Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
KeiraRiddle
MinimuffMinimuff

Beitrag von KeiraRiddle »

Nickname in Hogwarts: Keira Riddle
Haus: Hufflepuff
Warum solltest du den Job bekommen?
Nun denn auf ein Neues!
Gina, du dürftest mich mittlerweile gut kennen! (so oft wie ich mich mittlerweile für diesen Job beworben habe... :lol: )
Wie dem auch sei, es würde nichts bringen meine Rechtschreibkenntnisse ins gute Licht zurücken, denn du siehst so oder so wie gut ich wirklich in Sachen Rechtschreibung bin. Wie du sicherlich schon weißt, erhalte ich demnächst meine Qualifikation fürs Gymnasium und das verdanke ich unter anderem meiner guten 2 in Deutsch. Wie hervorragend meine Rechtschreibkenntnisse jedoch nun wirklich sind, wirst du deshalb an Hand dieses Text selbst erkennen können, also lassen wir das Geschwafel!
Des Weiteren lese ich verdammt gerne Fanfictions, besonders aus dem Fantasy-Bereich, wo Harry Potter ja auch hinzugezählt wird. Das ein Schreibender, manchmal seine Fehler nicht von ganz allein erkennen kann und deshalb einen Beta-Leser benötigt, kennen ich aus eigener Erfahrung sehr gut; ich schreibe nämlich ebenfalls gerne Fanfictions.
Außerdem arbeite ich gerne mit anderen an einem gemeinsamen Projekt und denke das es deswegen in Punkto Teamfähigkeit keine Probleme mehr geben sollte.

MFG Keira Riddle
Ich bin nicht die einzige die nicht in einer [color=darkred]far[/color][color=red]ben[/color][color=orange]fro[/color][color=olive]hen[/color] [color=green]We[/color][color=darkblue]lt[/color] lebt... oder doch?

Taranee
NewbieNewbie

Beitrag von Taranee »

- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
Ich bin fast jeden Tag im internet, es kann aber sein das ich halt Urlaub mache oder PC-Verbot habe...

- Lust am Korrigieren und Lesen von Texten
Ich liebe so etwas

- Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
Ich habe eine 2+ in Deutsch auf dem Zeugnis. In der Grundschule hatte ich immer Einsen

- Teamfähigkeit
Geht klar!!!!!

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Taranee
Haus: Ravenclaw
Weil ich gerne lese und Texte korrigiere.

DanielR
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von DanielR »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: DanielR

Die angegebenen Kriterien:
- Teamfähigkeit
erfülle ich voll und ganz (jeden Tag mindestens 10 Stunden online; ich liebe es Texte zu korrigieren - was mir bei so manchem Chatter eher Ärger einbringt :lol:; meine Rechtschreibkenntnisse schätze ich als absolut vertretbar ein; Teamfähigkeit ist eine Selbstverständlichkeit für mich, da ich u. a. viele Jahre lang als Redakteurin in einer Schülerzeitung gearbeitet habe).

Schulnoten kann ich 'leider' keine angeben - da ich nicht mehr zur Schule gehe und ich die Aussagekraft einer Zensur ohnehin in Frage stelle.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich bereits durch eine Freundin einen kleinen Einblick in den Umfang der Arbeit als Betaleserin gewinnen konnte und mir daher durchaus darüber bewusst bin, dass es kein Job ist, den man mal nebenher aus "Jux und Dollerei" übernimmt.

Eines noch zum Schluss: Ich würde mich sehr über diese Stelle freuen!

Grützi DanielR

PS: Leider habe ich heute Nachmittag einen Job als Autor angenommen, da ich die Suche für neue Betaleser erst vorhin entdeckt habe! (Eine Stelle als Betaleserin wäre mir jedoch wesentlich lieber, weshalb ich mich nun ja auch beworben habe)

Xanaka
NewbieNewbie

Beitrag von Xanaka »

Hallo

Nickname in Hogwarts: Xanaka
Haus: Ravenclaw
Weil ich jeden Tag im Internet bin. Und ich sehr viel Lust am korrigieren hab, und natürlich besonders am lesen.^^ Denn Lesen ist mein Leben. Und ich lebe nur für das Lesen. Ausserdem habe ich auch sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung habe. Ich kann auch gut in Team arbeite, das sagen mir auch immer meine Mitschüler.

Ich freue mich wenn ich Betaleserin werden würde.
Xanaka

Ceryni
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ceryni »

Nickname in Hogwarts: Ceryni
Ich bin jeden Tag online, und wenn dann bin ich hier und sammle fleißig Punkte. Mir gefällt es hier und darum möchte ich mithelfen Gina's Hogwarts zu vergrößern und zu verbessern. Ich arbeite sehr gerne im Team, weil meiner Meinung Einzelgänger nicht sehr gut und fleißig sind (da sie bestimmt irgendwann die Lust verlieren)
Ich korrigiere gerne Texte und lesen ist einer meiner größten Hobbies. Ich lese alles, von Büchern bis Kurzgeschichten ect. . Meine Rechtschreibungskenntnisse sind gut, obwohl Deutsch nicht mein bestes Fach ist.

