Französisch oder Latein ?
Moderator: Modis
Ich kann jedem (mit Fremdsprchentalent) nur empfehlen Latein zu nehmen. Meistens kommt bei weiteren Differenzierungen (momentan 8. oder 9. Klasse) keine zweite Fremdsprachenklasse mehr zu stande.
Französische kann man dann leicht an der VHS besuchen.
Wer mit der ersten Fremdsprache schon Schwierigkeiten hat, hängt mit der zweiten auch meistens. Da muss jeder fü sich entscheiden, was ihm lieber ist latein mit logik, oder Französisch mit Aktualität...
Französische kann man dann leicht an der VHS besuchen.
Wer mit der ersten Fremdsprache schon Schwierigkeiten hat, hängt mit der zweiten auch meistens. Da muss jeder fü sich entscheiden, was ihm lieber ist latein mit logik, oder Französisch mit Aktualität...
Ich habe beide Fächer und stehe bei beiden auf 2. Bei Französisch ist mehr mit sprechen, in Latein mehr Grammatick und Vokabeln.
Ich finde Latein besser, da ich Französisch wegen den Lehrer und den vielen sprechen nicht mag (wir sind nur 10 Leute im Kurs, da kommt man in einer Stunde schon sehr oft dran!)
Also, wenn man das sture Lernen mag, dann würde ich Latein empfehlen!!!
Ich finde Latein besser, da ich Französisch wegen den Lehrer und den vielen sprechen nicht mag (wir sind nur 10 Leute im Kurs, da kommt man in einer Stunde schon sehr oft dran!)
Also, wenn man das sture Lernen mag, dann würde ich Latein empfehlen!!!
[url=http://biss4-ever.forumieren.com/portal.htm][img]http://www.abload.de/img/bissforeverrbbu.jpg[/img][/url]
- Christine...
- Newbie
- HEIKE>heike
- Newbie
- Pigwidgeon
- Doxy
Franze is 1000x besser als Latein !
Ich meine, ich möchte eine Sprache lernen um sie später anwenden zu können !!!
Was soll ich denn mit Latein ? Das spricht doch sowieso keine mensch mehr

In glaub ich allen Bundesländern, die nach 12 Jahren Abi machen, gibts ab der 6. die neue Sprache :)
Ich meine, ich möchte eine Sprache lernen um sie später anwenden zu können !!!
Was soll ich denn mit Latein ? Das spricht doch sowieso keine mensch mehr

Ähäm... das ist nich nur bei dir soHEIKE>heike hat geschrieben:Also ich hab french und bin glücklich aber nachdem ich ja aus bayern komm hab ich french schon in der 6.klasse

In glaub ich allen Bundesländern, die nach 12 Jahren Abi machen, gibts ab der 6. die neue Sprache :)
- pythagoras_1024
- Schokofrosch
alllso... ich hab kein latein sondern nur franze und bin seit meinem neuen prof überglücklich damit^^ einfach ne tolle sprache xD un wer sagt das man z.b. italienisch besser lernen kann mit latein irrt sich da ziemlich xD ich brauch in italienisch fast nichts lernen, da eig. so ziemlich alles an grammatik sich stark ähnelt. auch sehr viele vokabeln sind ziemlich gleich. vergleich:
ital:
raccontare
franz:
racconter
ital:
raccontare
franz:
racconter
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes
- Sherlock Holmes
Also ich hab im 3. Gym Franze gewählt.
Ich hätte zwischen NWL (Naturwisschenschaftliches Labor),
Franze & Latein wählen können. Und da ich sprachen liebe
und dann wohl eher iwas im Ausland studieren werde fand ich
die wahl für Franze besser. Latein braucht man ja eig. nur
als Arzt oder so. Und ich kann Latein & Spanisch noch als
Wahlpflichtfach in den höheren Klassen auswählen, von daher :)
LG nathalie
Ich hätte zwischen NWL (Naturwisschenschaftliches Labor),
Franze & Latein wählen können. Und da ich sprachen liebe
und dann wohl eher iwas im Ausland studieren werde fand ich
die wahl für Franze besser. Latein braucht man ja eig. nur
als Arzt oder so. Und ich kann Latein & Spanisch noch als
Wahlpflichtfach in den höheren Klassen auswählen, von daher :)
LG nathalie
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]