Naja natürlich wurde etwas hinzugefügt. War aber bis jetzt bei fast jedem Film so. Warscheinlich haben sie die Szene mit dem Werwolf mit reingenommen, damit das Ende noch schön spannend ist oder so. Aber das fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm & das hat mich auch nicht besonders gestört. Da finde ich die Fuchsbauszene im 6. Teil eindeutig schwachsinniger...Phoeliz hat geschrieben:Bin ich jetzt im falschen Film? (Haha, passende Formulierung.Hermiine-Giinny hat geschrieben:Ich fand bis jetzt den dritten film am besten. Es wurde kaum was weggelassen und auch nicht irgendetwas hinzugefügt( wie beim 6. o.O)) Im dritten wurde sehr wohl etwas hinzugefügt - und zwar überflüssigerweise, wenn ihr mich fragt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Harry und Hermine im Buch während der Zeitreise vom Werwolf Lupin wegrennen müssen, aber wenn ja, war es nicht so dramatisch wie im Film. Und Cedric (der im vierten Film plötzlich ganz anders aussieht *hust* ) wird beim Qudditchspiel auch nicht vom Blitz getroffen.
Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich, aber ich finde, es gibt sinnvolle und sinnlose Einfügungen und die oben erwähnten Sachen gehören meiner Meinung nach eben zu Letzterem.
Lieblings-/Hassfilm
Moderator: Modis
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
Re: Welchen Film fandet ihr...
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Ich fand die Fuchsbauszene eigentlich toll, weil Helena Bonham Carter ihre Interpretation von Bellatrix so schön auspielen konnte. Und die Tatsache, dass Ginny für Harry buchstäblich durch Feuer rennt, so schön gezeigt wird - also für deren Beziehung echt wunderbar.. Aber ansich überflüssig, da habt ihr wohl recht. 
Ich weiß gar nicht mehr welcher Film mir am besten gefiel, weil ich mich mit den Büchern besser auskenne. Ich glaube es waren der dritte und der sechste... Ich muss mir die alle mal wieder anschauen.

Ich weiß gar nicht mehr welcher Film mir am besten gefiel, weil ich mich mit den Büchern besser auskenne. Ich glaube es waren der dritte und der sechste... Ich muss mir die alle mal wieder anschauen.

Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- CarlaLovegood:P
- Newbie
Also bis vor ein paar Monaten war es der dritte...
Aber jetzt ist jetzt ist es auf jeden Fall 7.1
Aber 3 kommt direkt danach 
Den 4. mag ich irgendwie gar nicht... .__.
5. und 6. sind toll...die anderen hab ich irgendwie ausgeguckt...

Aber jetzt ist jetzt ist es auf jeden Fall 7.1

Den 4. mag ich irgendwie gar nicht... .__.
5. und 6. sind toll...die anderen hab ich irgendwie ausgeguckt...

(Signatur von zauberhogwarts.de)

(Smilies von butterbier.de)
- Sylvie1995
- Minimuff
Am Besten fande ich den Film zum 4. Band, was wahrscheinlich auch daran lag, dass das mein absoluter Lieblingsband ist, mit dem Trimagischen Turnier und dem Quidditchfinale.
Hallöchen,
wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.
Ich antworte 100%-ig.
PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.
wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.
Ich antworte 100%-ig.
PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.
Mir gefällt der 1. Teil am Besten. Den 4. fand ich voll gruselig, da wo Voldemort aus dem Kessel rauskommt
Die Umfrage könnte man schön langsam mal erweitern. Den 6. und ersten 7. Teil fand ich auch nicht schlecht^^

Die Umfrage könnte man schön langsam mal erweitern. Den 6. und ersten 7. Teil fand ich auch nicht schlecht^^

- harrypotterfan14
- Doxy
Also ich finde ja alle klasse, nur die actiongeladenen wie den 7. oder den 5. finde ich ein kleines Stückchen besser
Ich mag den dritten am meisten, aus denselben Gründen wie das Buch:
Wegen der ganzen Athmosphäre in Hogwarts; ich liebe die Szenen mit den Patroni, den Zeitumkehrer, der Karte des Rumtreibers, Hogsmeade und wie sich am Ende lauter Dinge, sie man davor nicht verstanden hat, zusammenfügen
Und beim Film kommt auch das "neue Hogwarts", dass mir total gut gefallen hat und der wundervolle Soundtrack vom Meister John Williams dazu
Wegen der ganzen Athmosphäre in Hogwarts; ich liebe die Szenen mit den Patroni, den Zeitumkehrer, der Karte des Rumtreibers, Hogsmeade und wie sich am Ende lauter Dinge, sie man davor nicht verstanden hat, zusammenfügen

Und beim Film kommt auch das "neue Hogwarts", dass mir total gut gefallen hat und der wundervolle Soundtrack vom Meister John Williams dazu

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Ich habe mich doch für den 5. entschieden. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass er (gerade mal wieder) an erster Stelle bei den Büchern steht. Und ich ein DA-Fan und weil da die "älteren" auch eine größere Rolle spielen, also der Orden. Ach ist einfach gut...
Danach kommt der dritte. Wegen Sirius, mein Lieblingscharakter.

Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
ich fand den 4. am besten. das Tunier, die aufeeeerstehung von voldemort. das passt alles gut.
- Samantha Sallow
- Newbie
Also bei mir kommt an erster Stelle der 7. Teil, weil die Atmosphäre eben total düster is & so ne gewisse Endzeitstimmung aufkommt
Den 6. fand ich in der Hinsicht auch ganz gut, nur für diejenigen, die die Bücher nicht gelesen haben wars vll bisschen schwer zu verstehen, kA xD
Nicht ganz so gut fand ich den 2. & den 4. (da war der Handlungsaufbau langweilig find ich^^)

Nicht ganz so gut fand ich den 2. & den 4. (da war der Handlungsaufbau langweilig find ich^^)
- Leben heißt zu lernen wie man fliegt -