naja kann sein, das ich mich täusche ;)

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
Nein, Harry ist ein halbblutleonie hat geschrieben:aber harry ist doch reinblüter!! Sein Mutter war ne Hexe sein Vater ein Zauberer also ist harry reinblüter!!
Und es stand auch mal in der deutschen übersetzung:
"Just in diesen moment..." Meistens hab ich das einfach überlesen aber jetzt ist es mir mal so aufgefallen!
Dumbledore hatte da so eine Ahnung, dass etwas in Hogwarts passiert, glaube ich, also ist es ja nicht sicher, dass er nicht appariert ist. Ron und Hermine haben ihn schließlich schon bevor sie die eule geschickt haben, Dumbledore getroffen, der dann gefragt hat, ob Harry(oder Voldemort?!) hinter dem Stein her ist und ging dann in den dritten Stock um Harry vor Quirrel/Voldemort zu retten... Oder??(>Rabbit<) hat geschrieben:ja aber das ist von buch zu buch anderst meistens ist es ja so das man zum beispiel im 5ten was liest und dan sieht hää im ersten wärs doch auch gegangen ...z.B. Dumbledore fliegt im ersten band zum Ministerium mit nem Besen ...warum (jetzt hab ichs wort vergessen sammal*Jane* hat geschrieben:Es gibt eigentlich total viele Bücher, mir fällt jtzt spontan keine konkrete Stelle ein, aber habt ihr gemerkt, das man dann Sachen mit Magie lösen kann, wenn die Autorin selbst nicht mehr weiter weiß?! An anderen Stellen, wo man dasselbe eigentlich hätte tun können, da kann man auf einmal nich tmehr Magie anwenden, da hat J.K Rowling nämlich andere Lösungswege^^ müsst mal mit logik ran gehen, wenn ihr die bücher nochmal lest!) ja halt, warum apperieret
er net einfach ....1 sek hin die andere sek wieder da und harry wär nie in gefahr gewesen......
ich glaub einfach das sie nach und nach eben neue sachen dazu erfunden hat und deswege manchmal was net passt
Der Sprechende Hut, guckt zwar auch auf die Reunheit im Blut, wenn ein möglicher Kandidat für Slytherin da ist, weil es nunmal von slytherin so gewünscht wurde, aber am meisten guckt er auf unsere Entscheidungen. Zum Beispiel bei Harry: der Sprechende Hut meinte, er könne großes werden, wenn er nach Slytherin käme, aber [/b]Harry wollte nicht nach Slytherin[/b] und das war das entscheidene.. Ich habe grade das zweite Buch zur hand, ich zitiere:Grey Cat hat geschrieben:und wegen harry und slytherin: snape war doch auch nicht reinblütig oder? und voldemorts vater war auch ein muggle.
ich glaub, ob man in slytherin aufgenommen wird hat nichts damit zu tun ob man jetzt reinblütig ist oder nicht. wär halt wünschenswet und ist auch meistens der fal, aber eben nicht immer
viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen wer wir wirklich sind Dumbledore zu Harry, Harry Pottr und die Kammer des Schreckens, Kapitel "Dobbys Belohnung"
dass wäre durch das obere auch beantwortet!!stacy ann hat geschrieben:harry wär fast nach slytherin gekommen, da können aber doch nur reinblütige hin und lily war doch muggelstämmig...
Ich glaube schon, dass Hagrid die beiden meint, wen denn sonst?? *am Kopf kratz*hat geschrieben:>>Du bist nicht aus einer Muggelfamilie. Wenn er wüsste, wer du bist- wenn seine Eltern Zauberer sind,dann hat er deinen Namen mit der Muttermilch eingesogen-du hast die beiden übrigens im Tropfenden Kessel gesehen.<<
echt? Harry ist mit Slytherin verwandt? das wusst ich ja gar nicht...Lily Luna hat geschrieben:das stimmt, aber er war mit Slytherin verwandt (Erbe Slytherins-> Kammer des Schreckens), also ging das ja nicht anders, oder??
Gut Harry ist auch mit Slytherin verwandt, aber er hate ja ganz andere Vorstellungen, und wollte nicht nach Slytherin..
lg