Das traurigste,schönste... Buch, welches ihr je gelesen habt

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Jade*
KnieselKniesel

Re: Das traurigste,schönste... Buch, welches ihr je gelesen

Beitrag von Jade* »

Fufu hat geschrieben:
Jade* hat geschrieben:
Fufu hat geschrieben:die Romane von Jane Austen <3
sie sind einfach so schön altmodisch und aber so herrlich tiefgründig <3
Ahhh, endlich ein Gleichgesinnter! <3
gibts hier nich so viele die des lesen? :D
<3
Hier irgendwie nicht - was mich nicht wundert, die meisten User sind sehr jung, Jane Austen liest man zumeist nicht mit dreizehn Jahren, jedenfalls fand ich solche Bücher damals langweilig und zäh... ^^

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Hier irgendwie nicht - was mich nicht wundert, die meisten User sind sehr jung, Jane Austen liest man zumeist nicht mit dreizehn Jahren, jedenfalls fand ich solche Bücher damals langweilig und zäh... ^^
okay ich bin nicht normal...ich lese so bücher seit ich 13 bin -.- :)
sogar shakespeare :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Bewundernswert - da bist du die Erste, die ich kennenlerne, ehrlich gesagt. ^^ Ich habe noch nie jemanden getroffen, der in dem Alter Jane Austen liest. Aber na ja, ist ja bei jedem anders. :)

Shakespeare, uh, ganz schlimm. Ich hatte einmal eine Shakespeare-Phase, habe noch Macbeth, Hamlet und Romeo and Juliet (natürlich alle auf Englisch, wenn schon denn schon) im Regal, aber nochmals lesen werde ich das alles wohl eher nicht... :D Zu dem Zeitpunkt fand ich es zwar toll, aber irgendwie war das nicht so von Dauer... Dafür mag ich inzwischen Bücher wie Homo faber etc. pp... ^^

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

:D
okay da bist du wie ich :)
shakespeare is so ne sache...als ich sie zum ersten mal gelesen hab (auf deutsch erstmal, mit 13 hatte ich noch nicht so gut englischkenntnisse, dass ich gleichso etwas lesen konnte :)) dachte ich mir richtig gut, werde es aber niemehr lesen...
dem war nicht so :D nach einem jahr hat mich wieder das fieber gepackt und alle Geschichten von ihm gelesen oO
und so geht es inzwischen jedes jahr so weiter :D

homo faber bin ich ehrlich fand ich gut, aber nicht mein fall :)
hast du schon mal Sturmhöhe von emily Bronte gelesen? erstklassik kann ich da nur sagen :)

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Ich finde, Shakespeare muss man einfach auf der Bühne sehen, dafür ist's ja immerhin geschrieben. Im Moment fliege ich aber gaaar nicht mehr auf Dramen. :D

Klar, Sturmhöhe muss man gelesen haben (und ich bin wirklich froh, dass das endlich auch mal jemand so sieht, kenne wie schon gesagt nur richtig wenige, die diese Art Buch mögen)! :smile: Was ich auch mag, ist Dürrenmatt. Schon mal was von ihm gelesen? Und demnächst wollte ich eigentlich auch mal mit Jane Eyre anfangen... Aaaber Jane Austen ist und bleibt meine liebste Autorin. *gg*

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Hach du hast mich gerettet :)
du bist auch so ziemlich die erste die so denkt <3 zumindest in Hogwarts...naja eigentlich auch überall :D

Dürrenmatt und Jane Eyre hab ich noch nicht gelesen oO aber danke für den Tipp :)
hast du auch mal Sherlock Holmes gelesen? Auch echte Klassiker *top*
Ist vielleicht etwas unheimlich aber manchmal finde ich mich in dieser Rolle wieder und es bestätigen mir auch meine Freunde oO
Leicht seltsam :)
Ist dir es schonmal passiert, dass du dich in einer Figur wiedererkannt hast?
Ist echt ein lustiges Gefühl eigentlich :)
Was magst du eigntlich noch für Bücher oder in welche Richtung gehen deine Interessen bei Büchern?
:)

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Ich versuche immer jeden zu überreden, diese Bücher zu lesen, aber niemand mag, die wollen alle nur Romane con Cecelia Ahern und Twilight und solch einen Kram... :lol:

Von Dürrenmatt kann ich dir eigentlich alles empfehlen, vor allem "Der Physiker", das ist wirklich genial. :) Sherlock Holmes habe ich noch nicht gelesen, aber jetzt habe ich ja einen Grund dazu. *gg* Magst du eigentlich auch historische Romane? Mein Freund möchte die ganze Zeit, dass ich "Der Graf von Monte Christo" lese, soll ein sehr gutes Buch sein.

