Der Olymp (Griechische Götter - Club)

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Blümchen
NewbieNewbie

Re: Der Olymp (Griechische Götter - Club)

Beitrag von Blümchen »

Also, ich bin Athene.

Athena ist eine Göttin der griechischen Mythologie. Sie ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit sowie Schutzgöttin und Namensgeberin der griechischen Stadt Athen. Ihr entspricht die römische Göttin Minerva. (Wikipedia)
Sie thront auf dem Berg Olymp und steigt gelegentlich hinab in die Welt der Menschen, um ihren Schützlingen beizustehen.

Vater: Zeus
Mutter: Metis
Merkmale: Helm, Lanze, Eule

Von allen Göttern hatte sie die schrägste Geburt: Denn Atene kahm ihrem Vater Zeus (der ihre Schwangere Mutter verschlungen hat) direkt aus dem Kopf heraus! Samt Schild und Rüstung. Kein Wunder, dass sie Kriegsgöttin wurde. Doch die Griechen lieben auch ihre Weisheit und machten sie zur Schutzgöttin Athens.
Da Zeus die Schmerzen seiner „Schwangerschaft“ mit der schönen Göttin ertragen musste, liebte er diese seiner Töchter am meisten und bevorzugte sie stetig vor seinen anderen Kindern. Daher wird Athene oft neben ihrem Vater thronend dargestellt, man bezeichnet sie als „Vaterstochter“, was wohl auch aufgrund der fehlenden Mutter Metis entstanden ist, da diese in Zeus verblieben und verendet ist. Sie bildet damit den Gegenpol zu ihrer Halbschwester Artemis, die als „Mutterstochter“ bezeichnet wird.

- Pallas, die Schutzgöttingöttin Athens
- Aeria, die Herrscherin der Lüfte (wohl durch ihr Symboltier, die Eule)
- Glaukopis, die Eulenaugige, die das Verborgene sieht und nachtsichtig ist
- Ergane, die Schutzpatronin der Kunst und des Handwerks

Falls jemand noch Fragen hat, kann mir schreiben! :P
Zuletzt geändert von Blümchen am 24.05.2012 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Rose McEvens
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Rose McEvens »

Hi
Ich kann nur Loben. Alle Steckbriefe die ich bisher gelesen haben sind echt toll. :D
Nur weiter so!

Ich habe mir einen Termin für unser erstes Treffen über legt: SAMSTAG, 26.05.2012 UM 18.00 UHR IM CHAT

Fals jemand dann nicht kann, soll er sich bitte bei mir melden (am liebsten im GB oder per Eule).
Bis am Freitag könnt ihr mir Ideen schicken, was wir machen könnten. Ich habe mir gedacht, dass wir z.B über Sachen abstimmen könnten.
Wenn ihr die Idee gut findet, könnt ihr mir gute (und vorallem lustige) Abstimmungsthemen schicken (am liebsten auch ins GB oder per Eule).

z.B 1.Punkt: Einen riesigen Knochen für Zerberus. (Hades) ^^

lg Rose (Hades)

Bild
Zuletzt geändert von Rose McEvens am 21.05.2012 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte drauf klicken :-D
Bild

*MAGIE IST MACHT*

Bild

Slytherin forever :-D ;-) :-P

Zoéy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Zoéy »

Ich bin Shyla :)

und ich bin Poseidon
Bild
Bild

In ZH heiße ich Zoey

Goth aus Überzeugung und Vampir als Lebenseinstellung
Ich bin nur das was ihr aus mir Macht

Rose McEvens
FlubberwurmFlubberwurm

Auf Rücksicht auf andere die nicht an diesem Samstag können, verschiebe ich das Treffen auf nächsten Samstag, den 2. Juni um 18.00 Uhr im Chat.

Ich hoffe, dass da alle können.

Es währe noch schön, wenn ihr noch ein paar Ideen an mich schickt und/oder Abstimmungsthemen.

lg Hades :D
Bild

*MAGIE IST MACHT*

Bild

Ginny2012
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ginny2012 »

Hi ;-)

Also ich wäre gerne Demeter
-Aber leider habe ich nicht verstanden wie man Bilder da hin bekommt wo man es haben will :mad:
Bild

Bild

Loraine
NewbieNewbie

Beitrag von Loraine »

Ich bin der Göttervater Zeus.

