Hogwarts gehackt

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Lilliana
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 09.11.2008 13:22
Wohnort: Ravenclawturm

Beitrag von Lilliana »

Die Typin klingt aber doof. :lol:
Außerdem sind Frauen doch gar nict so destruktiv. :roll: Ich denke mal, die Mehrheit geht von einem männlichen Hacker aus, weil der IT-Bereich immer noch eine Männerdomäne ist, auch wenn Gina das lebende Gegenbeispiel ist. Mädels an die Computer!
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Wieso Typin wenn's auch Tussi gibt? :lol:
Allerdings hast du natürlich Recht. Bei vielen Dingen spricht man automatisch in der männlichen Form. Schließlich wird auch von 'den Bürgern' und nicht von 'den Bürgerinnen' gesprochen.. die Allgemeinheit ist meistens männlich. [Okay, der Vergleich hinkt ein bisschen..? :D] Allerdings können wir Mädels bei manchen Sachen - wie beispielsweise gerade bei der Sache mit dem Hacker - froh sein, dass man in der männlichen Form spricht. :P Was natürlich nicht heißt, dass ich davon ausgehe, dass ein Typ hinter der Sache mit dem Hacker steckt ;)

Ravna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 27.05.2007 17:25

Beitrag von Ravna »

Valentine hat geschrieben:
Lilly-Summer hat geschrieben:Erstmal vorab: Wieso gehen eigentlich so viele von einem Typen aus? o.O
Ich denke, die meisten - unteranderem ich - sagen "er", weil es der Hacker heißt. Klar geht auch "die Hackerin", aber da Hacker vom Englischen abgeleitet wurde und es im Englischen - soweit ich weiß - nur männlich bei Hacker gibt, hört sich das ein wenig komisch an. :3
Wörter haben im Englischen überhaupt kein Geschlecht ... es heißt ja bei uns auch DAS Internet und DAS Notebook und DIE Party, weil englische Wörter einfach ein Geschlecht kriegen im Deutschen. :wink:

Übrigens, ich habe es blockiert, aber wenn man beim Fahrenden Ritter ist, wollen bei mir immer min. zwei Werbefenster geöffnet werden, mit sehr merkwürdiger Werbung, war das früher schon?

Benutzeravatar
Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009 14:30

Beitrag von Valentine »

Ravna hat geschrieben:
Valentine hat geschrieben:
Lilly-Summer hat geschrieben:Erstmal vorab: Wieso gehen eigentlich so viele von einem Typen aus? o.O
Ich denke, die meisten - unteranderem ich - sagen "er", weil es der Hacker heißt. Klar geht auch "die Hackerin", aber da Hacker vom Englischen abgeleitet wurde und es im Englischen - soweit ich weiß - nur männlich bei Hacker gibt, hört sich das ein wenig komisch an. :3
Wörter haben im Englischen überhaupt kein Geschlecht ... es heißt ja bei uns auch DAS Internet und DAS Notebook und DIE Party, weil englische Wörter einfach ein Geschlecht kriegen im Deutschen. :wink:
Naja, ihr wisst, was ich meine. ^.~
Ravna hat geschrieben:Übrigens, ich habe es blockiert, aber wenn man beim Fahrenden Ritter ist, wollen bei mir immer min. zwei Werbefenster geöffnet werden, mit sehr merkwürdiger Werbung, war das früher schon?
Wie kommst du zum Fahrenden Ritter? oô
Durch Googeln, wie es in einem der Threads steht, oder wie?

Benutzeravatar
Twiggy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 188
Registriert: 16.10.2009 14:04
Wohnort: Hogwarts, in den Ferien Niedersachsen

Beitrag von Twiggy »

Kann mich nicht daran erinnern, dass es auf GH jemals irgendwo Werbung gab...
Aber wie dem auch sei, ich finde, wir sollten akzeptieren, dass Gina Hogwarts geschlossen hat und draußen bleiben.
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Lilliana
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 09.11.2008 13:22
Wohnort: Ravenclawturm

Beitrag von Lilliana »

Dochdoch, die Werbung gab es schon immer.Ich war auch immer erstaunt, wenn ich mal von einem anderen Computer und mit Internet Explore auf die Seite ging.
Aber Twiggy hat Recht. Man sollte draußen bleiben. Was will man auch da? Ist ja schließlich sonst keiner online. :roll:
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Ravna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 27.05.2007 17:25

Beitrag von Ravna »

Ich bin sowieso gelöscht, ich komme da gar nicht rein, selbst wenn ich wollte. Bin nur bei meinen Lesezeichen verrutscht und das eine führt halt zum Fahrenden Ritter und den sieht man auch, wenn man nicht eingeloggt ist. Und mir ist da vorher nie Werbung für nackte Frauen aufgefallen, darum hab ich mich gewundert.

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

Vielleicht sollte man Gina mal darüber informieren, dass es unsittliche Werbung gibt.
Ich mein, nixs gegen Werbung... Aber hier gehen auch Kinder hin und da sollte die Werbung schon jugendfrei sein!
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Benutzeravatar
Twiggy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 188
Registriert: 16.10.2009 14:04
Wohnort: Hogwarts, in den Ferien Niedersachsen

Beitrag von Twiggy »

Ja, das ist ne gute Idee, jetzt wo sie sowieso gerade alles neu macht... :smile:
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

Vielleicht könnte jemand mal einen Screenshot machen und den Gina schicken. Ich komm ja leider nicht in GH rein...
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Antworten