Hermine Granger
Moderator: Modis
Re: Hermine Granger
Ich finde Hermine toll. Ohne sie wären Harry & Ron in mancher Situation aufgeschmissen gewesen. Ich finde ihre Wandlung auch schön, zuerst kam sie besserwisserisch rüber, was sich aber im Laufe der Geschichte geändert hat. Als Harry & Ron sich im vierten Teil gestritten haben, hat sie sich auch nicht zwischen sie gedrängt. Sie ist einfach eine gute Freundin, eine tolle Hexe. Ich zitiere einmal Lupin. "Du bist die schlauste Hexe deines Alters, die ich je getroffen habe, Hermine." Ja das ist sie wohl. 

Ich finde hermine erlisch gesagt zimlisch nervig, ihre andauernde besserwieserei, ich finde sie auch ein bisschen eingebildet.
Ich finde diese Besserwisserei hat sich nach und nach gegeben. War eigentlich nur im ersten Jahr extrem.
-
- Mondkalb
Ich fand sie jetzt nie so wirklich besserwisserisch.
Überlegt mal, wenn ihr Muggelgeboren wärt, würdet ihr dann nicht jedes bisschen Wissen aus der magischen Welt sofort verschlingen?
Und würdet ihr nicht mit jemandem über all eure neuen Erfahrungen reden wollen?
Ich denke, Hermine lernt gleich am Anfang so viel, weil sie, schlau wie sie ist, merkt, dass sie als Muggelgeborene bei vielen Zauberern weniger geachtet und geduldet wird.
Also ich kann großteils nachvollziehen, wie sie sich verhält.
Hermine ist eigentlich mein weiblicher Lieblingscharakter, weil sie nicht so mädchenhaft wie z.b. Cho oder so jung wie z.b. Ginny wirkt. Außerdem ist sie absolut keine Zicke
Überlegt mal, wenn ihr Muggelgeboren wärt, würdet ihr dann nicht jedes bisschen Wissen aus der magischen Welt sofort verschlingen?
Und würdet ihr nicht mit jemandem über all eure neuen Erfahrungen reden wollen?
Ich denke, Hermine lernt gleich am Anfang so viel, weil sie, schlau wie sie ist, merkt, dass sie als Muggelgeborene bei vielen Zauberern weniger geachtet und geduldet wird.
Also ich kann großteils nachvollziehen, wie sie sich verhält.
Hermine ist eigentlich mein weiblicher Lieblingscharakter, weil sie nicht so mädchenhaft wie z.b. Cho oder so jung wie z.b. Ginny wirkt. Außerdem ist sie absolut keine Zicke

- NerominoAngel
- Eule
Also ich finde sie manchmal total nervig (siehe 1ten Teil) manchmal ist sie aber auch echt hilfsbereit aber sie ist auch nicht mein absoluter Lieblings Charakter also sie ist mittel würde ich sagen...
aber ohne Hermine gibts kein goldenes Trio:-) Harry, Ron und Hermine
aber ohne Hermine gibts kein goldenes Trio:-) Harry, Ron und Hermine

- *Hermine Granger*
- Knuddelmuff
Hermine war eigendlich schon immer mein Lieblingcharakter
Ich mag sie einfach...Ok im 1.Band war sie ein bissschen nervig...aber nur ein bisschen
Sie ist schlau,nett,hilfsbereit...eben ein (ich weiß,ich benutze dieses Wort echt oft...
)
bisschen wie ich

Ich mag sie einfach...Ok im 1.Band war sie ein bissschen nervig...aber nur ein bisschen

Sie ist schlau,nett,hilfsbereit...eben ein (ich weiß,ich benutze dieses Wort echt oft...

bisschen wie ich

Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3
- herminejean
- Minimuff
Hermine ist meine ABSOLUTE Lieblingsperson. Sie ist einfach nett, klug, hilfsbereit (und ihnen meiner Hinsicht) auch hübsch. Mein Zimmer hängt vsoll mit Bildern von ihr. Ich finde sie ist auch ein gutes Vorbild!

Hermine. Meine Lieblingsperson!
Auf Zauberhogwarts heiß ich Clary Black
- herminejean
- Minimuff
Und Hermine erinnert mich auch ein bisschen an mich. Denn ich bin manchmal auch etwas besserwisserisch sein . Aber nicht nur deshalb!

Hermine. Meine Lieblingsperson!
Auf Zauberhogwarts heiß ich Clary Black
- Nimbus2012
- Hauself
Ich mag Hermine auch total irgendwie ;) Am Anfang dachte ich auch: Was für eine Besserwisserin aber als sie dann mit Harry und Ron befreuendet war, fand ich sie einfach toll 

- HermineJaneG
- Schokofrosch
Hermine ist meine Lieblingsfigur, weil sie gerne und viel liest und ohne ihr wissen wäre Ron schon im ersten Teil von der Teufelschlinge errwürgt worden 

.

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr