Lehrer im neuen Schuljahr 2012/03
Moderator: Modis
- Jade Weasley
- Flubberwurm
Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2012/03
Puuh, bei mir hat es auch wieder nicht geklappt :I
Naja, nicht die Hoffnung verlieren und weitermachen :)
Glückwunsch an die neuen Lehrer ;)
Naja, nicht die Hoffnung verlieren und weitermachen :)
Glückwunsch an die neuen Lehrer ;)
Weasleys Zauberhafte Zauberscherze

- Isabella Grant
- Schokofrosch
Allen neuen Lehrern wünsche ich ein tolles Schuljahr und viel Freude mit dem Beruf
...und für die, bei denen es nicht geklappt hat: Gebt nicht auf...irgendwann wird es soweit sein
Alles Liebe, rowena

...und für die, bei denen es nicht geklappt hat: Gebt nicht auf...irgendwann wird es soweit sein

Alles Liebe, rowena
"You dare use my own spells against me, Potter? Yes. I'm the Half Blood Prince."
Severus Snape
Severus Snape
- LUNA l.2000
- Eule
Herzlichen Glückwusch allen die Lehrer geworden sind!

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.
Allen neuen Lehrern Herzlichen Glückwunsch
Wünsche allen viel Spass und Freude beim Lehreramt
Leider gibt es da ein paar Dinge, die ich nicht verstehe. Als erstes stelle ich mir die Frage, wie man eigentlich Wissen soll, welches Fach noch Frei ist, wenn man längst nicht mehr in der Klasse ist?! Ausserdem sind Fächer dabei, wo ich mich Frage, brauche ich die wirklich und was haben diese Fächer mit Harry Potter und Co. zu tun ?! Und dann ist da noch die Sache mit dem Job auf Zauberhogwarts selber. WIe kann es sein, dass man mehrere Berufe gleichzeitig machen kann. Andere User können dies doch auch nicht?! Ausserdem scheint der ein oder andere sich garnicht zu bewerben brauchen, da sie sich wohl einfach einen Job nehmen. Wer genau hinschaut, wird schon sehen, wenn ich meine. Wäre schön, von der Schulministerin Izzie eine Antwort zu bekommen.

Leider gibt es da ein paar Dinge, die ich nicht verstehe. Als erstes stelle ich mir die Frage, wie man eigentlich Wissen soll, welches Fach noch Frei ist, wenn man längst nicht mehr in der Klasse ist?! Ausserdem sind Fächer dabei, wo ich mich Frage, brauche ich die wirklich und was haben diese Fächer mit Harry Potter und Co. zu tun ?! Und dann ist da noch die Sache mit dem Job auf Zauberhogwarts selber. WIe kann es sein, dass man mehrere Berufe gleichzeitig machen kann. Andere User können dies doch auch nicht?! Ausserdem scheint der ein oder andere sich garnicht zu bewerben brauchen, da sie sich wohl einfach einen Job nehmen. Wer genau hinschaut, wird schon sehen, wenn ich meine. Wäre schön, von der Schulministerin Izzie eine Antwort zu bekommen.
- Quietschente
- Ghul
Ich antworte hier mal für alle, ich hoffe das ist okay. Wenn nicht, lösche ich diesen Beitrag!kane hat geschrieben:Allen neuen Lehrern Herzlichen Glückwunsch![]()
In den Bewerbungsthreads ist in jedem Anfangspost von Izzie eine rote Liste zu sehen, in der die Fächer eingetragen sind, die schon belegt sind. Dadurch kann man mit dem Ausschlussverfahren herausfinden, welches Fach noch frei ist und ob man sich vielleicht dafür bewerben möchte. In diese Threads können Schüler aller Klassenstufen reinschauen.
Genau aus diesem Grund, weil nicht jedes Muggelschulfach etwas mit Harry Potter zutun hat, gibt es hier einige Fächer nicht. Bei Fächern wie Spanisch, Englisch, ...ect. geht es nicht um die Grammatik, sondern um übersetze Begriffe aus den Harry-Potter - Büchern. Und das ist doch interessant zu erfahren, oder? Wenn du ein Fach nicht machen möchtest, musst du ja auch nicht. Außerdem: Die anderen Fächer, z.B Zauberkunst, Verwandlung,...ect. brauchst du eigentlich auch nicht. Das ist ja nur zum Spaß hier

Fast kein Lehrer macht zwei Berufe gleichzeitig! Er oder sie unterrichtet höchstens mehrere Fächer und das zählt dann alles zu einem Beruf, nämlich dem Lehrerjob. Manche haben zwar Ehrenämter oder sind Modis hier im Forum, aber das ist dann auf dem Profil auch extra so vermerkt und sie bekommen dafür keine Galleonen! Höchstens Anerkennung und/oder Kritik.
Wenn nach Ablauf der Bewerbungsfrist kein Lehrer für ein bestimmtes Fach im nächsten Schuljahr gefunden wurde, oder ein Lehrer seinen Beruf im Laufe des Schuljahres aufgibt, werden die freien/freigewordenen Stellen manchmal an geeignete Mitglieder vergeben, damit es möglichst viele Fächer mit Unterricht gibt.

Wie gesagt, ich lösche diesen Beitrag, wenn er nicht hier stehen soll.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.

@ Quietschente - vielen Dank für den Hinweis, ich habe Flugunterricht 6. Klasse nun eingetragen.
Ebenso vielen Dank für deinen Kommentar, deine Antwort auf die Anfrage von kane.
Ebenso vielen Dank für deinen Kommentar, deine Antwort auf die Anfrage von kane.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
Okay, es hat nicht geklappt, aber nächstes Schuljahr bin ich auf alle Fälle nochmals mit einer Bewerbung dabei :)
Herzlichen Glückwunsch an alle Lehrer, auf ein spannendes Schuljahr!
Herzlichen Glückwunsch an alle Lehrer, auf ein spannendes Schuljahr!

