Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Wer hätte NICHT sterben dürfen!?

Alastor Moody
10
1%
Fred
250
35%
Tonks
65
9%
Lupin
55
8%
Hedwig
56
8%
Dobby
88
12%
Bellatrix
24
3%
Snape
107
15%
Voldemort
13
2%
Keiner hätte sterben sollen!
52
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

~Jeanne~ hat geschrieben:ich finde keiner hätte sterben sollen
außer voldemort
ich fand des voll schrecklich als fred starb :cry:
Das wäre langweilig gewesen und überhaupt nicht realistisch.
Es ist einfach unmöglich niemanden "Wichtigen" im Krieg sterben zu lassen. Ich bin jedenfalls froh, dass keiner der wirklichen Hauptcharas gestorben ist..
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Inuu
NewbieNewbie

Beitrag von Inuu »

Ich habe für Dobby gestimmt, aber so im Nachhinein hätte ich doch lieber Tonks genommen... Naja, hier mal meine Erklärungen:

Alastor Moody: Ein Charakter, den wir eigentlich kaum kennen (er wurde immer nur von Barty Crouch gespielt) und als Held gestorben ist - der richtige Tod für einen Auror und gut um den Charakteren zu zeigen, dass dieses Jahr viel mehr Schrecken bereithalten würde als die vorherigen.

Fred: Ein absolut harter Tod, doch im Nachhinein finde ich ihn durchaus plausibel. Der siebte Band sollte die Schrecken des Kriegs zeigen und das dabei eine große Familie betroffen ist, die direkt mitkämpft, ist ein logisches Beispiel. Sein Tod war wichtig, um Harry die Tragweite seiner Aufgabe klarzumachen.

Tonks: Halte ich für einen sinnlosen Tod, vor allem, da er null ausgearbeitet und somit für die Charakterentwicklung Harrys vollkommen irrelevant war.

Lupin: Finde ich insofern in Ordnung, als dass dadurch alle Marauder endgültig tot und diese Generation (bzw. die Wichtigsten davon) ein Ende gefunden hatte.

Hedwig: Wurde in diesem Buch nicht mehr gebraucht, und hat etwas zu Harrys Entwicklung beigetragen, war aber ein nicht gerade wichtiger Tod.

Dobby: Ich denke mal sein Tod sollte das Band, das mit ihm und Harry zwischen "minderwertigen" Kreaturen wie Hauselfen und den "hochwertigen" Zauberern geknüpft wurde, verstärken und das hat es auch getan. Man erinnere sich daran, dass am Ende alle Hauselfen den Zauberern zuhilfe kamen und sich mit in die Schlacht stürzten - ich bin mir sicher, dass Dobby doch so seinen Einfluss auf sie hatte. Sein Tod ist ein Beispiel für das "Wir alle sind gleich, egal von welcher Abstammung wir sind" - Denken, das Rowling in ihrem Buch sehr deutlich gemacht hat und das ja auch ein aktuelles Thema ist und zeigte, dass jeder Tod, egal welcher Person oder welcher Kreatur, immer schrecklich und traurig ist.

Bellatrix: Erklärt sich eigentlich von selbst, sie war so abhängig von Voldemort und hätte ohne ihn einfach nicht überlebt - außerdem musste sie sterben, damit Harry seine Rache für Sirius bekam.

Snape: Ein Tod, der eigentlich vollkommen klar war - es wundert mich, wie viele davon noch überrascht waren...
Obwohl Snape mMn der größte Held in HP ist, war sein Tod sowohl storymäßig als auch charakterlich notwendig. Zwar wussten alle, dass er gut war, doch wie hätte er sich jemals wieder in die Zauberergemeinschaft einfügen können? Es war beim ersten Mal schon schwer, aber ein zweites Mal? Als Ex-Todesser und Mörder von Dumbledore war er das ganze Jahr über bekannt, seinen schlechten Ruf wäre er nie wieder losgeworden. Außerdem lebte er doch nur noch für Lily (ich finde es nicht falsch auch hier von "Abhängigkeit" zu sprechen) bzw. um Harry zu schützen und seine Aufgabe für Lily zu bewältigen. Ich bin mir sicher, weiterzuleben wäre ihm viel schwerer gefallen als so allen in Erinnerung zu bleiben.
Ich hab als "wahrer" snape-fan natürlich den Professor angekreuzt.
Dem kann ich btw überhaupt nicht zustimmen - ich bin ein großer Fan von Snape, aber für mich gehört sein Tod zu seinem Charakter :)

