Harry Potter und der Halbblutprinz
Moderator: Modis
- Sam Trewlaney
- Zentaur
Ja, bin mal gespannt, wie sie das Problem dann lösen.
Vielleicht hat Harry ja irgendwelche Visionen, wie die Horkruxe aussehen.
(Glaubt jetzt bloß nicht, dass ich das ernst meine!!)
Oder sie verringern die Anzahl der Horkruxe - irgendwie.
Oh Gott, allein der Gedanke dadran ist ja schon furchtbar!!!
Bitte hatten die niemanden beim Drehbuch schreiben dabei, der so blöde Ideen hat, wie ich...
Vielleicht hat Harry ja irgendwelche Visionen, wie die Horkruxe aussehen.

Oder sie verringern die Anzahl der Horkruxe - irgendwie.
Oh Gott, allein der Gedanke dadran ist ja schon furchtbar!!!
Bitte hatten die niemanden beim Drehbuch schreiben dabei, der so blöde Ideen hat, wie ich...

It's all a bit Harry Potter.
- Hermine@Tonks
- Kelpie
So jetzt habe ich den Film auch gesehen und kann endlich mitreden :)
Der ganze Film war nicht ganz so düster wie das Buch und irgendwie kam mir der "Halbblutprinz" fast wie eine kleine Nebensächlichkeit vor.
Und auch die Zerstörung des Fuchsbaus war etwas merkwürdig... irgendwie. Ich frage mich auch, ob und wie er wieder aufgebaut wird, was für die Hochzeit von Fleur und Bill ja unbedingt nötig wäre [Kleine Anmerkung: Laut Harry Potter xperts soll die Hochzeit im 7. Film vorkommen. Das ist zumindest zu vermuten, da Fleur und Bill im Film mitspielen sollen.]
Meiner Meinung nach war es auch überflüssig, da man stattdessen auch mehr "Ausflüge ins Denkarium" hätte zeigen können. [Ich war echt enttäuscht, dass das mit den Gaunts nicht vorkam :(]
Der jüngere Tom Riddle war besser als der ältere. Kam mir das nur so vor oder hat der etwas gelispelt?
Zudem finde ich, dass Harry und Snape etwas zugenommen haben, kann das sein?
Außerdem waren die Szenen für mich zu kurz, also es wurde zu viel geschnitten.
Und die Eifersucht von Ron wegen Harry und Ginny kam nicht so rüber, da ihre Beziehung weitesgehend gemein blieb. Ich mag den Film aber insgesamt ziemlich gerne. Klar, er war etwas "zu lustig", aber eigentlich war es auch wiederum ganz schön. Dumbledores Tod war nicht so bewegend, aber als alle ihre Zauberstäbe zum Himmel gehalten haben, hatte ich Tränen in den Augen.
Und zum Schluss: Jaah, ich fand auch, dass Tom Felton genial war :)
Der ganze Film war nicht ganz so düster wie das Buch und irgendwie kam mir der "Halbblutprinz" fast wie eine kleine Nebensächlichkeit vor.
Und auch die Zerstörung des Fuchsbaus war etwas merkwürdig... irgendwie. Ich frage mich auch, ob und wie er wieder aufgebaut wird, was für die Hochzeit von Fleur und Bill ja unbedingt nötig wäre [Kleine Anmerkung: Laut Harry Potter xperts soll die Hochzeit im 7. Film vorkommen. Das ist zumindest zu vermuten, da Fleur und Bill im Film mitspielen sollen.]
Meiner Meinung nach war es auch überflüssig, da man stattdessen auch mehr "Ausflüge ins Denkarium" hätte zeigen können. [Ich war echt enttäuscht, dass das mit den Gaunts nicht vorkam :(]
Der jüngere Tom Riddle war besser als der ältere. Kam mir das nur so vor oder hat der etwas gelispelt?
Und die Eifersucht von Ron wegen Harry und Ginny kam nicht so rüber, da ihre Beziehung weitesgehend gemein blieb. Ich mag den Film aber insgesamt ziemlich gerne. Klar, er war etwas "zu lustig", aber eigentlich war es auch wiederum ganz schön. Dumbledores Tod war nicht so bewegend, aber als alle ihre Zauberstäbe zum Himmel gehalten haben, hatte ich Tränen in den Augen.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
Bei Snape ist mir dass aber auch schon im 5. aufgefallen ... Also ich empfand das jetzt nicht so ;)Zudem finde ich, dass Harry und Snape etwas zugenommen haben, kann das sein?
Und bei Harry *hust* Jaaa, also ... Der ist iwie komisch ... Daniel Radcliffe geht iwie in die Breite ... Zwar ist er nicht dick oder so ... Ich kann es iwie nicht so gut beschreiben :/
Ich meine, sogar Hermine und Ginny überholen den bald in der Größe. Er ist so wie Robin Williams (Klein und etwas in die Breite geraten)

