Denkfehler von JKR?
Moderator: Modis
-
- Mondkalb
Re: Denkfehler von JKR?
zu 2.: aber jeder andere könnte ja sich selbst einen neuen stab kaufen und sirius seinen alten überlassen. oder er hat vielsafttrank genommen, oder dumbledore hat was geregelt oder oder oder.... 

naja aber der Zauberstab sucht sich ja den Zauberer und dann würde der Stab ja nicht gerade super gut mit ihm klar kommen
- Königin Lena
- Knuddelmuff
Das würde ja für Vielsafttrank sprechen...Julia98 hat geschrieben:naja aber der Zauberstab sucht sich ja den Zauberer und dann würde der Stab ja nicht gerade super gut mit ihm klar kommen
Oder er hat mit dem Zauberstab eines Freundes jemanden entwaffnet, dass geht ja auch, so wie im &. Band Draco Dumbledore entwaffnet und dessen Zauberstab dann auf Malfoy - bzw. Harry - hört und nicht auf Snape und Voldemort...
Auf Zauberhogwarts heiße ich nur Lena :)
-
- Mondkalb
ne du, das ist nicht der elderstab. deswegen gilt das so nicht.
aber wegen dem passen: einen haushaltszauber kriegt man mit jedem stab hin und manchmal fügt sich ein stab auch dem besitzer oder passt wirklich gut. außerdem gibts ja auch noch im ausland zauberstabmacher oder ollivander könnte mit den guten unter einer decke stecken ;)
aber wegen dem passen: einen haushaltszauber kriegt man mit jedem stab hin und manchmal fügt sich ein stab auch dem besitzer oder passt wirklich gut. außerdem gibts ja auch noch im ausland zauberstabmacher oder ollivander könnte mit den guten unter einer decke stecken ;)
- Königin Lena
- Knuddelmuff
Aber Malfoys "normaler" Zauberstab gehorcht Harry doch auch, nachdem Harry ihn entwaffnet hatte, oder nicht?
Auf Zauberhogwarts heiße ich nur Lena :)
-
- Mondkalb
jap, weil prinzipiell ist ein zauberstab nur etwas, um deine magie zu bündeln. wie gut das geht, hängt vom material des stabs ab. 

und was denkt ihr zu der Sache mit der Karte des Rumtreibers ?
dass Harry die in der fünften auf einmal wieder hat obwohl der falsche Moody die ja hatte und ja nun keine Zeit mehr hatte ihm die wiederzugeben .
dass Harry die in der fünften auf einmal wieder hat obwohl der falsche Moody die ja hatte und ja nun keine Zeit mehr hatte ihm die wiederzugeben .
-
- Newbie
Zur 2. Theriorie
Man darf doch nur in den Sommerferien nicht zaubern ,oder?
Das könnte ja bedeuten ,dass wenn sie z.B. in den Osterferien nach Hause gekommen wäre und da mal Tassen verwandelt hat
Ich hab auch noch ´ne Frage :
Gingen Zaubererkinder in eine Art Grundschule oder woher konnten sie dann schreiben,lesen und rechnen?
Man darf doch nur in den Sommerferien nicht zaubern ,oder?
Das könnte ja bedeuten ,dass wenn sie z.B. in den Osterferien nach Hause gekommen wäre und da mal Tassen verwandelt hat
Ich hab auch noch ´ne Frage :
Gingen Zaubererkinder in eine Art Grundschule oder woher konnten sie dann schreiben,lesen und rechnen?
Für mich ist das relativ simpel:
Die Karte des Rumtreibers: Ron hatte Krätze oft bei sich außerdem glaube ich kaum das Ron die ganze Zeit während die Zwillinge in Hogwarts waren auch dort war aber es war Percys Ratte vondaher
Ich glaube es hat die nur gekümmert wie sie unbemerkt durchs Schloß kommen und ohne das Filch sie bemerkt
Tante Petunia und Lily: Ich finde das entweder die regel dort noch nicht so war als sie auf die Schule kam oder Petunia hat einfach übertrieben um ihre Schwester noch mehr zu ''verderben'' sie haben sich ja nicht gerade gemocht
Elfen können von überall apparieren da sie ihren Gebitern zu treue verpflichtet sind und alles für den Gebiter tun müssen
Die Karte des Rumtreibers: Ron hatte Krätze oft bei sich außerdem glaube ich kaum das Ron die ganze Zeit während die Zwillinge in Hogwarts waren auch dort war aber es war Percys Ratte vondaher
Ich glaube es hat die nur gekümmert wie sie unbemerkt durchs Schloß kommen und ohne das Filch sie bemerkt
Tante Petunia und Lily: Ich finde das entweder die regel dort noch nicht so war als sie auf die Schule kam oder Petunia hat einfach übertrieben um ihre Schwester noch mehr zu ''verderben'' sie haben sich ja nicht gerade gemocht
Elfen können von überall apparieren da sie ihren Gebitern zu treue verpflichtet sind und alles für den Gebiter tun müssen
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-

-Albert Einstein-

-
- Mondkalb
/
Zuletzt geändert von Sofie Weasley am 04.02.2021 17:51, insgesamt 1-mal geändert.