Voldemort: Erklärt sich mMn auch von selbst, denn es hätte einfach nicht in das HP-Universum gepasst, hätte Voldemort überlebt. Harry und auch die restliche Zaubererwelt hätte nie wieder richtig leben können, hätte Voldemort auch nur als kleiner Rest überlebt, zu schwer würden die Erinnerungen und die Angst auf allen liegen. Mit dem Tod Voldemorts wurde die Geschichte endgültig zu Ende gebracht; nicht nur die Harrys, sondern auch die von vielen anderen Zauberern (Dumbledore und Snape z.B.).
[img]http://www.oyla17.de/userdaten/37962517/bilder/lunasig.jpg[/img]

*flora*
KnieselKniesel

Beitrag von *flora* »

dobby war so ein knuffiger, lieber, goldiger und mutiger hauself!!!!!!!!
er hat sein leben riskiert um andere zu retten!!!!

der arme, arme dobby, warum hat dieses verdammte messer nicht harrys bein getroffen?!?!?!?! :cry:

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

weil er dann Voldi nicht mehr hätte killen können. :wink:
Also ich finde ja, dass Colin Creevy nicht hätte sterben dürfen... :(
Bild
Danke nath!
Bild

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

So was darf man mich nicht fragen meiner meinung nach hätte keiner Sterben sollen :wink: aber dann wärs eben kein gutes Buch geworden ... wenigstens Hedwig hätte am Leben bleiben können ... und Dobby ... und Snape ... und Fred und Colin ... und dann wäre die Geschichte langweilig gewesen :P
Ich finde es hart zu sagen, der Tod einer Person wäre richtig, weil es in diesem Buch in den meisten Fällen (oder in allen?) kein natürlicher Tod ist und das ist niemals richtig... *sich als Pazifist outet* Außerdem find ichs nicht gut dass Tonks und Lupin sterben der arme kleine Teddy ...
und Dobby ... hätte NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS sterben dürfen grmbl. :x
Genausowenig wie Snape.
und Fred.
und Hedwig.
und Lupin.
und...

ja... *schnüff*
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Pro13
NewbieNewbie

Ihr habt einen vergessen

Beitrag von Pro13 »

Ich vergesst Colin Creevey.

Ich fands scheiße, dass der und Fred (oder war es George, ich weiß nich mehr genau) gestorben is

Fee1
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Fee1 »

Also eigentlich hat bei mir keine Antwort gepasst, weil nur die "Guten" (Fred, Tonks, Lupin, Dobby, Colin...) nicht haetten sterben duerfen!!! :engel:
In the end everything will be good.
If it's not good, it's not the end.

"Ich hab gestern deine Eltern getroffen! Zwei nette Kerle!!!" :D

*Ginny7*
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von *Ginny7* »

Auf jeden Fall Fred!!!!
Er is so witzig !!!
ich liebe ihn. :D :D

hermine_jain
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von hermine_jain »

~Sira~ hat geschrieben:Ich finde es hätte weder Voldemort, noch Fred noch Dobby sterben dürfen ):
warum hätte Voldemort nicht sterben dürfen?

hermine_jain
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von hermine_jain »

Linni93 hat geschrieben:tonks und lupin hätten nicht sterben dürfen :cry: das ist doch grausam! sie haben ein baby bekommen und hätten endlich glücklich sein können und dann werden sie umgebracht :cry:
ja, das finde ich auch. wenn doch wenigstens eine person der beiden überlebt hätte. ich finde die stelle im buch echt hart!!! :cry: :cry:

Antworten