Fehler in den Büchern

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

nein, das stand da nie so wörtlich, aber der sprechende hut hat einmal gesungen (weiß nicht mehr, was genau) , dass reines blut erwünscht ist oder so in der art...
naja kann sein, das ich mich täusche ;)
:roll:
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

leonie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von leonie »

aber harry ist doch reinblüter!! Sein Mutter war ne Hexe sein Vater ein Zauberer also ist harry reinblüter!!
Und es stand auch mal in der deutschen übersetzung:
"Just in diesen moment..." Meistens hab ich das einfach überlesen aber jetzt ist es mir mal so aufgefallen!

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ich hoffe mal das das jetzt noch keiner geschrieben hat... denn ich habe erhrlich gesagt kein e Lust mich durch die ganzen Beiträge zu schlagen xD Im ersten Buch ist mir ein Logikfehler aufgefallen (alte Auflage)! Harry erzählt Hagrid von seiner Begegnung mit Draco in Madam Malkins: >>Du bist nicht aus einer Muggelfamilie. Wenn er wüsste, wer du bist- wenn seine Eltern Zauberer sind,dann hat er deinen Namen mit der Muttermilch eingesogen-du hast die beiden übrigens im Tropfenden Kessel gesehen.<<

Hää??? Ich habs mir 30-mal durchgelesen und finde immer noch keine Antwort! Wen hat er bitteschön im Tropfenden Kessel gesehen??? Ich glaube, ich wüsste es ,wenn Lucius und Narzissa Malfoy im Tropfenden Kessel gewesen wären... kann mir einer diese Aussage erklären? Ich versteh sie nämlich nicht^^ Liebe Grüße Lilly :engel:

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Mir ist grade noch was eingefallen... Im ersten Buch steht ja... ich glaube ich fang das anders an sonst verstehts ja kein mensch xD Vom Lehrertisch in der großen Halle aus gesehen, müssten die Tische ja senkkrecht nebeneinander stehen... also (ich weiß jetzt nicht ob das richtig ist aber ist nicht soo wichtig) z.b. ganz rechts Rawenclaw, links davon Gryffindor, dann Slytherin und schließlich, ganz links, Hufflepuff! Aber in den drauffolgenden Büchern steht, das Hermine,Harry und Co immer am Tisch der Slytherins vorbeimüssten... aber das geht ja dann nicht wirklich, also... vorbei können sie schon aber sie MÜSSEN nicht... sie können ja auch an den Rawenclaws vorbeilaufen! Wenn die Tische allerdings andersrum stünden, also das der Tisch der Hufflepuffs waagerecht an der Tür wäre, davor Rawenclaw, dann Slytherin und dann Gryffindor... dann MÜSSTEN alle Gryffindors am Slytherintsch vorbei... ich hoffe das hat jetzt irgendjemand verstanden^^ Es kann auch sein das ich da was verwechselt habe oder falsch gelesen habe... macht mich einfach drauf aufmerksam xD Liebe Grüße Lilly :engel:

Norali =)
HauselfHauself

Beitrag von Norali =) »

leonie hat geschrieben:aber harry ist doch reinblüter!! Sein Mutter war ne Hexe sein Vater ein Zauberer also ist harry reinblüter!!
Und es stand auch mal in der deutschen übersetzung:
"Just in diesen moment..." Meistens hab ich das einfach überlesen aber jetzt ist es mir mal so aufgefallen!
Nein, Harry ist ein halbblut ^^ Reinblüter haben gar keine Muggel oder Squibs in ihrer Familie, Harry hat die Muggelfamilie mütterlicherseits, was bedeutet, dass er Halbblüter ist ^^
„ [b]M i t[/b] d e m [b]W i s s e n[/b] w ä c h s t [b]d e r[/b] Z w e i f e l . “ - Goethe

Lily Luna
KoboldKobold

Re: hey

Beitrag von Lily Luna »

