Haus: Slytherin
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Ich finde es gar nicht so einfach, ein Lieblingskapitel aus allen Harry-Potter-Büchern herauszufiltern, denn ich nehme die Geschichte eher als eine Abfolge von Geschehnissen wahr und nicht als Kapitel. Deshalb habe ich eher Lieblingsmomente als -kapitel. Aber wenn ich eins nennen müsste, würde ich glaube ich »Ein Junge überlebt« nehmen, also den Anfang der ganzen Saga. Es umschreibt für den Leser zunächst nur eine äußerst ungewöhnliche Nacht in einer äußerst gewöhnlichen Kleinstadt. Aber die wahre Bedeutung dieser Nacht wird erst viel später deutlich, ohne dass der Leser sich direkt »uninformiert« fühlt. Außerdem gefällt mir die Art, wie die Zauberei schon gleich zu Beginn eingeführt wird, nicht als großes Simsalabim, sondern eher als etwas ganz Alltägliches mit dem Gebrauch des Deluminators, dem fliegenden Motorrad und Professor McGonagalls Katzengestalt.
Weil ich in meiner Freizeit viele Romane lese, verfüge ich über recht gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie einen vielfältigen Ausdruck. Manchmal neige ich allerdings dazu, mich etwas komppliziert auszudrücken, aber beim Betalesen spielt das ja nicht wirklich eine Rolle. Ich bin in letzter Zeit nicht jeden Tag auf Zauberhogwarts aktiv gewesen, aber alle paar Tage bin ich auf jeden Fall da und habe auch genügend Zeit im Gepäck :)
Ich bin im Übrigen schon auf einer Fanfiktion-Plattform als Betaleser tätig und habe sehr viel Spaß daran, deshalb würde ich auch gern auf Zauberhogwarts Texte betalesen.
Danke für's Durchsehen! Liebe Grüße, Phine