Ich freue mich auf deine Entscheidung.

Deine Ceryni aus Hufflepuff
Zuletzt geändert von Ceryni am 05.06.2007 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img405.imageshack.us/img405/5963/signaturye4.png[/img]

I like you!

Maxi
NewbieNewbie

Beitrag von Maxi »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Maxi
Haus: Ravenklaw
Ich sollte den Job bekommen, weil ich sehr gut in Rechtschreibung bin und meine Fehler immer korrigiere. Meine Freunde nervt es manchmal, dass ich sie so verbessere. Außerdem bin ich jeden Tag im Internet, weil ich Internet auf meinem Laptop habe. Ich bin meistens den ganzen Tag on. Ich lese sehr gerne und würde deshalb den Job gerne machen.
Ich hätte also genug Zeit, um den Job schnell zu erledigen.
Ich arbeite sehr gerne in Teamarbeit und würde es auch gerne machen. In der Schule liebe ich Teamarbeit.
Deine Maxi aus Ravenklaw

HermineG2
NewbieNewbie

Beitrag von HermineG2 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: HermineG2 (vorher Maxi)
Haus: Ravenklaw
Weil es mir total viel Spaß machen wird und weil ich total gerne lese und viel Zeit habe, meine Arbeit schnell und ordentlich zu erledigen.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
ich bin jeden Tag im Internet und bin immer bei Hogwarts
Ich liebe Bücher lesen und wir würde es riesig Spaß machen, Texte zu korrigieren
Ich habe zwar in Deutsch in Aufsätzen dreien, aber in Diktaten immer 2+ und ich bin ja auch auf dem Gymnasium. In der Grundschule habe ich nur einsen geschrieben.
- Teamfähigkeit
Ich liebe Teamarbeit und habe viel Teamfähigkeit!!!

PS: Ich hieß vorher hier Maxi, habe mich dann ausversehen gelöscht!!!

Rhia
NewbieNewbie

Beitrag von Rhia »

Nickname in Hogwarts: Rhia
Ich denke, ich erfülle alle Vorraussetzungen für den Job. Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet, aber meine cousine (Crina) hat mir schon ganz viel von hier erzählt und ich war auch schon oft mit ihrem Account on. Außerdem habe ich schon viel Erfahrung im betan, ich bin auf vielen Sites angemeldet, und betreue inzwischen 6 FFs. Ich habe außerdem gute Rechtschreibkenntnisse, fehlerfreie Grammatik usw.
Ich kann gut im Team arbeiten, vor allem mit anderen Leuten, denen die Arbeit auch Spaß macht. Ich bin jeden Tag online (zumindest versuche ich es, meistens schaff ichs auch XD)
Ich würde mich auf jeden fall sehr freuen, Beta zu werden, da ich:
1. Bücher über alles liebe
2. gut, viel und schnell korrigieren kann und
3. meine gebetaten Texte immer fehlerfrei sind.
lg Rhia

Silverwolf
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Silverwolf »

Nickname in Hogwarts: Silverwolf
Haus:Griffindor
Warum ich diesen Job bekommen sollte:
Ich lese sehr gerne FF's und auch sonst bin ich sehr oft in Büchern vertieft, ich denke das ich die geforderten Eigenschaften besitze.
Neben dem Selberlesen verwalte ich gerade eine eigene Fanfiction, die Bücher von Harry Potter werden von mir nur so verschlugen. Aber auch andere Lektüre steht in meinem Regal.
Die Arbeit im Team liegt mir sehr, da ich ein sehr sozialer Mensch bin.
Das Interesse an den geschriebenen Texten der anderen Hogwartsschüler besteht bei mir auf jedenfall, ich bin unheimlich neugierg und würde mich sehr darüber freuen wenn ich die Texte meiner Mitschüler korrigieren, aber vor allem lesen darf!!!

Bis dahin verbleibe ich als dein Schüler Silverwolf. :lol:
[color=blue]Hitler ist Tod,[/color]
[color=red]Merkel ist Krank,[/color]
[color=green]Nazis verreckt,[/color]
[color=black]es lebe der PUNK!!![/color]

[url=http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=3710]Meine FF('s) 8-)[/url] Kritik erlaubt

Kathryn
MinimuffMinimuff

Beitrag von Kathryn »

Wann werden die Beta-Leser eigentlich ausgesucht?

Gesperrt