(>Rabbit<) hat geschrieben:
*Jane* hat geschrieben:Es gibt eigentlich total viele Bücher, mir fällt jtzt spontan keine konkrete Stelle ein, aber habt ihr gemerkt, das man dann Sachen mit Magie lösen kann, wenn die Autorin selbst nicht mehr weiter weiß?! An anderen Stellen, wo man dasselbe eigentlich hätte tun können, da kann man auf einmal nich tmehr Magie anwenden, da hat J.K Rowling nämlich andere Lösungswege^^ müsst mal mit logik ran gehen, wenn ihr die bücher nochmal lest!
ja aber das ist von buch zu buch anderst meistens ist es ja so das man zum beispiel im 5ten was liest und dan sieht hää im ersten wärs doch auch gegangen ...z.B. Dumbledore fliegt im ersten band zum Ministerium mit nem Besen ...warum (jetzt hab ichs wort vergessen sammal :oops: ) ja halt, warum apperieret :?: er net einfach ....1 sek hin die andere sek wieder da und harry wär nie in gefahr gewesen......
ich glaub einfach das sie nach und nach eben neue sachen dazu erfunden hat und deswege manchmal was net passt
Dumbledore hatte da so eine Ahnung, dass etwas in Hogwarts passiert, glaube ich, also ist es ja nicht sicher, dass er nicht appariert ist. Ron und Hermine haben ihn schließlich schon bevor sie die eule geschickt haben, Dumbledore getroffen, der dann gefragt hat, ob Harry(oder Voldemort?!) hinter dem Stein her ist und ging dann in den dritten Stock um Harry vor Quirrel/Voldemort zu retten... Oder??

Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass sich die Haustischpositionen immer wieder verändern, Mal sind die neben Hufflepuff, in der Mitte glaube ich iwo und mal ganz an der Wand, mal nahe der Tür und mal weit weg.. oder liegt das daran wo Harry und Co grade sitzen??

Grey Cat hat geschrieben:und wegen harry und slytherin: snape war doch auch nicht reinblütig oder? und voldemorts vater war auch ein muggle.

ich glaub, ob man in slytherin aufgenommen wird hat nichts damit zu tun ob man jetzt reinblütig ist oder nicht. wär halt wünschenswet und ist auch meistens der fal, aber eben nicht immer
Der Sprechende Hut, guckt zwar auch auf die Reunheit im Blut, wenn ein möglicher Kandidat für Slytherin da ist, weil es nunmal von slytherin so gewünscht wurde, aber am meisten guckt er auf unsere Entscheidungen. Zum Beispiel bei Harry: der Sprechende Hut meinte, er könne großes werden, wenn er nach Slytherin käme, aber [/b]Harry wollte nicht nach Slytherin[/b] und das war das entscheidene.. Ich habe grade das zweite Buch zur hand, ich zitiere:
viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen wer wir wirklich sind Dumbledore zu Harry, Harry Pottr und die Kammer des Schreckens, Kapitel "Dobbys Belohnung"

stacy ann hat geschrieben:harry wär fast nach slytherin gekommen, da können aber doch nur reinblütige hin und lily war doch muggelstämmig...
dass wäre durch das obere auch beantwortet!!

Außerdem mit den tagen ist das wirklich sehr unlogisch: Die Schüler haben immer am nächsten Tag Schule, und wahrscheinlich sogar Montags, das ist irgendwie sehr unwahrscheinlich... Innerhalb von 6 jahren müsste doch auch mal ein anderer Tag dabei gewesen sein, oder??
hat geschrieben:>>Du bist nicht aus einer Muggelfamilie. Wenn er wüsste, wer du bist- wenn seine Eltern Zauberer sind,dann hat er deinen Namen mit der Muttermilch eingesogen-du hast die beiden übrigens im Tropfenden Kessel gesehen.<<
Ich glaube schon, dass Hagrid die beiden meint, wen denn sonst?? *am Kopf kratz*

LG Lily Luna
PS: ist vielleicht ein wenig lang geworden, ich wollte aber darauf eingehen, was die anderen vor mir gemacht haben... :D
Zuletzt geändert von Lily Luna am 20.06.2009 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

außerdem war Voldemort ja auch nicht Reinblütig und in Slytherin.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

das stimmt, aber er war mit Slytherin verwandt (Erbe Slytherins-> Kammer des Schreckens), also ging das ja nicht anders, oder??
Gut Harry ist auch mit Slytherin verwandt, aber er hate ja ganz andere Vorstellungen, und wollte nicht nach Slytherin..
lg
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

Lily Luna hat geschrieben:das stimmt, aber er war mit Slytherin verwandt (Erbe Slytherins-> Kammer des Schreckens), also ging das ja nicht anders, oder??
Gut Harry ist auch mit Slytherin verwandt, aber er hate ja ganz andere Vorstellungen, und wollte nicht nach Slytherin..
lg
echt? Harry ist mit Slytherin verwandt? das wusst ich ja gar nicht...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

ich habe dazu einen Thread aufgemacht mit meiner Theorie...

http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=5916
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Antworten