Also ich mag auch Arwen irgendwie nicht. Und Galadriel und Eowyn auch nicht. Frodo ist auch komisch: "Ring, Ring, Ring" Aber ich mag seine Augen Das Blau!
Ich finde auch, dass die Bücher so lang gezogen sind. Aber das ist nicht so schlimm, dass die Filme so lang sind Ich mag das!
"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe!" "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" "Ja, da hätte ich nichts dagegen!" - Legolas & Gimli
Menua hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Bücher so lang gezogen sind.
Ohh ja! Ich lese das Ganze ja auf Englisch, da fällt es mir noch viel stärker auf. Tolkien hat ohne Frage einen tollen Schreibstil, doch manches hätte man durchaus kürzer fassen können...
Whuhu eure Gespräche sind toll, also ich würde das nicht als Spam sehen ;)
Gut das ich nicht alleine da stehe und 'Herr' Frodo hässlich finde.
Das Buch zieht sich wirklich in die länge. Es war echt heftig, dass zu lesen. Ich hatte damal eine fette Erkältung und mir war sau langweilig. Wäre mir nicht Langweilig gewesen, hätte ich's bis heut noch nicht fertig gelesen.
Ah, wegen Aragon nochmal. Er fühlt sich doch nicht cool?! *leicht verwirrt* Er hat sich zuerst gegen ein Leben als König entschieden, Hat Frodo (*kotz*) geholfen, hat Merry und Pippin versucht zu retten und hat nur der Menschheit zuliebe den Weg als König eingeschlagen. Ich fand ihn eig. ziemlich sozial und nicht eingebildet, indem er sich cool findet.
Niyu hat geschrieben:Normalerweise sind die Bücher Ja besser.
Aber bei HdR sind die Filme einfacher zu gucken :)
Find ich auch
Die Filme von HdR sind zwar nihct grade kurz, aber viiiel einfach zu verstehen z.T. als die Bücher!!
Da hab ich an manchen Stellen nicht gewusst, was der Autor jetzt wirklich wollte
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3 Beauty is her middle name