Vegetarismus

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Bist du Vegetarier/-in?

Ja, aus Überzeugung.
51
32%
Ja, weil Fleisch/Fisch mir nicht schmeckt.
8
5%
Nein, weil ich es albern finde.
47
30%
Nein, aber ich würde gerne.
39
25%
Ich bin Veganer/in.
14
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Nalgask hat geschrieben:Am erschreckensten sind die Menschen, die ein großes Trara machen, alá "Ich bin Vegetarier!!!" und das tatsächlich nur machen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn niemand hinsieht wird also schamlos Fleisch gegessen.. WTF? xD
Sowas finde ich auch total doof!! Ich hatte so jemanden mal in der Klasse!!
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

meine Cousine ist fast so... sie ist nur vegetarier geworden, weil ich es bin... und das ist auch nervig und dann geht sie überall hin und posaunt in die Welt hinaus, dass sie Vegetarier ist...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Oh, das kenn' ich so in etwa. Zwei meiner Freundinnen sind Vegetarier geworden. Und beide hatten keine Gründe, sie halten nicht gar zu viel von Tieren und Fleisch schmeckt ihnen. Ich denke mittlerweile auch, dass das nur was mit Aufmerksamkeit zu tun hat.

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Ist doch besser, als wenn sie keine Vegetarier sind :lol: versteht ihr was ich meine? Solche Leute unterstützen Vegetarier, auch wenn sie nur damit angeben wollen. Es soll ruhig mehr davon geben xDD.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

ich kann nur einfach solche leute nicht leiden. Klar ist es toll, wenn es mehr Vegetarier gibt, doch solche brauche ich auch nicht, die damit nur angeben wollen...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Also mich stört's nicht : ) sollen sie ruhig angeben, damit stecken sie andere damit an :lol:
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

jemine hat geschrieben:ich kann nur einfach solche leute nicht leiden. Klar ist es toll, wenn es mehr Vegetarier gibt, doch solche brauche ich auch nicht, die damit nur angeben wollen...
Mich stört das auch. Aber das ist schon einigermaßen okey.

Was mich aber wirklich stört sind die Leute (vor allem Mädchen ^^), die immer wenn sie Fleisch sehen "Iiiiiiiiiihhh..."-rufend davonlaufen. Das nervt mich echt. :roll:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Ich war Vegetarierin... leider musste ich den Vegetarismus immer und immer wieder aufgeben. :( Seit meinem dreizehnten Lebensjahr versuche ich es dauernd, doch nach spätestens einem halben Jahr bekomme ich starke körperliche Probleme (hängt mit meiner sowieso angekratzten Gesundheit zusammen). Ich habe bereits alles versucht, doch Nahrungsergänzungsmittel zeigen bei mir nicht die erwünschte Wirkung.
Es ging jetzt schon etwa fünfmal so, dass ich wieder Veggie wurde und aufhören musste... erst letzten Monat musste ich erneut beginnen, Fleisch zu essen. Mir fällt das immer wahnsinnig schwer, denn ich war/bin Vegetarierin aus Überzeugung und muss mein Denken echt vollkommen abstellen, um überhaupt Fleisch essen zu können... Wahrscheinlich werde ich wieder zur fleischlosen Ernährung übergehen, sobald es meinem Körper besser geht (ich lag letztens sogar im Krankenhaus wegen Schwächeanfällen), aber wahrscheinlich wird's dann wieder alles so kommen... :(
Irgendwie schäme ich mich total dafür, dass ich immer wieder aufgeben musste, das kommt irgendwie so Pseudo-mäßig rüber und ich fühle mich grausig deswegen. :(

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

@ Jade: OMG. Du tust mir echt leid. Ich hoffe, deine Probleme werden bald besser.
jemine hat geschrieben:ich kann nur einfach solche leute nicht leiden. Klar ist es toll, wenn es mehr Vegetarier gibt, doch solche brauche ich auch nicht, die damit nur angeben wollen...
Ich seh's ähnlich, aber ich denke, das hängt bei mir damit zusammen, dass in meiner Klasse viele Leute sind, die immer versuchen, irgendetwas zu sein und dabei kläglich scheitern. Die immer anders sein müssen, als sie's eigentlich sind. Ich denke, deshalb hab' ich eine Anti-Haltung gegenüber allem, was nur gemacht wird, weil man so sein will und nicht, weil man so ist.
Das klingt zwar kompliziert, ist aber eigl ganz simpel. *abschweif*
Und so ist das eben auch bei Vegetariern für mich. Wenn ich sehe, dass man wirklich davon überzeugt ist und man auch spürt, dass das einfach keine 0/8/15-Entscheidung war sondern wohlüberlegt und alles, z.B. weil einem die Tiere furchtbar leid tun, finde ich das toll.
Aber wenn ich jemanden sehe, der Vegetarier ist, um Vegetarier zu sein, nicht, weil ihm Fleisch nicht schmeckt oder weil ihm Tiere so leid tun, einfach nur, weil er/sie/es z.B. mal eine totaal coole Person getroffen hat, die Vegetarier war, finde ich das einfach eher arm. Also, mir tuen solche Leute richtig leid, manchmal.

Amelia
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Amelia »

Ich bin auch keine Vegetarierin, aber wäre es gern..nur finde ich Fleisch dafür einfach zu lecker :oops:
Aber wir bekommen Rindfleisch von einem super Biohof, wo die Tiere gut behandelt werden. :smile: (abgesehen davon, dass sie geschlachtet werden..aber es ist gut zu wissen, dass die Tiere ein glückliches Leben hatten oder?)
Ich bewundere Leute, die aus Überzeugung vegetarisch leben..wenn die Leute das echt nur machen um Aufmerksamkeit zu bekommen ist das wirklich dumm. vor allem hilft das den Vegetariern aus Überzeugung auch nicht, das führt nur dazu, dass die auch nicht ernst genommen werden! :(

@ Judith: ja,diese Leute, die beim Anblick von Fleisch durchdrehn.. bei uns in der Klasse hat mal einer so ein Ferien-Programmheft zerfetzt, nur weil vorne ein BurgerKing-Gutschein drauf war..also ein Gutschein für Fleisch..hm..ein bisschen übertrieben oder? Ich boykottier schließlich auch nicht den Fischladen, nur weil ich keinen Fisch esse..die Verkäuferin ist nämlich echt nett..es schmeckt mir nur nich. Und ich finde die Überfischung auch ein großes Problem, deswegen versuch ich auch gar nicht mehr, Fisch zu mögen.
Bild

Antworten