Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Gut, dass weiß ich jetzt nicht genau. Aber auf jeden Fall waren die beiden nicht mehr so bescheuert im Doppelpack unterwegs wie im vierten Teil... :roll:
Ja, hab ich auch schon gemerkt. Wenn ich mich nicht irre, ist Romilda Vane (im Buch eien 4. Klässlerin) in Harrys Zaubertrankunterricht... :?
It's all a bit Harry Potter.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Jaah, ist für Yates' doch unwichtig. hauptsache, der Fuchsbau geht kaputt und er stellt die Fans der Bücher vor Rätsel.

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Ich fand den Film gar nicht mal so grottig schlecht :roll: ging zwar vieles ziemlich schnell, aber mir hat er gefallen. Ich fand die Szene, in der Ron wegen dem Liebestrank sich so blöd angestellt hat und er Slughorn umarmt hat zum kaputtlachen witzig xDD.
Aber andererseits war das Ende echt traurig :'( hier hätte ich fast geweint, aber ich hab' mich zusammengerissen >D
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Ani
DoxyDoxy

Beitrag von Ani »

Ich fand ihn nicht soo gut. Mich stört die Szene im Kornfeld ziemlich und dass der Fuchsbau abbrennt.
Und dass Tonks und Lupin schon am Anfang zusammen sind, dadurch fällt die beste Szene des Buches weg.
Auch Bill und Fleur wurden überhaupt nicht erwähnt, aber das war ja schon bekannt, oder?
Am Ende fand ich auch, dass der Kampf gefehlt hat, und dass alles ein bisschen zu einfach für die Todesser war. Niemand, der versucht hat, sie aufzuhalten, ich mein, das sind gesuchte Todesser, die lässt man doch nicht einfach so übers Gelände spazieren!
Es ist mir aber klar, dass David Yates es wahrscheinlich ziemlich schwer hat, wenn er versucht, den Wünschen aller Fans nachzukommen...
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

DracheDrache

Ani hat geschrieben:Es ist mir aber klar, dass David Yates es wahrscheinlich ziemlich schwer hat, wenn er versucht, den Wünschen aller Fans nachzukommen...
Er hätte es sicherlich seehr viel einfacher, wenn er mal die Bücher lesen würde & sich dann vernünftig Gedanken zu machen, was für die Story wichtig ist. Und dann danach die Filme zu drehen.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Vera :] hat geschrieben:
Ani hat geschrieben:Es ist mir aber klar, dass David Yates es wahrscheinlich ziemlich schwer hat, wenn er versucht, den Wünschen aller Fans nachzukommen...
Er hätte es sicherlich seehr viel einfacher, wenn er mal die Bücher lesen würde & sich dann vernünftig Gedanken zu machen, was für die Story wichtig ist. Und dann danach die Filme zu drehen.
Wie Recht du doch hast.
Aber er ist Regisseur. Für ihn ist lesen sicher Zeitverschwendung... :roll:
Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich ziemlich enttäuscht von JK bin. Es scheint sie ja nicht zu stören, dass wichtige Details aus ihren Büchern einfach weggelassen werden und dafür zusätzliche Szenen eingebaut werden, die da einfach nichts zu suchen haben. Sie hat doch Mitspracherecht oder?
Wäre das mein Buch, würde ich da schon ein bisschen besser drauf aufpassen... :?

DracheDrache

Phoeliz hat geschrieben:
Vera :] hat geschrieben:
Wie Recht du doch hast.
Aber er ist Regisseur. Für ihn ist lesen sicher Zeitverschwendung... :roll:
Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich ziemlich enttäuscht von JK bin. Es scheint sie ja nicht zu stören, dass wichtige Details aus ihren Büchern einfach weggelassen werden und dafür zusätzliche Szenen eingebaut werden, die da einfach nichts zu suchen haben. Sie hat doch Mitspracherecht oder?
Wäre das mein Buch, würde ich da schon ein bisschen besser drauf aufpassen... :?
Wie recht du doch hast.
Aber hey, lesen ist doch doof. Dann lieber einfach den Fuchsbau sprengen, macht Spaß. Bum - hahahaha.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Eben. Was soll's?
Es gibt nicht genug Action. Okay, wir sprengen den Fuchsbau und dafür kürzen wir das Ende. Das ist ja total langweilig... :roll:

DracheDrache

Und auch dieser Denkariumsquatsch... Will doch keiner sehen! Dann lieber ein paar fliegende Todesser & einen billige Witze ´reißenden Dumbledore :roll:

Luna Snape/Slytherin
NewbieNewbie

Beitrag von Luna Snape/Slytherin »

Ich fand den Film schön. Ich frag mich nur, wie sie das mit der Hochzeit machen wollen. Ich glaube, die werden es schon irgendwie regeln^^
In jedem Film wurde ja was weggelassen.

Antworten