Sel Uppi ~ [21.o3.1o] <- look at that!

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Gaanz ehrlich? Du machst die 'üblichen Anfängersachen'. ;)
Das ist überhaupt nicht böse gemeint oder so, du fängst ja auch gerade erst an.
Aber dafür sind die Sacheb teilweise schon echt guut, nimmt man z.B. mal dieses Icon. Da stört eigentlich nur die Schrift ein wenig.
Wenn du noch weiter experimentierst, fleißig Tutorials liest uund so weiter, wird das alles schon. Es dauert halt, bis man 'gut' wird.
Ich meine, ich mach das jetzt über ein Jahr & ich find mich immer noch nicht sonderlich gut, aber okaa. Liddl kriegt's ja auch schneller hin, mit dem Lernen. Zum Beispiel.

// Boaah, irgendwie find' ich meinen Kommi gerade unmöglich.. ôO
Voll unsympathisch & soo. :D

Shalynne
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Shalynne »

Ach Unsinn, Vera.

Du darfst dir das nur nicht so zu Herzen nehmen, Jili (:
Wir meinen das ja nicht böse oder so, wir wollen dir ja helfen (:
Und Vera sagt das schon richtig so. Guck dir mal ihre wahnsinnigen Arts an und wenn du auf ihre erste Seite schaust. Allein der Vergleich. (sorry, aber du warst gerade das perfekte Beispiel x'D)
Guck dir andere Arts an, hol dir Inspiration, lies Tuorials und beschäftige dich mit deinem Programm. Wenn du was liest wie bspw. Gammakorrektur und du nicht verstehst, was das zu bedeuten hat... ist doch egal, klick drauf und probier es aus, du siehst dann ja ob es gut aussieht oder eben nicht (:

Und ich glaub dran, ich mach das jetzt auch schon seit... uff... keine Ahnung, aber schon ein bisschen. Wenn du dir meine ersten Sachen ansehen würdest. GRAUENHAFT... ich wusste nichtmal den UNterschied zwischen JPEG und PNG und als mir jemand gesagt hat, ich solle in PNG speichern war ich schon am Rande der Verzweiflung x'DD

Lass dich nicht unterkriegen und mach einfach weiter (:
[img]http://img502.imageshack.us/img502/1150/madslightly.png[/img] [img]http://img339.imageshack.us/img339/3431/emmacluelessava.png[/img]
[size=84]SIG BY LIDDL[/size]♥

Liddl15
GhulGhul

Beitrag von Liddl15 »

höja... XD die anfänge...XD

ich hatte SO keine ahnung von coloring... XD oder von i-was...

aber Shalynne hat Recht, einfach ausprobieren... es gibt auf photoshop noch immer x-viele sachen, von denen ich nicht mal weiss, dass es sie gibt... oder jedenfalls wie man sie richtig anwendet...
mit der zeit bekommst du auch ein gespür weisst du... v.a. was farben und stile angeht... klar, es hat jeder seinen persönlichen "touch" aber i-wie gibts trotzdem so "regeln" (-> wenn du auf dem ganzen bild rot gebraucht hast und dann einen orangen rand um die schrift tust, ist das einfach falsch...XD ned wahr, vera? [falls dich diese geschichte genauer interessiert, bei mir auf der 1. seite...^^])...

übrigens Vera... dass du dich nicht sonderlich gut findest ist hässlich... >.< du bist echt klasse! :P

und Ellen hat das ganze AUCH extrem schnell angelernt... es ist wirklich nur eine frage der erfahrung... je mehr du machst, desto mehr lernst du! :D

Also ran ans Zeug!^^;)
Alles is relativ...

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

:)
Bild
jpg
Bild
png
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Auf jeden Fall als png. abspeichern!!!

Ich find den Ava echt schön, aber leider ist es eben nicht die übliche Avatargröße :roll:
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

das 1. ist jpg
und das 2. png.
Ich sehe keinen Unterschied ;)

Ich kanns auch auf Avatargröße machen, gefällt mir lieber so;
lg!
Und danke! An euch alle! :D

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Ich finde jpg. ist etwas verschwommen!
Wenn man Wallis oder größere Sachen macht, seiht man das eher und es nerft einfach nur! :)
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Liddl15
GhulGhul

Beitrag von Liddl15 »

Nun, persönlich sehe ich bei diesem Ava keinen Unterschied zwischen den zwei Formaten, aber ich rate dir trotzdem immer in .png abzuspeichern... Der Unterschied ist, wie Schokofröschlein schon gesagt hat, bei anderen Grössen und v.a. bei den Farben sehr gut bemerkbar! Da dieser Ava aber nicht soo viele Farben hat, ist es auch nicht überraschend, dass man nix gemerkt hat...

hm, die kontraste sind nicht schlecht... das cropping auch, wobei ich nicht genau weiss, wo du den text hintun möchtest, wenn du ihn auf die gewöhnlichere Grösse umstellst... o.O
er ist auch ziemlich schlicht. man könnte i-wie noch was mit dem coloring machen, oder mit textures arbeiten...^^

ansonsten, ned schlecht...^^
Alles is relativ...

Shalynne
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Shalynne »

Ehrlich gesagt, sehe ich jetzt bei dem Avatar auch keinen Unterschied o_O
Ich würde es trotzdem bei png belassen (:

Ehrlich gesagt finde ich den sogar voll schön. Klar, schlicht und so.

Und ich zeig dir einfach mal ein Beispiel. Ich hab mir jetzt den Ava abgespeichert und daran rumgebastelt. Einfach aus jux und tollerei.

Enstanden ist das.
Bild

Okay. Und das ist echt nicht schwer. Als Schrift habe ich eine Standart-Schrift verwedent. Also könntest du die auch verwenden (:

Also. Als erstes hab ich das Bild beschnitten. Dann habe ich diese Textur eingefügt, die ich vorher noch blau eingefärbt hab (einfach auf kolorieren oder Farbgebung oder Gammakorrektur... je nachdem, was dein Programm da zu bieten hat^^)
Das hab ich auch mit der Basic gemacht, damit sie farblich besser zur Textur passt.
Die Textur hab ich alles in allem -glaube ich- 2 oder 3 mal eingefügt, verschoben und ein bisschen daran rumradiert.
Dann hab ich diesen schwarzen Balken als neue Ebene hinzugefügt. Den Balken kannst du machen, indem du einfach den Pinsel nimmst, oder den farbeimer und dann die Ebene runterschiebst.
Und ich glaube sogar, dass das schon alles ist.
Wenn du noch fragen hast oder so, kannst du mir jederzeit ne Eule schreiben oder so. Ich bin nicht so gut im erklären... aber ich wollte dir nur zeigen, was man so machen kann.
Natürlich ist der Icon jetzt nicht das perfekte Beispiel. Aber halt einfach nur mal so.
Das soll jetzt auch kein 'Üühh... guck mal, ich kann das viel besser' sein. wirklich nicht.

Vielleicht bringt es ja was. Ich hoffe doch, ich will den Icon nicht umsonst gemacht haben :D
[img]http://img502.imageshack.us/img502/1150/madslightly.png[/img] [img]http://img339.imageshack.us/img339/3431/emmacluelessava.png[/img]
[size=84]SIG BY LIDDL[/size]♥

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

Darf ich das als Ava benutzen?
Ich probiere es auch mal, hab sogar so ein Bild (selbst geschossen=))
Danke! :D

Antworten