Mutter: Rhea
Vater: Kronos
Geschwister: Poseidon, Hades, Demeter, Gestia und Hera
Ehefrau: Hera
Kinder: die drei Schicksalsgöttinen (Moiren), Athene, Dionysos, Apollon, Artemis, Aphrodite, Herakles etc.
Einige Frauen mit denen ich auch Kinder habe (außer Hera): Dione, Europa, Demeter, Metis, Themis etc.
Typisch: Zepter, Adler, Blitz, Donner

Dank meiner Mutter wurde ich nicht wie meine Geschwister von meinem Vater Kronos verschlungen. Ich rettete sie und wir stürzten gemeinsam unseren Vater. Hades, Poseidon und ich teilten unter uns die Herrschaft. Hades bekam die Unterwelt, Poseidon das Meer und ich den Himmel, so habe ich mehr Macht als die anderen.
Ich habe viele Kinder von unterschiedlichen Frauen, aber Hera gilt als meine Ehefrau. Ihr gefällt das ganz und gar nicht, dass ich außer ihr noch mit anderen Frauen zu tun hatte, aber ICH bin hier der Vater aller Götter, da hat sie nichts zu sagen. Trotzdem habe ich sie gern...

Bild
TFE - sei dabei gegen Armut & Co!

Bei Interesse bei mir melden ;)

Rose McEvens
FlubberwurmFlubberwurm

WOW !!! Wir sind endlich komplett. :-D
Die grossen 12 Gottheiten (+ mich :-P) sind besetzt.

Ich hoffe, dass alle viel spass in diesem Club haben werden. Wenn ihr ideen habt bitte sofort melden. ;-)

DIESEN SAMSTAG FINDET UNSER ERSTES CLUB TREFFEN UM 18.00 UHR IM CHAT STATT (2.6.2012). Es währe schön wenn ihr mir noch ein paar Ideen dafür schicken könntet z.b. Abstimmungsthemen.

Beispiele: - Einen Knochen für Zerberus kaufen. (Hades)
- Den (Zwerg)Planet Pluto in die Luft jagen. (Ares)

Bild

lg Rose (Hades)
Bild

*MAGIE IST MACHT*

Bild

Lace Black
NewbieNewbie

Beitrag von Lace Black »

Ich kam per Zufall auf diese Gruppe und bin selbst auch ein großer Fan der griechischen Mythologie und Gottheiten. Da die Olympischen Götter schon besetzt sind, würde ich gerne Persephone sein. Hier ein kleiner Steckbrief:

Name: Persephone
Vater: Zeus
Mutter: Demeter
Weitere Namen: Kore
Besonderheiten: Grund für die Jahreszeiten, Frau von Hades
Aussehen:
Bild
oder auch so
Bild

Ich hoffe das geht in Ordnung und ihr lest das hier noch vor morgen. Wo ist eigentlich das treffen morgen im Chat? Gibt es einen besonderen Raum?
LG Lace

Rose McEvens
FlubberwurmFlubberwurm

Treffen Nr. 1

Abwesend Entschuldigt: Hermes / Demeter

Entschuldigt im nachhinein: Zeus / Hera / Hephaistos / Artemis

Anwesend: Hades / Ares / Apollo / Aphrodite

Mich hat es sehr gefreut, dass wenigstens zwei (meinen Bruder ausgeschlossen) bei unserem ersten Treffen dabei waren. Ich verstehe, dass nicht immer alle können (ist ja logisch), aber ich währe euch dankbar, wenn ihr mir wenigstens sagt, dass ihr nicht kommen könnt. Mir ist auch klar, dass manchmal z.b. jemand kurzfristig wegfährt, dann währe ich euch dankbar wenn ihr euch wenigstens im nachhinein entschuldigt.

Unser Treffen fand ich sehr lustig, auch wenn wir am Anfang eine kleine Nervensäge am Hals hatten. :D

Die Astorologen wundern sich sicher, weshalb plötzlich der Pluto verschwunden ist. (Ares ist in meinem Zimmer rumgehüpft und hätte am liebsten noch einen Planeten in die Luftgejagt.) :engel:

Bild

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

lg Rose (Hades)
Zuletzt geändert von Rose McEvens am 06.06.2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

*MAGIE IST MACHT*

Bild

Hades
NewbieNewbie

Beitrag von Hades »

Hi Leute
ähm ich bin zum ersten mal hier und liebe Griechische Mythologie.
Kann mir jemand erklären wie das hier läuft

Antworten