Schauspieler:
Johnny Depp: Weil er die unterschiedlichsten Rollen grundsätzlich überzeugend darstellt. Abgesehen davon hat er eine ungeheure Austrahlung. Abgesehen davon hat er schon mehrere Filme (die fast alle grandios waren) mit Tim Burton gemeinsam gemacht & den verehre ich sowieso.
Heath Ledger: Er ist sicherlich genauso wandelbar, wie Johnnny Depp & leider leider viel zu früh gestorben...
Musiker:
Casper/Benjamin Griffey:Habe ihn leider erst im Februar entdeckt, weil eine Freundin und ich uns die Tickets für eine Festival gekauft haben, auf dem er auch spielen sollte (hat er auch & es war perfekt) & wir uns eben die Musiker die wir da noch nicht kannten mal angehört haben. Seine Texte haben mich einfach fasziniert. Egal ob nun mit seiner kaputten Stimme oder mit der alten - er ist ein wirklich guter Rapper. Abgesehen davon auch sau sympathisch & selbst jetzt, wo er so gehyped wird, nicht abgehoben. Für sein neues Album habe ich glaube ich 4 oder 5 Anläufe gebraucht, bis ich es grandios fand, davor wars erstmal ganz komisch. Bin quasi aber doch noch damit zusammengewachsen.
Pearl Jam: Da gibts nicht viel zu sagen. Die aller aller beste Band der Welt. Und gefühlt höre ich die schon Ewigkeiten. Egal ob ich nun im Allgemeinen eher Punk, Reggae, Rock, Rap, Electro-HipHop oder was auch immer gehört habe - Pearl Jam blieb immer dabei.
Clueso/Thomas Hübner: Begleitet mich dank meiner Brüder auch schon seit Ewigkeiten und wurde auch noch nie von meinem Mp3-Player verbannt. Auch wenn die neueren Alben immer ruhiger werden, sind sie immer noch gut. Lieblingslied bleibt Herz Boom Boom..
-> Pearl Jam sehe ich bereits im September live (woooow. ernsthaft. ich freu mich da einfach schon seit Monaten drauf. meine absolute Lieblingsband. unübertroffen.). Clueso & Casper (diesmal ein richtiges Konzert) dann im Oktober.
Autoren:
Kafka: Was soll man noch sagen zu jemandem der sein eigenes Adjektiv bekommen hat. ich liebe seinen Schreibstil & seine Geschichten einfach. Vorallem weil seine Texte auch einfach immer noch, obwohl sie bereits 100 Jahre alt sind, aktuell sind.