klinge einfach anzusetzen oder ähnliches zu tun.
Und Gott antwortet. Die Bilder haben mir gezeigt, wie ich erst einmal weiter gehen soll.
u-ha. wenn's funktioniert xD also ich bevorzuge da schon eher meine freunde, die mit mir lachen und mit mir weinen : D
dann möcht ich das argument von kurze nochmal aufgreifen:
jah, warum solche prfüungen überhaupt?
vor ein paar jahren ist meine nachbarin an einer hirnblutung gestorben. sie hatte zwei kinder, damals noch 7 und 8 jahre alt, und ich bin/war gut mit ihnen befreundet.
wenn gott das war *hust* warum macht er denn sowas? als
prüfung? dass ist aber ein ganz schön grausamer und sadistischer gott.
1. Beten ist kein einschleimen.
2. Gott im Himmel antwortet.
3. Viel Spaß beim Chips anbeten, aber vom mit Gott leben, hast du mehr
uh, du hats meine geheimen aussagen erkannt x'D ich wollts n icht so offensichtlich machen. nagut.
1. ständig anbetteln finde ich ist auch nichts anderes als einschleimen (
geheiligt werde dein name usw.)
2. als als kleines kind gaubte ich noch sehr an gott und betete täglich - geantwortet oder geholfen wurde mir noch nie
3. andere menschen, andere ansichten ^_^ wenn ich mir von ihm hab, dann bring ich ihm nächstes mal die rechnung meiner neuen schuhe mit. sonst sagt er ja eh nichts zu mir