Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Iloxidophine
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von Iloxidophine »

Nickname in Hogwarts: Iloxidophine
Haus: Slytherin
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Ich finde es gar nicht so einfach, ein Lieblingskapitel aus allen Harry-Potter-Büchern herauszufiltern, denn ich nehme die Geschichte eher als eine Abfolge von Geschehnissen wahr und nicht als Kapitel. Deshalb habe ich eher Lieblingsmomente als -kapitel. Aber wenn ich eins nennen müsste, würde ich glaube ich »Ein Junge überlebt« nehmen, also den Anfang der ganzen Saga. Es umschreibt für den Leser zunächst nur eine äußerst ungewöhnliche Nacht in einer äußerst gewöhnlichen Kleinstadt. Aber die wahre Bedeutung dieser Nacht wird erst viel später deutlich, ohne dass der Leser sich direkt »uninformiert« fühlt. Außerdem gefällt mir die Art, wie die Zauberei schon gleich zu Beginn eingeführt wird, nicht als großes Simsalabim, sondern eher als etwas ganz Alltägliches mit dem Gebrauch des Deluminators, dem fliegenden Motorrad und Professor McGonagalls Katzengestalt.

Weil ich in meiner Freizeit viele Romane lese, verfüge ich über recht gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie einen vielfältigen Ausdruck. Manchmal neige ich allerdings dazu, mich etwas komppliziert auszudrücken, aber beim Betalesen spielt das ja nicht wirklich eine Rolle. Ich bin in letzter Zeit nicht jeden Tag auf Zauberhogwarts aktiv gewesen, aber alle paar Tage bin ich auf jeden Fall da und habe auch genügend Zeit im Gepäck :)
Ich bin im Übrigen schon auf einer Fanfiktion-Plattform als Betaleser tätig und habe sehr viel Spaß daran, deshalb würde ich auch gern auf Zauberhogwarts Texte betalesen.

Danke für's Durchsehen! Liebe Grüße, Phine :smile:

Gwenog
NewbieNewbie

Beitrag von Gwenog »

Name: Gwenog
Haus: Gryffindor

Lieblingskapitel:
Ich frage mich, wie man von den vielen Kapiteln aus Harry Potter ein Lieblingskapitel haben kann.Ich hab nicht wirklich ein Lieblingskapitel, ich mag alle Kapitel und Bücher. Aber wenn dann mag ich das vierte Buch am meisten. Es ist, finde ich, sehr witzig geschrieben und man will gar nicht aufhören zu lesen. In dem Buch passieren viele Dinge und es ist die ganze Zeit über spannend. Im vierten Buch streiten sich Ron und Harry das erste mal, das ist nicht wirklich witzig, aber ich finde es ein bisschen komisch, dass beide einander vermissen, aber trotzem nicht miteinander reden. Mein Lieblingskapitel wäre "Madeye Moody", in dem Kapitel geht es vor allem um Alastor Moody, aber auch darum, dass Harry, Ron, Hermine und alle anderen wieder zurück in Hogwarts sind und der Unterricht wieder anfängt. Alles scheint normal zu sein, Harry und Ron plagen sich mit Wahrsagen und Hausaufgaben und Hermine macht alles mit links. Es ist mein Lieblingskapitel, weil ich die Zeit in Hogwarts am meisten mag.

- Ich bin öfters on
- Ich liebe Bücher!! Vor allem Fantasy Bücher!
- Ich lese sehr gerne (und viel!)
- Deutsch ist mein Lieblingsfach :)

Gwenog

Ginny Weasley99
NewbieNewbie

Betaleser

Beitrag von Ginny Weasley99 »

Hogwartsnickname: Ginny Weasley99

Haus: Hufflepuff

Mein lieblibgs Kapitel in Harry Potter ist in Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Da wo Sirius mit Harry vor Hogwarts steht und Sirius sich an die alten Zeiten erinnert. Dann, als Remus Lupin sich in einen Werwolf verwandelt und Sirius sich in einen Hund verwandelt und die beiden miteinander kämpfen.
Als Remus dann Harry, Ron und Hermine angreifen will und Wurmschwanz sich in eine Ratte verwandelt
und Professor Snape sich vor die drei Freunde stellt um sie vor dem Werwolf Lupin zu schützen und Sirius ihn von hinten anspringt und Lupin von den anderen gelockt und mit Lupin kämpfend verschwand!

