Harry Potter - kindisch?
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
- SilverDragon
- Kelpie
Re: Harry Potter - kindisch?
Wow,du glückliche 

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
ganz ehrlich, ich mach mir keine Gedanken ob die in meiner Klasse das mögen. Das ist mir schlicht und einfach egal.
Ich selbst (15) bin kein kreischendes Fan-Girl, um Himmels Willen. Aber die magische Welt ist ein Zufluchtsort, den ich einfach brauche, wenn der graue Alltag mich überrennt. Weil sie mir zeigt, dass einfach alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt und genug Mut dazu hat.
Selbst meine Mom (49) hat zwar nicht alle Bücher vollstärndig gelesen, aber bewundert Rowling für die Welt, die sie gschaffen hat und findet die Geschichte einfach toll.
Harry Potter ist eine Welt für sich und selbst wenn es kindisch wäre - na und? Dann ist es eben das beste Kinderbuch, das ich je gelesen habe, dann bin ich eben kindisch, ist das denn schlimm? Ist man den automatisch kindisch, wenn man ein Buch liest, das andere als kindisch bezeichnen? Hat es einen Nachteil, im Bezug auf Bücher kindisch zu sein? Fragt das doch mal bitte eure Klassenkameraden.
Ich selbst (15) bin kein kreischendes Fan-Girl, um Himmels Willen. Aber die magische Welt ist ein Zufluchtsort, den ich einfach brauche, wenn der graue Alltag mich überrennt. Weil sie mir zeigt, dass einfach alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt und genug Mut dazu hat.
Selbst meine Mom (49) hat zwar nicht alle Bücher vollstärndig gelesen, aber bewundert Rowling für die Welt, die sie gschaffen hat und findet die Geschichte einfach toll.
Harry Potter ist eine Welt für sich und selbst wenn es kindisch wäre - na und? Dann ist es eben das beste Kinderbuch, das ich je gelesen habe, dann bin ich eben kindisch, ist das denn schlimm? Ist man den automatisch kindisch, wenn man ein Buch liest, das andere als kindisch bezeichnen? Hat es einen Nachteil, im Bezug auf Bücher kindisch zu sein? Fragt das doch mal bitte eure Klassenkameraden.
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."
Albert Camus
Der Humor über das, was sie sind."
Albert Camus
- SilverDragon
- Kelpie
Ja das stimmt...eigentlich sollte es mir wirklich egal sein.
Danke ich werds den anderen mal sagen...
Danke ich werds den anderen mal sagen...

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
Wenn es kindisch wäre, würde es keinen Kampf am Schluss geben und auch kein Lor Voldemord
also lasst euch nicht beeindrucken
es sind nur spiezer
also lasst euch nicht beeindrucken
es sind nur spiezer
- Zissy Malfoy
- Fee
Man schreibt Voldy mit t hinten.. Als Voldemort
*besserwisserisch und nervig sei*

*besserwisserisch und nervig sei*
- Maximilian Weasley
- Schokofrosch
Also ich find's kein bisschen kindisch. Ich bin jetzt 17, gehe auf die 18 zu und es ist immer noch mein unangefochtenes Lieblingsbuch. Drauf gekommen bin ich durch meinen Opa, der die gelesen hat, als er weit über 50 war. Soviel zu kindisch 

Ich kam, sah, und ging wieder.
- TurnToPage394
- Kobold
Ich finde Harry Potter hat sich vom Kinerbuch zum Erwachsenenbuch gearbeitet.
Jetzt finde ich es grenzwertig als Kinderbuch, weil es sehr ernst und auch teilweise (für Kinder) zu hart ist.
Jetzt finde ich es grenzwertig als Kinderbuch, weil es sehr ernst und auch teilweise (für Kinder) zu hart ist.
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?
- Mythos_Engel
- Ghul
Harry Potter und Kindisch?
Sorry, aber ich muss darüber lachen.
Meine Eltern sind seit 11 Jahren treue Harry Potter Fans und haben mir und meine Schwester manchmal Harry Potter als Gute Nach Geschichte vorgelesen. ;D
Wir haben so viele DVDs von Harry Potter, und ich weis immer noch nicht, warum. Meine Mutter und ich freuen uns riesig drauf, wann der aller letzte Teil als DVD rauskommt!
Außerdem habe ich in einer Sendung gesehen, dass selbst alte Leute das lesen! Weil es so viele Psychologische Einsichte hat oder so... Nun ja, immer wenn meine Mutter oder mein Vater sich beschwerden, warum ich keine Sachbücher lese, sagte ich da immer: "Na und? Harry Potter ist doch auch kein Sachbuch und ihr lest das!" (Sie lesen immer nur Harry Potter, ich weis nicht wie viel mal sie das schon von 1 - 7. Band durch haben) Dann sind sie still und lassen mich in Ruhe! xD
Merken: Harry Potter ist super toll! (Und NICHT kindisch! ;) )
Sorry, aber ich muss darüber lachen.

Meine Eltern sind seit 11 Jahren treue Harry Potter Fans und haben mir und meine Schwester manchmal Harry Potter als Gute Nach Geschichte vorgelesen. ;D
Wir haben so viele DVDs von Harry Potter, und ich weis immer noch nicht, warum. Meine Mutter und ich freuen uns riesig drauf, wann der aller letzte Teil als DVD rauskommt!
Außerdem habe ich in einer Sendung gesehen, dass selbst alte Leute das lesen! Weil es so viele Psychologische Einsichte hat oder so... Nun ja, immer wenn meine Mutter oder mein Vater sich beschwerden, warum ich keine Sachbücher lese, sagte ich da immer: "Na und? Harry Potter ist doch auch kein Sachbuch und ihr lest das!" (Sie lesen immer nur Harry Potter, ich weis nicht wie viel mal sie das schon von 1 - 7. Band durch haben) Dann sind sie still und lassen mich in Ruhe! xD
Merken: Harry Potter ist super toll! (Und NICHT kindisch! ;) )
- Mythos_Engel
- Ghul
Ach ja! Und wenn Harry Potter kindisch sei, was ist dann Twilight? Es ist auch so unnatürlich, das Vampire glitzern und unter uns wohnen, oder?
- TurnToPage394
- Kobold
haha Twilight kann man doch nicht mit HP vergleichen.
Das wäre so, wie wenn man Vegetarier und Fleischesser vergleicht.
glitzernde Vampire.
Weiso musste voldemort nur cedric töten? So hat er etwas schlimmeres als Todesser erschaffen...EDWARD.
Das wäre so, wie wenn man Vegetarier und Fleischesser vergleicht.
glitzernde Vampire.

Weiso musste voldemort nur cedric töten? So hat er etwas schlimmeres als Todesser erschaffen...EDWARD.
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?