Wiedererkannt habe ich mich in Elizabeth Bennet, auch wenn es sich typisch anhört für Austen-Fans, aber Elizabeth ist mir charakterlich so ähnlich, deswegen ist Stolz und Vorurteil auch mein liebstes Buch (und wegen Mr. Darcy). *gg* In welchen Personen hast du dich denn schon mal wiedererkannt?

Ich liebe eigentlich alle Bücher, die im Stil von Jane Austen geschrieben sind - soll heißen, alles, was im Achtzehnten Jahrhundert spielt, vor allem in der englischen Gesellschaft, und auch so diese typischen "Schauerromane" (wozu ja auch Sturmhöhe zählt). Aber auch Fantasy lese ich gerne, inzwischen allerdings nicht mehr so häufig... Auf typische Frauenromane (Beispiel Cecelia Ahern) stehe ich irgendwie gar nicht...
Und was liest du ansonsten gerne?

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

so gehts mir manchmal auch :)
also ich habe zwar z.b die Biss-Bücher gelesen und fand sie am Anfang (VOR der Twilight-Hysterie :D) richtig gut aber inzwischen hats mir echt die Lust verdorben wegen dem ganzen trubel drumrum -.-
Historische Romane finde ich doch einige wirklich klasse :) "der Graf von Monte Christo" habe ich schon mal angefangen aber nie Zeit gehabt fertig zu lesen -.- sollte ich mal tun, is wirklich toll das Buch :) zumindest der Anfang :D
Michelangelo musst du auch mal lesen, schönes Buch mit ein wenig Kunstgeschichte drin, wenn du das magst. Ich magst :)
Lizzy hat schon ein paar Ticks die ich auch habe und in ihr finde ich mich auch am ehesten wieder :)
wuhaa, Mr. Dracy ist göttlich, vor allem im Film oO ich fand ihn ja schon im Buch toll und dann noch den Film dazu *perfekt*
Stolz und Vorurteil ist mein absoluter Favorit von Jane Austen <3
jaaa, Bücher aus dem 18. Jahrhundert sind superschön zu lesen *hach*
manchmal wünschte ich mir ich hätte in dieser Zeit gelebt, aber dann denke ich mir, dann hätte ich die Bücher gar nicht lesen können ;)

meine zweite Leideschaft bei Bücher, nebst solchen wie die Jane Austen Romane, ist und bleibt Fantasie. ich liebe es einfach in andere Welten einzutauchen, die völlig von der Realität abweichen :)
manchmal benutze ich solche Bücher als Zufluchtsort vor dem alltäglichem Leben.
Frauenromane mag ich auch nicht wirklich...sind mir manchmal einfach zu naiv oder oberflächlich...

Was ich auch noch toll finde sind Detektivromane (Sherlock Holmes :)) oder richtige Gruselromane (aber nur wenn ich richtig Lust darauf habe, sonst eher nicht :))

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Wenn ich mich mal einklinken darf :D Ich finde Jane Austen und Emily Bronte wundervoll, allerdings muss ich leider zugeben, dass ich bis jetzt nur die hälfte von Sturmhöhe & die ersten 5/6 Kapitel von Stolz und Vorurteil gelesen habe. Ist ja alles nicht ganz so leichte Kost... und vielleicht bin ich auch einfach "noch zu jung" dafür, aber höchstwahrscheinlich liegt das daran, dass ich momentan etwas lesefaul werde. Und obwohl ich normalerweise kein Fan von Buchverfilmungen bin - und schon garkein Fan von Leuten, die lieber die Filme gucken als die Bücher zu lesen - habe ich die wundervolle BBC Verfilmung von Stolz und Vorurteil im Regal stehen (1000 mal besser als die Version mit Keira Knightly). ♥ Das hat meine falsche Vorstellung von schlechten Filmen wieder etwas gerade gerückt.
Wie gesagt, die Story, die Kleider, die Vorstellung zu dieser Zeit zu leben... das finde ich alles wunderschön und ich würde mich auch so so so so gerne dazu zwingen, die Bücher endlich mal durchzulesen, aber man muss sich eben wirklich bemühen um alles zu verstehen & kann nicht mal einfach so nebenbei lesen bie das z.B. bei Cecilia Ahern der Fall ist...
Zuletzt geändert von LuluTrue am 12.08.2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Vera ist toll <3

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Na ja, das relativiert sich mit der Zeit... wenn man sich einmal in eines der Bücher reingelesen hat, ist die Sprache in keiner Weise mehr schwer zu verstehen, ich denke mal, das ist Gewöhnungssache. Anfangs fand ich es auch ungewohnt, aber inzwischen könnte ich wahrscheinlich schon selbst auf diese Art und Weise schreiben. :lol:
Die BBC-Verfilmung ist einfach GENIAL, wirklich tausendmal besser als die mit Keira Knightley. Colin Firth ist einfach heeeiß. :D

Antworten