Denkfehler von JKR?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
MelliMelody
NewbieNewbie

Re: Denkfehler von JKR?

Beitrag von MelliMelody »

Was ich mich aber frage ist: Woher wussten Fred und George, wie man die Karte benutzen kann?

Da lag bei Filch wohl kaum eine Bedienungsanleitung x'D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

MelliMelody hat geschrieben:Was ich mich aber frage ist: Woher wussten Fred und George, wie man die Karte benutzen kann?

Da lag bei Filch wohl kaum eine Bedienungsanleitung x'D
Ich denke die haben es sozusagen durch die Karte selbst erfahren. So wie die Karte Severus beleidigt hat, wird sie vielleicht den "richtigen" Leuten auch verraten wie sie funktioniert. Und Fred und George haben sich wahrscheinlich als "würdig" erwiesen. Aber das ist nur eine Vermutung.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Beitrag von harrypotterfan14 »

Das denke ich auch, und außerdem denke ich das die Karte genau für solche Leute ist wie Fred und George ich mein die Karte ist ja zum Schabernack da oder!? Und wer verkörpert das nicht mehr als Fred und George

johanna1
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von johanna1 »

Ich hab mal ´ne Frage. Warum wird bei Verhören von mutmaßlichen Todessern nicht Veritaserum oder so eingesetzt?
Ist mir kürzlich so eingefallen...
Naja, ich freu auf Antworten. :smile:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Weil man sich dagegen wehren kann. Also zum Beispiel irgendwelche Tränke vorher einnehmen oder die Kehle magisch verschließen.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Bellatrix L.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bellatrix L. »

Ich glaube, das mit Lily sagt Petunia einfach so weil sie ja eigentlich total eiversüchtig auf Lily ist. Sie hat warscheinlich heimlich in ihre Bücher geguckt und damit eine ungefähre Vorstellung davonn, was man machen könnte.
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)

moonsaa
NewbieNewbie

Beitrag von moonsaa »

Tante Petunia und Lily: In Band 1 erzählt Petunia ja am Anfang (als sie sich gerade über Lily aufregt), dass Lily immer mit Taschen voller Froschleich zurückkam, und Teetassen in Ratten oder so verwandelt hat. Aber das Zaubern außerhalb der Schule ist doch verboten. Wie kann Lily dann außerhalb der Schule gezaubert haben?
Ja, Petunia hat das Gesagt aber, J.K. Rowling meinte auch das sich selbst die Regelbedachte Lily Nicht immer an die Regeln Hielt

hermine100
NewbieNewbie

Beitrag von hermine100 »

Also ich glaub das mit lily kann schon sein weil wenn man volljährig ist dann darf man auch zu hause zaubern ;-)

Athena Mahagoni
MondkalbMondkalb

Beitrag von Athena Mahagoni »

sie kann auch als kind schon ungestraft gezaubert haben.
erinnert ihr euch an harry, der dudley unbewusst in den schlangenkäfig zaubert.
als kind kann man magie unbewusst und nur durch emotionen gesteuert verwenden... :smile:
Bild

schaut meinem drachi doch mal beim wachsen zu ;) -> klick

Julia98
NewbieNewbie

Beitrag von Julia98 »

1. Ich hab auch mal eine Frage, weil im 4. Teil gibt Harry ja dem falschen Moody die Karte des Rumtreibers und am Ende als Dumbledore und Harry ihn verhören, sagt er ja auch, dass er die von Harry hat und so. Aber wie bekommt Harry die denn wieder ?
Weil Barty Crouch bzw. Moody oder jedenfalls der Todesser da, hat ihm die ja nicht wieder gegeben und davon dass Dumbledore ihm die gibt oder er sich die nimmt, steht auch nichts drinne oder ?

2. und dann noch und zwar im 5. Teil zaubert ja Sirius wieder (er holt Butterbierflaschen mit Aufrufezauber für alle, kämpft im Ministerium und so weiter ), aber wo hat er denn den zauberstab her ?
weil er hat ja seinen verloren als er nach askaban kam. alle gefangenen verlieren den ja. und ich meine er konnte ja nun schlecht bei Ollivander hinein spazieren und einen neuen Zauberstab kaufen, wo er doch als Massemörder dastand ?

vllt könnt ihr mir ja helfen :D

Antworten