Schule fertig & nu?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Schule fertig & nu?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich würde dir immer noch (wenns von der Einrichtung her passt) Norddeutschland empfehlen - ein Jahr mal weit weg ^^ Danach sehen wir uns dann in Freiburg oder so ^^

Ach ich hätte ja auch die Möglichkeit gehabt nach Südafrika zu gehen (hatte sogar schon über meine Cousine Kontakt zu einer Frau, die da arbeitet etc) aber das wäre alles komplett selbstorganisert gewesen, dass wäre mir dann doch zu krass gewesen. Andere Organisationen wären wahrscheinlich auch möglich gewesen, aber ich hatte ja schon meine Wunschorganisation, mit der ich nun auch nach Indonesien gehe, ursprünglich hab ich mich da für Südafrika & Kenia beworben, aber da waren wohl besser geeignete Bewerber dabei & deswegen haben sie mir 'nur' meinen (eher kurzfristig ausgewählten) Viertwunsch (3. war Indien) ermöglichen können. Aber ich freu mich natürlich trotzdem seehr ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

joa, mal schaun. am mittwoch gehts los, mit dem bewerbungsmarathon =) ich bin schon gespannt :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Ah, ich hoffe, dass du was gutes findest (& dass die dich auch wollen ^^) ;)
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

voll doof, der mann, der dort für mich zuständig war, ist krank, und jetzt kümmert sich irgendjemand anderes um mich, wenn ich hinfahre. schade, der war total nett am telefon.
ok, langsam werde ich nervös :D
stimmt! aber ich glaub, ich lass mir borkum mal als option offen.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Das ist echt doof, vorallem wenn man sich darauf schon eingestellt hat...
Hihi, ich glaube das geht jedem so. Wird schon gut laufen :)
Würd ich auch machen, schaden kanns ja nicht :)
Tom Hiddleston

Eskarina
MinimuffMinimuff

Beitrag von Eskarina »

Also das mit den Bewerbungen ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Die meisten haben Anmeldeschluss bis 15.07. fürs Wintersemester.
Aber an einer Uni habe ich mich schonmal für Klinische Psychologie beworben, weil die Anmeldeschluss bis 15. März hatten (Heidelberg).
Würde gerne an der Uni wo ich jetzt bin bleiben, aber der Master hat einen NC, d.h. nicht alle Bachelorstudenten kriegen einen Platz... und der NC liegt irgwo bei 1,5 oderr so... Naja momentan siehts gut aus.
Dann bewerbe ich mich erstmal für beides (klinisch und Neuro) und schau dann mal, wenn ich nur bei einem genommen werde, nehme ich das.
Und an anderen Unis bieten die meist eh nur Klinische Psychologie als Master an und Wirtschaftspsychologie auch häufig, aber da hab ich keine Lust drauf.
Ich meide Interpunktion aus Prinzip!

Bild

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

gerade haben sich ne freundin und ich entschieden vielleicht an fsj (jedoch max. 6 monate) in neuseeland zu machen. da wir beide nicht wirklich mit kinder, jugendlichen etc. arbeiten möchten, hat das perfekt gepasst, weil in neuseeland sie sich eher auf tierschutz, natur expeditionen fokussieren udnd as würde uns beide echt stark reizen :)
mal schauen was draus wird, weil um ehrlich zu sein möchte ich nicht sofort anfangen zu studieren. lieber neue lebenserfahrungen sammeln denn ein fsj kann man nicht bis zu einem belibigen alter machen. :)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Und warum denn 'nur' 6 Monate? ;) Und schon informiert, wie's mit Bewerbungsfristen etc ausschaut. Naa, ich hoff mal, das was draus wird - Neuseeland ist bestimmt toll. :)
Ansonsten kann man ja in Deutschland auch ein FÖJ oder ein FSJ:Kultur (FKJ - oder wie auch immer das nun wirklich heißt) machen. Da hat man ja meistens auch die Möglichkeit nicht mit Menschen zu arbeiten - wobei Neuseeland natürlich viel besser wäre ^^.
Tom Hiddleston

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

bin wieder daheim =) endlich!!!!! ich hasse die deutsche bahn^^
es war ganz gut, aber die kur liegt wirklich sehr am rande der zivilisation. der letzte bus da hoch fährt um 16:08 und ich musste ein taxi nehmen. 30 euro, 20 km.
und mit heimkommen ist es auch nicht so leicht, aber die leute waren nett und das zimmer, dass ich bekommen würde is schön :)
aber ich glaub ich nehm borkum, wenns da wenigstens genau so gut ist =) meer ist schon toll :)
außerdem hab ich noch eins in pforzheim für ne stelle für theaterpädagogik.
es wird also spannend die nächsten wochen... :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Schön, dass es gut gelaufen ist :)
Naja, von Borkum wird man denke ich auch immer nur begrenzt wegkommen & die meisten Inseln sind ja auch eher 'Dörfer' - weiß nicht wie das auf Borkum selbst ausschaut, da war ich ja nur als ich sehr klein war.
wo ist denn pforzheim nochmal? :D Aber Theaterpädagogik ist bestimmt toll :)
Tom Hiddleston

Antworten