nervige sachen in den büchern

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Fridwulfa
FeeFee

Beitrag von Fridwulfa »

Wisst ihr was mich stört? :x
Dass Harry immer hoch in den Schlafsaal geht, in seinen Pyjama schlüpft und einschläft. Es wird kein einziges Mal erwähnt, dass er sich auch mal die Zähne putzt oder duscht. In den ganzen Büchern badet Harry nur ein mal- und zwar um das Geheimnis des goldenen Eis zu lösen. Also, ich find das ein bisschen unhygenisch. :D

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Da hast du allerdings recht, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Es wird ja noch nicht mal erwähnt, dass es normale Baderäume gibt. Oder täusch ich mich da? Ich weiß jedenfalls von keinen.

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Oh, die Hygiene-Frage :D Da gabs mal eine witzige Diskussion zu xD

Tammy
GhulGhul

Beitrag von Tammy »

Also ich finde das nicht schlimm. Ich meine J.K Rowling kann ja nicht jeden einzelnen Schritt von Harry und den anderen genau aufschreiben und ständig zwischendurch in den Kapiteln dann:

Harry ging kurz auf die Toilette und kam dann zurück um weiter mit Ron und Hermine zu reden

:lol: :lol: :lol:

Also ich finde das schon gut, dass sie solche Sachen, die ja sowieso selbstverständlich sind weglässt. Sonst wären ja in jedem Buch, an jedem Tag ein Satz in dem sie Zähneputzen oder so etwas. Das geht ja nicht. :smile:

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Sie muss es ja nicht jeden Tag schreiben, aber wenigstens ein Mal oder so. Dass Harry seinen Pyjama anzieht schreibt sie schließlich auch sehr oft und das ist genauso alltäglich wie Zähne putzen.

Fridwulfa
FeeFee

Beitrag von Fridwulfa »

Find ich auch. ^^
Naja, manchmal gehen sie schon auf's Klo. Aber NICHT, weil sie mal müssen, sondern weil sie irgenteine heldenhafte Absicht haben. :D

Und was sie mit ihrer schmutzigen Wäsche machen ist mir auch ein kleines Rätsel. Aber die holt warscheinlich nachts ein Hauself für sie ab und wäscht sie. :smile:

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

Jep, si könnte z.B. schreiben " Nachdem Harry im Bad war, zog er sich aus und ließ sich ins Himmelbett fallen" anstatt "Harry zog sich aus und ließ sich ins Bett fallen". Wär ja nicht allzuschwer und müsste ja nicht zur Gewohnheit werden, denn sie schreibt ja auch seltener, wie er sich den Pyjama anzieht.
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

vergoe
ThestralThestral

Beitrag von vergoe »

Man, die geht einfach mal davn aus dass das grundvoraussetztunen sind die sie nicht nochmal erwähnen muss XD .... ihc meine warum auch ... nur weil mir keiner sagt wann der junge aufs klo geht , glaub ich doch nciht gleich dass er an verstopfungen leidet oder?
Ich find das ganze auch nicht so schlimm .... ich meine davon hängt doch die handlung nicht ab wie harry seinen stuhlgang regelt ... oder wies so mit seiner stellung zur hygiene steht :
"Wie jeden Abend nahm Harry seine Zahnbürste in die rechte Hand, doch heute war etwas anders als sonst. Normalerweise würde er jetzt einfach loslegen - erst die SCheidezähnen dann die Backenzähnen. Doch heute viel ihm die Prozedur schwerer als sonst. Er konnte einfach nicht anfangen.Diese Veränderung an diesem Abend machte die Sache son unglaubllich schwer. Der Gedanke quälte ihn regelrecht. Jemand hatte ihm die Zahnpasta entwendet. "
[img]http://vergoe.sekzwei.de/morgen.jpg[/img][img]http://vergoe.sekzwei.de/willst.jpg[/img]
Der Tod ist ein Zustand, der sich durch längere Abwesenheit von Leben auszeichnet

Tammy
GhulGhul

Beitrag von Tammy »

@Vergoe: Ganz meiner Meinung( :lol: :lol: :lol: die Zahnpasta entwendet) Auf jeden Fall kommt so etwas auch nicht in anderen Büchern vor, in Herr der Ringe z.B. Da sind die alle tagelang unterwegs und da schreibt Tolkien auch nie, dass sie irgendwo in den Busch gehen, weil sie mal müssen. :lol: Das ist einfach zu banal um erwähnt zu werden.

Zitat von cat: Nachdem Harry im Bad war, zog er sich aus und ließ sich ins Himmelbett fallen" anstatt "Harry zog sich aus und ließ sich ins Bett fallen".

Was würde dieser Satz für einen Sinn haben? Er würde dadurch nur unnötig verlängert und einfach überflüssig. Im übrigen wenn J.K so etwas überflüssiges einfügen würde, würde es der Editor gleich wegstreichen. Denn es ist wie gesagt: überflüssig.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Wie jeden Abend nahm Harry seine Zahnbürste in die rechte Hand, doch heute war etwas anders als sonst. Normalerweise würde er jetzt einfach loslegen - erst die SCheidezähnen dann die Backenzähnen. Doch heute viel ihm die Prozedur schwerer als sonst. Er konnte einfach nicht anfangen.Diese Veränderung an diesem Abend machte die Sache son unglaubllich schwer. Der Gedanke quälte ihn regelrecht. Jemand hatte ihm die Zahnpasta entwendet
@vergoe: Lach...find ich super *begeistert bin*

so und jetzt mal ernsthaft

ich stimm vergoe und tammy zu, obwohl ich sagen muss, dass cat mit ihrem beitrag find ich auch komplett recht hat! Sie KÖNNTE wirklich einmal schreiben, so alltäglich wie sie auch das anziehen, ausziehen erwähnt, dass er ins Bad geht. Aber hallo? Ich find es nicht schlimm, dass sie es NICHT erwähnt und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass mehr Leute das Buch lesen würden WENN sie es schreiben würde.
Und mir ist es auch sehr sehr seeeehr egal, ob sie es nun schreibt oder nicht...:] Lach, ich glaub dass J.K.R. nicht wirklich über solche Dinge nachdenkt!
Da steckt ja sehr viel Logik dahinter, und ich finds auch wichtiger, wenn sie sich über solche Dinge Gedanken macht, als über das ob sie nun schreiben soll, ob Harry jetzt duscht, aufs Klo geht, heute mal Erdbeermarmelade benutzt etc.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Antworten