Als erstes denke ich, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, sich nebst dem 'Autorenberuf' noch einen anderen Beruf, von dem man sich vorstellen kann, lange drauf zu arbeiten, auszusuchen und dazu eine Ausbildung zu machen. Vielleicht wäre ein Sprachstudium ganz interessant für dich? Wenn du bspw. damit leben könntest, später als Lehrer oder Journalist (bei Zeitung, Radio, TV) zu arbeiten.Mythos_Engel hat geschrieben:Ich will auf jeden Fall Autor werden. Aber viele meinen, dass es nicht reicht, und kaum Geld bringt. Außerdem bin ich im Gymnasium. Dennoch mache ich mal so gut wie es geht weiter. Wenn ich einen guten Abi schaffe, würde ich gerne Psychologie studieren und einer werden. (So für einen zweiten Beruf.)
Ich selbst studiere Englisch und Deutsch und möchte später das sogenannte "höhrere Lehramt" machen - das bedeutet bei uns in der Schweiz, dass ich später auf Gymnasiumsstufe unterrichten werde. Ich will wirklich gerne Lehrer werden und finde es auch wichtig, dass man für den Beruf brennt. Als Notlösung finde ich den Beruf nicht so geeignet (@Mythos_Engel: Also lieber nicht Lehrer werden NUR, weil du nicht Autor werden kannst, sondern - wenn schon, dann, weil es dich auch interessiert...weisst du, was ich meine?)
Als Kind wollte ich jedoch Mal Archäologin werden. *hihi*
Ich persönlich habe das Gefühl, am schlimmsten sind die Jugendlichen im Alter vor dem Gymnasium, also so zwischen 11 und 15 - wenn sie halt in der Pubertät sind. Aber wie bereits von anderer Seite gesagt wurde, ändern sich einfach die 'Probleme'. Im Gymnasium kriegt man es mit jungen Erwachsenen zu tun, die sich ihre eigenen Meinungen bilden (oder bereits gebildet haben) und bestimmt auch versuchen, eine gewisse Autorität oder Stellung innerhalb der Klasse und gegenüber der Lehrperson zu erlangen. Wenn man damit aber richtig umgeht, habe ich das Gefühl, ist das eine tolle Stufe, um sie zu unterrichten. :).June. hat geschrieben: Ich weiß schon, aber ehrlich gesagt, nach meinen erfahrungen bekommste so kleine Kinder (Kindergarten) eher in den Griff als mit so deppen in Gymnasium und späte Grundschule, geht manchmal auch scho in der 2.Klasse an