*blau*
NewbieNewbie

Beitrag von *blau* »

Nickname in Hogwarts: Ginny11
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:Ich mag alle Kapitel aber die aus Band Fünf sind die Besten finde ich persönlich. Die witzigen Sprüche von Fred und Georg die ernsten Sachen aber auch die Stelle im Ministerium mit Voldemort den Todessern und die Stelle wo Sirius Black stirbt. Wie Luna, Ginny, Hermine, Ron, Neville und Harry auf den Thestralen fliegen oder Grawp Hagrids Halbbruder also eigentlich mag ich alle Kapitel gleich gern. oder die aus Teil Sieben sind auch Toll. zumbeispiel die Schlacht von Hogwarts oder die Reise der Einbruch in Gringotts die Hochzeit von Fleur und Bill. Und viel mehr naja wie gesagt ich mag alle Kapitel gleich gern und die aus dem Fünften und Siebten am liebsten und aus dem Sechsten und Dritten eigentlich auch ganz gern

ich hoffe das hat gereicht und ich bekomm den Job. :smile:
Würdet ihr ohne Harry potter Leben können

Lebt euer Leben wann und wie ihr könnt
becosome Happy........

Zendaya
NewbieNewbie

Beitrag von Zendaya »

Nickname in Hogwarts: Zendaya
Kapitel: Ich habe eigentlich kein Lieblingskapitel aus den Harry Potter Büchern. Mir gefällt jedoch das Kapitel sehr gut wo Harry Potter durch Rubeus Hagrid erfährt, dass er ein Zauberer ist. Lustig ist dort, dass Dudley Dursley, Harrys Cousin, ein Ringelschwänzchen bekommt. Er und seine Eltern finden das nicht so lustig ganz im Gegensatz zu Harry und Hagrid. Am Anfang des Kapitels gingen Harry mit den Dursleys auf eine kleine Felseninsel. Harry musste auf dem Boden schlafen. Er konnte nicht schlafen und als es Mitternacht war pochte sehr laut an der Tür. Als niemand aufmachte trat Hagrid die Tür einfach ein. Er schenkte Harry etwas zum Geburtstag und erzählte ihm, dass er ein Zauberer sei.

Ich hoffe ich darf Betaleserin werden.
Lg Zendaya

FlammeFledermaus
NewbieNewbie

Beitrag von FlammeFledermaus »

Name in Hogwarts: FlammeFledermaus

Lieblingskapitel:
Mein Lieblingskapitel ist ‚Der Vielsaft-Trank’ in Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Ich mag Fawkes, den man in diesem Kapitel kennen lernt, sehr gerne. Außerdem finde ich es sehr spannend, zu erfahren, wie es in Slytherin zugeht. Man weiß eine Menge darüber, wie es im Gemeinschaftsraum von Gryffindor aussieht, was dort los ist – aber über Slytherin wurde einen so gut wie nichts verraten. Es ist faszinierend, wie sehr die Slytherins einander vertrauen. Beispielsweise verrät Malfoy Crabbe und Goyle, dass seine Familie eine Geheimtür unter dem Boden des Salons hat, wo ihre schwarzmagischen Dinge versteckt sind, obwohl Crabbe und Goyle ziemlich dumm sind.
Ich mag auch die Idee, dass Hermine nicht mitgehen kann, weil sie ein Katzenhaar statt einem von Millicent Bulstrode hat. Das zeigt, dass auch sie manchmal Fehler macht.

