Theater spielen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

Ich spiele seit der 3. Klasse ^^

Jetzt in der 11. führen wir Woyzeck auf. Letztes jahr haben wir Faust aufgeführt nur verändert.
Wir haben Faust weiblich gemacht und das Gretchen männlich und alles in unsere Zeit versetzt xD (Die Hexe durfte zaubertränke aus Silikon usw. zusammenmischen)

Ich liebe Theater . Einfach in eine Rolle schlüpfen und darin versinken *__*
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

@hotaru: ich hab letzes jahr bei den theatertagen der bayrischen gymnasien ne aufführung von woyzeck gesehen... ich weiß net.... ich mag des stück an sich net so gern, also soll jetzt kein angriff oda so sein^^
aber ich mag des net soooo gern^^

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

Ehrlich gesagt, die Geschichte an sich gefällt mir auch nicht sehr. Ich weiß net ob dieses Stück so ein Erfolg wird. Wir geben uns Mühe, aber es ist halt Geschmackssache und nicht jeder mag sowas.

Ich mag meine Rolle trotzdem, da kann ich richtig arrogant und tussig sein :lol: Hab ne Doppelrolle. Zum einen die Nachbarin und feidnesfreundin von der weiblichen hauptperson und dann noch eine aus der Kneipe die am Ende mit dem Woyzeck tanzt
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

Arthima Waschlab

wie viel personen gibts in dem stück denn jetzt eigentlich wirklich, ich hab des von nur 4 leuten dargestellt gesehen... kann ja auch deswegen sein, dass ichs komisch fand..
stimmt^^ genau das wollte ich mit dem "ich mags net" sagen..... mir hat die geschichte auch net wirklich gefallen^^

*Ginny*
MondkalbMondkalb

Beitrag von *Ginny* »

worum gehts denn in dem stück??? ich kenn das nämlich nicht...
sorry kann im Moment nicht so oft on kommen =(

Avril Lavigne 4-ever!!!!!!!

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

ich geh gern ins theater aber selber spielen- nein ^^

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

wieso nich? @janieh
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Arthima Waschlab

@fair: des würd mich jetzt auch mal interessieren xDD

*sich schon aufs nächste jahr theater freu*

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

Also so mal aufgezählt die wichtigsten
- Woyzeck
- Marie
- Margreth
- Hauptmann
- Tambourmajor
- Arzt
- verrückter oder verrückte

öhm ich glasube das waren die "unersetzbaren"
ABer wenn man es mit 4. Personen spielt,d ann sind eingie wohl sehr ersetzbar xD
Aber ich hasse wenn es zu wenige machen. Lieber paar mehr einbauen -.- Hab mal ne MonoOper von Anne Frank angeschaut *umkipp* Nie wieder :x

Also in dem Stück geht es um Woyzeck, der in seinem Dorf als leicht verrückt gilt. Er ist mit Marie verheiratet und sie haben ein Kind (wobei dies nicht sein leibliches ist, er weiß es aber nicht). Eines Tages kommt ein Tambourmajor (irgednein hohes Tier) ind as Dorf und die Marie fängt ne Affäre mit ihm an. Woyzeck kriegt es mit und tötet sie. Fertig :lol:
Genau, ein Todesser!

Arthima Waschlab

@hotaru: kann halt sein, dass sie deswegen es so runtergekürzt haben, weil ich es eben bei den theatertagen der bayrischen gymnasien gesehen hab und da sollte des stück glaub ich nur 50 minuten dauern wir hatten natürlich mehr als das doppelte und mussten es sehr kürzen...
manche haben sich natürlich überhaupt nicht drangehalten und tortzdem 3 stunden gespielt :?

also daran kanns auch liegen, dass es komisch gewirkt hat^^[/url]

Gesperrt