Juhu, juhu, juhu! :)
- Snape_Love
- Flubberwurm
Oh mein Gott! Ich war gerade schon total traurig, weil ich dachte, dass es schon wieder nichts geworden ist und dann lese ich auf einmal meinen Namen in der Liste :) Und dann auch noch mein Lieblingsfach♥
Dankeschön
Dankeschön

Ich liebe dich Snape!!!
Ich werde dich nie vergessen!!!
R.I.P. Severus!

Ich liebe dich!
Also, Löschen brauch man deinen Eintrag nicht. Ist ja auch Quatsch. Ich habe Öffentlich gefragt und natürlich ist es nur richtig, wenn die Antwort auch Öffentlich erfolgt.
In soweit habe ich schon solch eine Antwort erwartet. Schade nur, dass du geantwortet hast und nicht jemand anders. Aber egal, hauptsache, ich habe eine Antwort bekommen. Aber dennoch bin und bleibe ich der Meinung, dass es mit den Jobs hier in Zauberhogwarts etwas komisch bewertet ist. Bleibe ich mal bei dem Lehrerjob erst einmal. Es gibt einige, die ihren Job nun wirklich nicht ernst nehmen. Das Problem nur, wenn man es anspricht, wird man blöde gestellt und angemacht. Ich verstehe, dass nicht jeder immer Zeit hat. Wie ich auch. Aber wenn nach 4 Wochen noch immer nichts passiert ist, bleibt die Frage aus, wie ernst nehmen die Personen dass. Und wenn man Nachhackt, wird man an den Pranger gestellt. Man sollte einfach öfter mal schauen, in wie weit sie dies wirklich tun, ihren Job.
Aber allgemein ist die Jobvergabe komisch gelöst. Jobs auf zuteilung?! Die Lösung find ich etwas Lahm. Wie soll man die möglichkeit haben, einen für sich selbst Interressanten Job zu machen, wenn man nicht darauf zugreifen kann. Da sollte man ebenfalls jedes neue Schuljahr die Jobs neu vergeben. Ist natürlich bei der breite des Angebots sehr viel, aber für viele User wäre es viel Interresanter, auch mal etwas zu machen, was neu für ihn ist. Solang ich hier bin, wurde nur einmal der Job Betaleser angeboten. Ich habe mich zwar nicht Beworben, aber dennoch Frage ich mich dass schon länger. Zwei Jobs für alle. Zumahl eh nie etwas Korriegiert oder angeschaut wird. Habe den Job als Autor gehabt und es ist nie etwas Bewertet worden. Weil es keiner macht. 3 Monate lang behielt ich den Job, bis ich ihn aufgab. Ich möchte keinem zu nahe treten oder Beleidigen. Aber wenn jemand auf etwas keine Lust hat, soll er es nicht tun. Vielleicht gibt es andere, die es gerne machen würden. Nur wegen den Galleonen etwas machen, aber nichts dafür tun, ist nicht der Weg...
Bitte. Ich hoffe, ich bin keinem zu nahe getreten. Wenn ich jemanden gekränkt haben sollte, entschuldige ich meinen Beitrag sofort. ;)
In soweit habe ich schon solch eine Antwort erwartet. Schade nur, dass du geantwortet hast und nicht jemand anders. Aber egal, hauptsache, ich habe eine Antwort bekommen. Aber dennoch bin und bleibe ich der Meinung, dass es mit den Jobs hier in Zauberhogwarts etwas komisch bewertet ist. Bleibe ich mal bei dem Lehrerjob erst einmal. Es gibt einige, die ihren Job nun wirklich nicht ernst nehmen. Das Problem nur, wenn man es anspricht, wird man blöde gestellt und angemacht. Ich verstehe, dass nicht jeder immer Zeit hat. Wie ich auch. Aber wenn nach 4 Wochen noch immer nichts passiert ist, bleibt die Frage aus, wie ernst nehmen die Personen dass. Und wenn man Nachhackt, wird man an den Pranger gestellt. Man sollte einfach öfter mal schauen, in wie weit sie dies wirklich tun, ihren Job.
Aber allgemein ist die Jobvergabe komisch gelöst. Jobs auf zuteilung?! Die Lösung find ich etwas Lahm. Wie soll man die möglichkeit haben, einen für sich selbst Interressanten Job zu machen, wenn man nicht darauf zugreifen kann. Da sollte man ebenfalls jedes neue Schuljahr die Jobs neu vergeben. Ist natürlich bei der breite des Angebots sehr viel, aber für viele User wäre es viel Interresanter, auch mal etwas zu machen, was neu für ihn ist. Solang ich hier bin, wurde nur einmal der Job Betaleser angeboten. Ich habe mich zwar nicht Beworben, aber dennoch Frage ich mich dass schon länger. Zwei Jobs für alle. Zumahl eh nie etwas Korriegiert oder angeschaut wird. Habe den Job als Autor gehabt und es ist nie etwas Bewertet worden. Weil es keiner macht. 3 Monate lang behielt ich den Job, bis ich ihn aufgab. Ich möchte keinem zu nahe treten oder Beleidigen. Aber wenn jemand auf etwas keine Lust hat, soll er es nicht tun. Vielleicht gibt es andere, die es gerne machen würden. Nur wegen den Galleonen etwas machen, aber nichts dafür tun, ist nicht der Weg...
Bitte. Ich hoffe, ich bin keinem zu nahe getreten. Wenn ich jemanden gekränkt haben sollte, entschuldige ich meinen Beitrag sofort. ;)