Ja, Tom FeltonUnd zum Schluss: Jaah, ich fand auch, dass Tom Felton genial war :)

Ich wurde heute ins Kino eingeladen und da hatte ich nichts dagegen dass man HP vorschlug ... Aber iwie ... Hm ... Zum wiederholten Male gucken ist es nicht wirklich :/
Obwohl ich auf die Sectumsempra Szene und die Szene zur 'Zerstörung' der Großen Halle gewartet habe ... Ich liebe einfach wie Draco sich so verstört umsieht als es dunkel wird in der Halle ... Voll traurig :/
- Hermine@Tonks
- Kelpie
Das ist mir vorallem bei dem Kuss aufgefallen und als Ginny und Harry nebeneinander auf dem Quidditchfeld stehen. Hab jetzt etwas nachgeforscht [laut xperts]:KonoSetsu hat geschrieben:Ich meine, sogar Hermine und Ginny überholen den bald in der Größe.
Daniel: 1,68 m
Emma: 1,68 m
Bonnie: 1,68 m
:)
Ein ganz großes DITO.Hermine@Tonks hat geschrieben:So jetzt habe ich den Film auch gesehen und kann endlich mitreden :)
Meiner Meinung nach war es auch überflüssig, da man stattdessen auch mehr "Ausflüge ins Denkarium" hätte zeigen können. [Ich war echt enttäuscht, dass das mit den Gaunts nicht vorkam]
Und wow, ich bin nicht die Einzige, die findet, dass Snape zugenommen hat.
Bei Harry ist mir das jetzt nicht so aufgefallen. Und selbst wenn, theoretisch müsste er ja noch im Wachstum sein, also wenn man jetzt nur Harry als 16-jährigen nimmt. Danile Radcliff ist vermutlich schon ausgewachsen...

- Hermine@Tonks
- Kelpie
Was mir jetzt noch einfällt: Haben sie es in diesem Film geschafft, die Patil-Zwillinge zu trennen? Mir kam es so vor, als hätte ich eine von ihnen am Ravenclawtisch gesehen.
Naja, das hat ja nicht so viel zu bedeuten, da Lavender auch mal an einem anderen Tisch wie Harry und Co. sitzt, obwohl sie Gryffindor ist. Und in der Szene ist mir auch aufgefallen, dass ein Slytherin und ein Gryffindor nebeneinander saßen...Hermine@Tonks hat geschrieben:Was mir jetzt noch einfällt: Haben sie es in diesem Film geschafft, die Patil-Zwillinge zu trennen? Mir kam es so vor, als hätte ich eine von ihnen am Ravenclawtisch gesehen.

- Hermine@Tonks
- Kelpie
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine Ravenclaw-Uniform trug. Aber du hast recht, mit den Häusern und Klassenstufen haben es die Produzenten nicht so genau genommen.Phoeliz hat geschrieben:Naja, das hat ja nicht so viel zu bedeuten, da Lavender auch mal an einem anderen Tisch wie Harry und Co. sitzt, obwohl sie Gryffindor ist. Und in der Szene ist mir auch aufgefallen, dass ein Slytherin und ein Gryffindor nebeneinander saßen...Hermine@Tonks hat geschrieben:Was mir jetzt noch einfällt: Haben sie es in diesem Film geschafft, die Patil-Zwillinge zu trennen? Mir kam es so vor, als hätte ich eine von ihnen am Ravenclawtisch gesehen.