Loony :**
NewbieNewbie

Betaleser

Beitrag von Loony :** »

Heyy :smile:

Ich würde mich gerne als Betaleser bewerben!
Also:

Name in Hogwarts: Loony Longbottom

Lieblingskapitel:
Mein Lieblingskapitel ist ganz eindeutig das im ersten Band, wo Harry und Ron im Zugabteil sitzen und zum ersten Mal Hermine kennenlernen... Das ist soo toll, ich liebe Hermine sowieso über alles (sie ist meine Lieblingsfigur), und wo sie sich dann nach Trevor erkundigt... Einfach klasse!! Und Ron ist ja am Anfang so richtig genervt, als er seinen Zauberspruch nicht hinkriegt, und Hermine schon. Die beiden mögen sich ja am Anfang gar nicht, und am Ende kommen sie zusammen - das ist echt cool. Ich finde die Szene sowohl im Buch sehr gut geschrieben, als auch im Film voll gut gespielt. Ansonsten mag ich auch noch die Szene im dritten Band, wo Professor Lupin vorgestellt wir - und dann das mit dem Dementor wird richtig gut beschrieben...

;-)
Liebe Grüße
Loony :**

urgant1
NewbieNewbie

Beitrag von urgant1 »

Name in Hogwarts: urgant1
Haus: Slytherin

Lieblingskapitel: "19 Jahre später" im 7. Band
Ich finde es sehr schön wie Harry und Ginny dann deren eigene Kinder nach Hogwarts schicken. Schön ist es auch, dass Ron und Hermine das machen und Malfoy. Ich finde es sehr berührend als Harrys Sohn Angst hat nach Slytherin zu kommen und Harry dann antwortet, dass er jemanden kannte der aus Slytherin war und er der tapferste Mensch sei denn er je kannte. Ich fand die Stelle so schön.

Infos über mich:
Ich bin in der 10.Klasse und auf einem Gymnasium und habe eine 2 in Deutsch. In Rechtschreibung bin ich sehr gut, genauso in der Grammatik. Zeichensetzung ist auch ok. Ich lese auch gern und arbeite sehr gut mit anderen zusammen. Hoffentlich neimmst du mich. :traeum:

urgant1

Foxy
NewbieNewbie

Beitrag von Foxy »

Nickname in Hogwarts: Foxy
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Mein Lieblingskapitel ist definitiv aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel 33: Die Geschichte des Prinzen. Ich finde es super, dass Snape, der immer als böse geglaubt wird, endlich zeigen kann, wie gut er und seine Absichten sind. Es ist total fesselnd, zu erfahren, wie diese traurige Geschichte angefangen hat, wie sehr Snape litt, als Lily sich für James entschied, und wie ihn das zu einer anderen Person machte. Endlich hatte man die lang ersehnte Erklärung, warum er Harry so sehr verabscheute. Ich wollte das Buch nie mehr aus der Hand legen, sondern immer mehr über die Geschichte Snapes erfahren. So traurig ich auch über sie war, so faszinierte mich sie gleichzeitig. Ich finde es wunderbar, wie Snape mit allen Mitteln versuchte, Harry zu beschützen, und das nur, damit Lilys Tod nicht umsonst war.

LG Foxy :smile:

Rikki Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Rikki Granger »

Hi :kicher:
Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Rikki Granger
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher: :engel:
Also, ehrlich gesagt: Ich habe KEIN Lieblingskapitel. Außerdem, ich habe erst Harry Potter Teil 1-5 gelesen! Na, also bisher find ich den Teil am besten, wo Hagrid (im ersten Teil) die Tür zu diesem Haus eintritt. und Harry sagt er sei ein Zauberer. Die Dursleys sind da auch so total bescheuert. Versuchen ja, Harry daran zu hindern nach Hogwarts zu gehen. Da verknotet, Hagrid den Gewehrlauf, als wäre es Papier oder so, zu einem Knoten. Ich fände es besser wenn er eine Schleife daraus macht, sieht viel besser aus! Als dann Hagrid auch noch, mit seinem Schirm, Dudley ein Schweineschwanz anzaubert, ist das wirklich zum lachen, im Film sowieso! Was soll ich sonst noch schreiben? Ach ja. Die Scene mit Mr. Ollivanders. Seine Art und nun ja, das ist einfach super. Er ist da auch total gut dargestellt! Wie er dann auch Harry die Zauberstäbe anbietet, und dann sofort wieder entreißt-super! Mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein, Sorry!
Na ja, ich hoffe dass ich eine Stelle als Betaleser bekomme.
Gut Tschüss
LG Rikki Granger

Gesperrt